Translate

Freitag, 22. Juli 2011

Mein Sylvia's Bridal Sampler Quilt ist fertig

Hallo,

habe gestern abend die letzten Quiltstiche an meinem Sylvia's Bridal Sampler Quilt (SBS)getan.
Der Quilt basiert auf den Roman: The Master Quilter von Jennifer Chiaverini.
Der fertige Quilt besteht aus 140 verschiedenen Blöcken.
Ich habe anfang des Jahres mit dem Quilt begonnen und wollte von vornherein nicht alle Blöcke nähen.
Entschieden habe ich mich für 48 Blöcke, die ich alle mit der Hand nach der Lieseltechnik (auch Englische Papiermethode genannt) genäht habe. Ich habe mir die Schablonen für die Blöcke mit EQ 7 gezeichnet.
Die blauen Ränder um die einzelnen Blöcke und das Sashing habe ich mit Maschine genäht.
Handgequiltet habe ich nur eine Borte in den weißen Sashingstreifen.
Dieser Quilt ist für mich!!!!
Hier ein Foto von dem Quilt:

Detailaufnahmen von einigen Blöcken:
Detailaufnahme vom Quiltmuster:

8 Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Manuela.
Herzlichen Glückwunsch, der Quilt ist wunderschön! Richtig toll gequiltet und die Blöcke sind natürlich total perfekt, weil du die mit der Hand genäht hast, da fehlt keine einzige Sternspitze :o)
Schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Bente

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Manuela,
wunderschön. Da kann ich nur gratulieren zu diesem wunderschönen Quilt. Mit der Lieseltechnik ist das ja auch eine tolle Idee. Großes Kompliment.
LG, Heike

Katrin hat gesagt…

Hallo Manuela
Gratulation,der ist echt schön geworden.
Auch das Quiltmuster paßt sehr schön dazu.
Einfach Spitze!!!!!

Lg Katrin

Nicole hat gesagt…

wunderwunderschön!
LG Nicole

Angelika hat gesagt…

Einfach nur traumhaft, und genau meine Farben :-))
LG Angelika

Angi hat gesagt…

Wow!! Bist du aber fleissig!!
Sieht ganz toll aus dein SBS!!

Anonym hat gesagt…

Wow, der Quilt ist toll geworden. Ich muß ehrlich sagen , bis vor Kurzem wußte ich noch nicht, das es überhaupt einen Sylvia Quilt gibt. liebe Grüße Silvia

Eva Leisure hat gesagt…

Hallo Manuela, bin über Google auf diesen Sampler gestoßen. Wirklich sehr, sehr schön geworden. Einer der schönsten Sampler im Netz überhaupt, die Blöcke und Farben sind schön ausgewogen und das Quilting machts perfekt. Schon seit über einem Jahr schlummern bei mir Stapel mit alter Bettwäsche, daraus möchte ich einen klassischen Sampler gestalten. Bei mir werden es sicher auch keine 140 Blöcke ;-), aber 48 verschiedene Blöcke für ein Projekt ist auch schon respektabel.