Translate

Sonntag, 7. August 2011

Gestickte Jane

Da ich momentan nichts Neues zeigen kann, zeige ich euch etwas was ich vor 3 Jahren gestickt und genäht habe.
Es ist meine "Gestickte Jane".
Alle 169 Blöcke habe ich selbst für Kreuzstich entworfen und anschließend gestickt.
Das Entwerfen der Blöcke hat ca. 4 Wochen gedauert. Manche Blöcke waren ganz schön knifflig zu zeichnen. Das Sticken und die anschließende Fertigstellung hat ca. 2 Monate gedauert. Gestickt habe ich auf 10er Leinen und mit DMC Garn gestickt.
Hier noch zwei Detailfotos von der Stickerei:

 

Kommentare:

Angi hat gesagt…

Hallo Manuela,

da hat sich aber deine Mühe gelohnt. Das sieht so toll aus!!
RESPEKT

Liebe Grüße
Angi

quiltcat hat gesagt…

hallo mauela,
na das ist ja ein meisterwerk. da ich auch gerne sticke, weiss ich, was du da an stickarbeit geleistet hast. grosses lob!!
schönen sonntag noch
lg elfriede

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wow, was für ein Kunstwerk, super schön und unique!!!
Wie groß ist das Bild, jeder Block?
Kenne mich mit Stickleinen nicht aus... ;o)
Vielen Dank für´s Zeigen, ich setze gleich ein Link zu deinem Blog in mein nächstes Posting, wäre schade wenn wenn nicht ganz viele in den Genuß kommen, dieses Kunstwerk zu sehen.
Liebe Grüße
Bente

Gudi hat gesagt…

Durch Bente bin ich auf Deinen gestickten Dear Jane aufmerksam geworden und muss sagen, es sieht toll aus.

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich den auch gerne sticken, allerdings in rot/weiß.

Toll, toll, toll.

GLG Gudi

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wahnsinn, ich bin ganz platt, ist das schööön. Ich bin ja noch Anfänger, kann aber erkennen was das für eine sehr schöne Stickerei ist.
LG Sanne

Renate hat gesagt…

Wunderschön ist deine gestickte Jane geworden. Und ich finde es unglaublich, in welch kurzer Zeit, du sie fertigbekommen hast.
Liebe Grüße
Renate

Katrin hat gesagt…

Hallo Manuela
Da hast du aber eine Fleißarbeit hingelegt.Große Klasse.
Und so viel Geduld.

Lg katrin

Sabine hat gesagt…

Wowwww.....Manuela....
das ist ja ein tolles Teil!!!
Von Weitem habe ich wirklich gedacht... es wäre ein Quilt!!
Jetzt....die Nahaufnahmen....toll.
Ich liebe Kreuzstich-Arbeiten und mache sie selber sehr gerne.
Habe mir mal die PC-Programm gekauft... wo man eigene Entwürfe selber darstellen kann. So sehr habe ich es noch nicht genutzt...aber für so eine Arbeit wäre es vielleicht hilfreich gewesen?!?!
LG Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...