Translate

Montag, 22. August 2011

Neues Hexagon-Projekt und POTC Blöcke

Hallo,

zwischen den einzelnen POTC Blöcke habe ich ein neues Hexagon-Projekt gestartet.
Mein Mittelteil ist fertig.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von einem 1/2 Inch ( 1,25 cm) Die Größe des Mittelteils ist: 96 cm x 56 cm groß und besteht aus 625 Hexas.
Die Hexagonrauten sind mit 30er Jahren Repro-Stoffen genäht. Die Mitte ist weiß und der Hintergrund ist  dunkelblau bzw. hellblau. Ich habe mich bewußt für eine andere Farbverteilung entschieden, denn meisten wird bei diesen Stoffen fast immer eine gelbe Mitte und ein weißer Hintergrundstoff gewählt.Ich finde durch das dunkelblau leutchten die Stoffe sehr schön.
Mal schauen wie es weitergeht. Ein Entwurf habe ich mit EQ 7 schon fertig, aber es wird nichts weiter verraten.
Auch einige POTC Blöcke sind fertig geworden. Mittlerweile habe ich 15 Blöcke fertig genäht.


Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

hi Manuela,
was du zeigst beeindruckt mich immer sehr, gerade hast du mit den POTC Blöcken angefangen und schon sind 15 fertig, sie sehen sehr schön aus! Und dann der Hexaquilt, aus mini Hexagons wunderschön!!!
Liebe Grüße
Bente

Renate hat gesagt…

Hallo Manuela,
das sind ja winzige Hexagons, die du da verarbeitest. Sehr schön!
Liebe Grüße
Renate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...