Translate

Mittwoch, 5. Oktober 2011

The Memory-Quilt to Prudence Jeffrey

So heißt mein neues Projekt.
In dem Australischen Buch "The Fabric of Society" von Annette Gero habe ich auf Seite 48 den Quilt: "Six Sided Miniature Hexagons Quilt" gesehen.
Den Quilt hat Prudence Jeffrey geb. Pascoe ca. 1857 auf ihrer 6 monatigen Schiffsreise von England nach Australien genäht. Der Quilt hat einen Größe von 183 cm (von Ecke zu Ecke gemessen).
Prudence Jeffrey hatte sehr kleine Hexagons mit einem Durchmesser von ca 1 cm (Kantenlänge 0,6cm) genommen.
Diese Größe ist mir viel zu klein, sodass ich mich für eine Kantenlänge von 1/2 Inch (=1,25cm) entschieden habe.


Ich werde den Quilt nicht sechseckig, sondern eher quadratisch nähen.
Lasst euch überraschen wie es weitergeht.

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Du scheinst dem Blau treu zu bleiben. Auch dieser Hexagonquilt gefällt mir schon sehr. Und 1,25 cm sind immer noch sehr klein!

Liebe Grüße, Petruschka

Renate hat gesagt…

WOW! 1.25 cm Seitenlänge ist auch für mich sehr klein. Ich bin schon gespannt und werde mir gleich mein Buch mal raussuchen und gucken, wie es weitergeht. :-)
LG Renate

Guilitta hat gesagt…

Das würde mir so schon sehr gut gefallen!

Gruß Guilitta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-du bist so fleißig und machst so tolle Sachen, seiht ganz toll aus!!
liebe Grüße
Bente

susiloci hat gesagt…

Que trabajo tan espectacular!!!!!

hanna hat gesagt…

Hi, tolle Seite. Ich suche immer neue Ideen was man aus Patchwork Stoffe Meterware schönes nähen kann. Lieben Gruss

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...