Translate

Mittwoch, 30. März 2011

Hexagon-Projekt und Diamonds

Hallo,

habe an meinem Hexago-Projekt "Blau trifft auf Grün" weitergenäht.
Hier kommt ein aktuelles Foto:
In einer Kiste habe ich schon fertig gelieselte Hexagons für die zweite Ecke.

Ferner habe ich in den letzten 14 Tagen an den Diamonds genäht. Die Anleitung dafür gab es in einem Online-Kurs.

Montag, 28. März 2011

Magische Dreiecke

Hallo,

ich habe am Wochenende den Kurs "Magische Dreiecke" besucht. Einigen auch bekannt als "One Block Wonder" oder "Kaleidoskop". Ich habe mich erst einmal für ein kleines Projekt entschieden, um diese Schneide und Nähtechnik kennenzulernen. Jetzt werde ich einmal nach einem schönes Stoff ausschau halten um daraus einen Quilt zu nähen.

Dieses war mein Ausgangsstoff:


Soweit ist mein Top fertig.
Hier noch ein Detailfoto:

Donnerstag, 17. März 2011

Hexagonquilt "Insanity" ist fertig

Hallo,

habe am letzten Wochenende mein Hexagonquilt "Insanity" fertiggequiltet.
Trotz der vielen Nahtzugaben ging das Handquilten richtig super.


Noch ein paar Technische Daten:

Nähzeit: 1 Jahr
Anzahl der Hexagons: 6.047
Kantenlänge der Hexagons: 1,5 cm
Größe des Quilts: 182 x 198 cm

Hier kommen zwei Detailfotos von der Quiltarbeit:


Und noch ein Foto von der Rückseite, wo man das Quiltmuster noch besser erkennen kann.

Dienstag, 15. März 2011

Sterne lieseln

Hallo,

heute ist wieder Dienstag und heute ist Sternentag bei den Quiltfriends.
Ich war diese Woche sehr fleißig und habe 7 Sterne genäht.
Insgesamt habe ich jetzt 32 von 50 Sternen fertig.

Samstag, 12. März 2011

Ich quilte

Hallo,

das Top habe ich seit über 4 Wochen fertig.
Am Donnerstag nachmittag habe ich mit Hilfe meiner Tochter das Quiltsandwich hergestellt.
Eigentlich wollte ich mit Maschine quilten, habe aber nach der ersten Quiltnaht alles wieder aufgemacht und habe meinen Quiltständer aus dem Keller geholt.

Nun bin ich seit Freitag sehr fleißig mit der Hand am quilten und finde das es trotz der vielen Nahtzugaben  (Hexagon Kantenlänge 1,5 cm) super klappt.

Montag, 7. März 2011

Mein neues Hexagon-Projekt:: Blau trifft auf Grün

Hallo,

seit 14 Tagen nähe ich an meinem neuem Hexagon-Projekt: Blau trifft  auf Grün.
Die Idee zu dem Muster kam mir, als ich einen Bargello in diesen Farben gesehen habe. Ich habe dann einige Entwürfe mit EQ 7 gemacht, bis ich mit meiner Idee zufrieden war.
Hier könnt ihr nun den ersten Teil sehen. Ich nähe diesesmal mit größeren Hexagons (Kantenlänge: 1,25 Inch = ca. 3,2 cm) Mehr werde ich noch nicht verraten.

Mittwoch, 2. März 2011

Sterne lieseln

Hallo,

bei den quiltfriends.de lieseln wir dieses Jahr Sterne.
Jeden Dienstag zeigen wir unseren Fortschritt.

Hier könnt ihr meine bislang genähten Sterne sehen.



Hier kommen meine 5 Sterne, die ich gestern, am "Sternendienstag" genäht habe.


Meine Decke soll aus 50 verschiedenen blauen Sternen bestehen. Mittlerweile habe ich 25 Sterne fertig.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...