Translate

Dienstag, 26. April 2011

Sylvia's Bridal Sampler

Hallo,

im Januar dieses Jahres habe ich mir vorgenommen den Sylvia's Bridal Sampler zu nähen.
Der Quilt basiert auf den Roman "The Master Quilter" von Jennifer Chiaverini.
Der fertige Quilt besteht aus 140 Blöcken,die ich nicht alle nähen werde.
Nähen werde ich die Blöcke mit Hand nach der Englischen Papiermethode auch Lieseln genannt.
Im Januar habe ich die ersten 12  Blöcke genäht, die ihr auf dem Foto sehen könnt.
Im Feburar habe ich weitere 16 Blöcke genäht.
Über das Osterwochenende habe ich wieder 11 Blöcke genäht:

Wer will, kann auch gern meine Desingnwand anschauen: http://www.quiltparadise.de/html/manuelah.html

Montag, 18. April 2011

Hello Kitty und "M"

Hallo,

ich habe seit langer Zeit einmal wieder gestickt.
Ich habe ein wunderschönes Vorlagenheft mit verschiedenen Hello Kitty-Vorlagen.
Die erste ist fertiggestickt und bei der zweiten bin ich gerade dabei. Insagesamt werde ich voraussichtlich 3 Kittys sticken.
Was genau ich daraus mache weiß ich noch nicht genau.



Als zweites habe ich den Buchstaben "M" gestickt. Ich werde die anderen Buchstaben aus diesem Alphabet ebenfalls sticken und zu einem Quilt verarbeiten.


Mittwoch, 13. April 2011

Diamondstern ist fertig

Hallo,

ich habe in den letzten 8 Monaten an einem Online-Kurs teilgenommen. Alle 14 Tage gab es einen neuen Block.
Nun habe ich aus meinen Blöcken einen Stern genäht. Das Top ist nun fertig und wartet darauf gequiltet zu werden.

Hier noch ein Detailfoto von der Mitte.

Dienstag, 5. April 2011

Sternen-Dienstag

Hallo,

heute ist wieder Sternen-Dienstag. Ich habe jetzt alle 50 Sterne fertiggenäht.
Nun heißt es erst einmal Hexagons mit einer Kantenlänge von 2 Inch zu heften.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...