Translate

Sonntag, 26. Juni 2011

Sterne lieseln

Hallo,

ich habe euch lange keine Fortschritte an meiner Sternendecke gezeigt.
50 Sterne hatte ich schon fertig genäht. In den letzten Tage habe ich alle Sterne zu einem Top verarbeitet.
Nun muss ich erst einmal fleißig Hexagons und Dreiecke lieseln um das Top zu begradigen und dann geht es mit Maschine weiter.

Montag, 20. Juni 2011

Hexamania Kuschelquilt ist fertig

Hallo,

ich habe letztes Jahr bei Machemer im Forum die Hexamania-Blöcke mitgenäht.
Nun habe ich am Wochenende bei dem Schmuddelwetter die Decke im Nahtschatten mit Hand fertiggequiltet.
Der Quilt hat eine Größe von 135 x 175 cm.
Die Rückseite ist ein Kuschelfleece, welches ich mir letztes Jahr in unserem USA-Urlaub gekauft habe.
Über kuschelige Stunden freut sich schon meine Tochter.
Hier ein Detailfoto:

Und hier noch ein Foto von dem Kuschelfleece.

Freitag, 17. Juni 2011

Neue Kissen und neue Stoffe

Hallo,

zu Pfingsten waren wir in Bonn. Mein Sohn hat an dem Länderpokal in Baseball teilgenommen.
Da ich nicht die ganze Zeit still im Stuhl sitzen kann, habe ich mir mein Nähzeug eingepackt und ein bisschen gelieselt. Herausgekommen sind zwei neue Kissen für unser Sofa, die ich heute morgen mit Maschine fertig genäht habe.





Ferner musste ich auch in ein Patchworkgeschäft vorbeischauen, wo ich mir neue Stoffe für mein nächstes Handnähprojekt gekauft habe.
Welches, verrate ich später, da ich erst einmal ein paar Ufo's fertigstellen möchte.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Sterne

Hallo,

meine 50 Sterne (alle in unterschiedlichen Blautönen) sind schon seit einiger Zeit fertig. Nun habe ich angefangen, die Hintergrundhexas dazwischen zu nähen. Die erste Reihe ist fertig. 9 Reihen folgen noch.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...