Translate

Sonntag, 31. Juli 2011

Stickerei und POTC Blöcke

Hallo,

nachdem ich meinen SBS fertig genäht hatte, musste ich einmal wieder sticken.

Meine Eltern haben im nächsten Jahr Goldene Hochzeit und sollen einen selbstgemachten Paspartout-Kalender bekommen. Für jeden Monat werde ich  eine Blume in Kreuzstich sticken. Die ersten beiden Blumen sind fertig. Die Stickvorlage ist von Ellen Maurer-Stroh. Die Stickerei ist ca. 12 x 12 cm und auf 10er Leinen gestickt.

Mai: Maiglöckchen.
Juni: Rosen:

Auch habe ich 5 weitere POTC Blöcke fertig.
Block 7:
Block 8:
Block 9:
Block 10:
Block 11:
Hier ein Foto von allen 11 genähten POTC Blöcken:
Auch vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem SBS.

Freitag, 22. Juli 2011

Mein Sylvia's Bridal Sampler Quilt ist fertig

Hallo,

habe gestern abend die letzten Quiltstiche an meinem Sylvia's Bridal Sampler Quilt (SBS)getan.
Der Quilt basiert auf den Roman: The Master Quilter von Jennifer Chiaverini.
Der fertige Quilt besteht aus 140 verschiedenen Blöcken.
Ich habe anfang des Jahres mit dem Quilt begonnen und wollte von vornherein nicht alle Blöcke nähen.
Entschieden habe ich mich für 48 Blöcke, die ich alle mit der Hand nach der Lieseltechnik (auch Englische Papiermethode genannt) genäht habe. Ich habe mir die Schablonen für die Blöcke mit EQ 7 gezeichnet.
Die blauen Ränder um die einzelnen Blöcke und das Sashing habe ich mit Maschine genäht.
Handgequiltet habe ich nur eine Borte in den weißen Sashingstreifen.
Dieser Quilt ist für mich!!!!
Hier ein Foto von dem Quilt:

Detailaufnahmen von einigen Blöcken:
Detailaufnahme vom Quiltmuster:

Montag, 18. Juli 2011

POTC und Wedding Ring

Hallo,

habe diese Woche zwei weitere POTC Blöcke fertig genäht.
Habe nun insgesamt 6 Blöcke fertig.
Block 5:
Block 6:
Block 5 und 6:
Ferner habe ich ein Muster ausprobiert, welches schon länger auf meiner To-Do-Liste steht.
Einige sagen es heißt "Freundschaftsringe" andere meinen es ist eine art "Wedding Ring".
Da ich mit diesem Muster einen großen Quilt für unser Ehebett nähen möchte, heißt das Muster bei mir "Wedding Ring".
Die Kantenlänge der Hexas, der Quadrate und der Dreiecke sind 3 Inch ( 7,5 cm).

Montag, 11. Juli 2011

POTC (Patchwork of the Cross)

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich euch meine neuen Stoffe gezeigt und gesagt, dass sie für ein neues Projekt sind.
Nun habe ich damit angefangen.
Mein neues Projekt heißt POTC (Patchwork of the Cross) von Lucy Boston.
Die ersten vier Blöcke mit Hintergrund sind fertig genäht. Für 8 weitere Blöcke habe ich die Teile schon gelieselt.

Block 1:
Block 2:
Block 3:

Block 4:
Hier alle 4 Blöcke:

Montag, 4. Juli 2011

Sternen Top ist fertig

Hallo,

da es am Sonntag nur geregnet hat, konnte ich mit der Maschine meine Ränder annähen.
Das fertige Top hat nun eine Größe von 150 x 200 cm.
Die Kantenlängen der Hexas sind 1 bzw. 2 Inch. Die Jewels haben eine Kantenlänge von 1 Inch. Insagesamt sind es 50 Sterne.
Handquilten werde ich das Top im Winter, da ich noch fast ein Jahr Zeit habe um den Quilt zu überreichen.

Nun habe ich das, was ich abarbeiten wollte geschafft und kann mit meinem neuem Handnähprojekt anfangen.
In ein paar Tagen gibt es mehr dazu.

Samstag, 2. Juli 2011

Regenbogenstern

Hallo,

eigentlich wollte ich den Quilt "Circle of Life" nähen. Leider bin ich mit den New York Beauty Blöcken und dem Rundnähen nicht zurechtgekommen. Darum ist daraus nur die Mitte entstanden und somit ein Wandbehang mit einem sehr schönen Regenbogenstern. Die Rauten (Kantenlänge 2 Inch), die Quadrate und die Dreiecke habe ich nach der Englischen Papiermethode genäht. Den äußeren Rand habe ich mit Maschine angenäht.
Gequiltet habe ich mit Maschine. Der fertige Quilt hat eine Größe von 88cm x 88 cm.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...