Translate

Dienstag, 30. August 2011

POTC Blöcke ausgelegt

Hallo,

habe heute meine 24 fertigen POTC Blöcke ausgelegt. (Momentane Größe ca. 120 x 180 cm).
Werde nun als nächstes die kleinen Zwischenquadrate in dunkelblau heften und einnähen.


Montag, 22. August 2011

Neues Hexagon-Projekt und POTC Blöcke

Hallo,

zwischen den einzelnen POTC Blöcke habe ich ein neues Hexagon-Projekt gestartet.
Mein Mittelteil ist fertig.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von einem 1/2 Inch ( 1,25 cm) Die Größe des Mittelteils ist: 96 cm x 56 cm groß und besteht aus 625 Hexas.
Die Hexagonrauten sind mit 30er Jahren Repro-Stoffen genäht. Die Mitte ist weiß und der Hintergrund ist  dunkelblau bzw. hellblau. Ich habe mich bewußt für eine andere Farbverteilung entschieden, denn meisten wird bei diesen Stoffen fast immer eine gelbe Mitte und ein weißer Hintergrundstoff gewählt.Ich finde durch das dunkelblau leutchten die Stoffe sehr schön.
Mal schauen wie es weitergeht. Ein Entwurf habe ich mit EQ 7 schon fertig, aber es wird nichts weiter verraten.
Auch einige POTC Blöcke sind fertig geworden. Mittlerweile habe ich 15 Blöcke fertig genäht.


Sonntag, 14. August 2011

Hello Kitty und ein Tombolagewinn

Hallo,

habe letzte Woche die dritte und letzte "Hello Kitty" gestickt.
Die fertig gestickten Bilder haben eine Größe von 20 x 30 cm.
Die drei  Kittys hat meine Tochter zu ihrem Geburtstag bekommen und beschlossen, das ich sie nur einrahmen soll. Die 3 Bilderrahmen (30 x 40 cm) sind schon bestellt.
Hier die 3. Hello Kitty:
Hier noch einmal alle 3 Kitty auf einmal:
Am Samstag war ich mit meiner Tochter in dem Ort Kirchwalsede zur Patworkausstellung: "Patchwork tut der Seele gut". Im dem ganzen Dorf wurden an verschiedenen Standorten Quilts gezeigt. Es waren viele schöne Quilts dabei und man reiste mit vielen neuen kreativen Ideen wieder nach Hause.
Natürlich habe wir auch Lose gezogen. Neben ein paar Garnrollen und ein Knäul Sockenwolle hat meine Tochter diesen kleinen Quilt gewonnen. Der Quilt hat eine Größe von 72 x 72 cm, ist Maschinengenäht und Handguiltet. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Der kleine Quilt wird in ihrem Zimmmer einen Ehrenplatz bekommen.

Montag, 8. August 2011

Nachtrag zu meiner "Gestickten Jane"

Hallo,

vielen Dank für die lieben Kommentare zu meiner "Gestickten Jane".

Die einzelnen Blöcke sind 24 x 24 Stiche = 5cm im Quadrat.
Der ganze Wandbehang hat eine Größe von 92 x 92 cm.

Sonntag, 7. August 2011

Gestickte Jane

Da ich momentan nichts Neues zeigen kann, zeige ich euch etwas was ich vor 3 Jahren gestickt und genäht habe.
Es ist meine "Gestickte Jane".
Alle 169 Blöcke habe ich selbst für Kreuzstich entworfen und anschließend gestickt.
Das Entwerfen der Blöcke hat ca. 4 Wochen gedauert. Manche Blöcke waren ganz schön knifflig zu zeichnen. Das Sticken und die anschließende Fertigstellung hat ca. 2 Monate gedauert. Gestickt habe ich auf 10er Leinen und mit DMC Garn gestickt.
Hier noch zwei Detailfotos von der Stickerei:

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...