Translate

Donnerstag, 27. Oktober 2011

2. Runde

Meine 2. Runde beim Memory-Quilt to Prudence Jeffrey ist fertig.

Das Top hat eine Größe von 78 cm (von Ecke zu Ecke) gemessen.
Mittlerweile habe ich 919 Hexagons verarbeitet.
Nun heißt es erst einmal wieder fleißig Hexas lieseln, bevor die 3. Runde angenäht werden kann.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Fortschritte

Habe an meinem Candy Quilt weitergearbeitet. Das obere Dreieck habe ich jetzt angenäht.

Und an meine POTC (Patchwork of the Cross) habe ich die mittleren 4 Blöcke gequiltet.
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, jedes Teilchen mit einem Abstand von 1/4 Inch zur Naht zu quilten.

Vielen lieben Dank für eure lieben und netten Kommentare zu meinen Projekten.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

The Memory-Quilt to Prudence Jeffrey

So heißt mein neues Projekt.
In dem Australischen Buch "The Fabric of Society" von Annette Gero habe ich auf Seite 48 den Quilt: "Six Sided Miniature Hexagons Quilt" gesehen.
Den Quilt hat Prudence Jeffrey geb. Pascoe ca. 1857 auf ihrer 6 monatigen Schiffsreise von England nach Australien genäht. Der Quilt hat einen Größe von 183 cm (von Ecke zu Ecke gemessen).
Prudence Jeffrey hatte sehr kleine Hexagons mit einem Durchmesser von ca 1 cm (Kantenlänge 0,6cm) genommen.
Diese Größe ist mir viel zu klein, sodass ich mich für eine Kantenlänge von 1/2 Inch (=1,25cm) entschieden habe.


Ich werde den Quilt nicht sechseckig, sondern eher quadratisch nähen.
Lasst euch überraschen wie es weitergeht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...