Translate

Samstag, 26. November 2011

3. Runde

Obwohl ich in den letzten Wochen ein bisschen gestickt und mit der Maschine genäht habe, habe ich auch an meinem Memory-Quilt to Prudence Jeffrey weitgergestichelt. Die dritte Runde ist fertig.


Hier noch ein paar technische Daten:
Größe 100 cm von Ecke zu Ecke gemessen
Anzahl der Hexagons: 1507 (Kantenlänge 0,5 Inch = 1,25 cm)

Nun gehts auf in die 4. Runde. So viel sei veraten, es kommen ein paar andere Farben ins Spiel.
Lasst euch überraschen.


Wünsche allen meinen Bloglesern ein schönes 1. Adventswochenende.

Manuela
                                             

Montag, 21. November 2011

Snowman Angels

Als ich Anfang Oktober meine amerikanische Stickzeitschrift bekam, fand ich die drei Schneemänner gleich so niedlich, sodass ich gleich zu Nadel, Stickstoff und Stickgarn greifen musste.
Nun sind die drei fertig und zu einem kleinen Wandbehang verarbeitet.

Schneemann Nr. 1:

Schneemann Nr. 2:
Schneemann Nr. 3:

Montag, 14. November 2011

Weihnachtlicher Läufer

Nach meinem weihnachtlichem Kissen habe ich nun  auch einen weihnachtlichen French-Braid- Läufer genäht.


Lieben Gruß
Manuela

Donnerstag, 10. November 2011

Weihnachtliches Kissen

Ich habe mal wieder ein bisschen gestickt und  ein Kissen genäht.
Gestickt habe ich mit dem DMC-Garn 809, 304 und 5282(Goldener Stern) auf 10er Leinen (d. h. 10 Fäden = 1cm)
Die Stickerei hat eine Größe von 30 x 22 cm.
Das fertige Kissen hat eine Größe von 50 x 50 cm.
Die Vorlage "Baum aus Bäumen" ist von Unisono.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...