Translate

Freitag, 17. Februar 2012

BOM Wo die Liebe hinfällt

Auf dem Blog Roswithas Quiltshop gibt es den BOM "Wo die Liebe hinfällt", den ich mitnähen werde.
Den ersten Block habe ich gestern abend und heute morgen, sowohl mit Hand als auch mit Maschine genäht.
Ich habe mich einmal für eine ganz andere Farbvariante entschieden, anstatt immerzu nur Blau.
Der dunkelbraune Rand und die Eckquadrate wird das Sashing vom gesamten Quilt, aber ich wollte einmal sehen, wie der Block damit wirkt.
Das erste Mal das ich von Hand appliziert habe. Ist zwar nicht perfekt aber wird bestimmt mit der Zeit besser werden.
Nun heißt es bis März warten, dann geht es weiter.

Wünsche meinen Bloglesern ein schönes Wochenende.

Manuela

10 Kommentare:

Margit hat gesagt…

Hallo Manuela,
der Block ist dir gut gelungen. Auch die Farben finde ich schön. Braun wäre auch was für mich, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, habe erstmal in meiner Stoffkiste "alte" Vorräte benutzt. Mein Block wir heute hoffentlich auch noch fertig.
Machst du um alle Blöcke schon den Rand, dann auch immer genau so?? Das ist mir nämlich noch unklar, aber so sieht es schon fertiger aus als ohne...
Liebe Grüße, Margit.

Pepitas Sticheleien hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich nähe auch bei diesem BOM mit. Ich habe mich in deinen Blog als Mitglied eingetragen, vielleicht magst du das gleiche bei mir machen, denn ich finde es immer schön, wenn man so schauen kann, wie der BOM bei den anderen aussieht. Ich bin schon ganz gespannt. Deine Farbauswahl gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe meine Block gerade eben fertig gestellt.
Liebe Grüße
Bianca

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
der Block sieht sehr schön aus. Die Farbkombination gefällt mir, auch wenn es nicht unbedingt meine Farben sind, wie Du ja weißt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße Grit

rote-herzen hat gesagt…

Mir gefallen Deine Farben auch gut. Mal was ganz anderes.
Grüße Heike

Karin aus Ö hat gesagt…

hallo manuela! schön ist er geworden dein 1. block! ich bin noch nicht soweit hab mir aber schon mal alles rausgelegt, im moment liesle ich beim stern von anja die letzte runde.
deine farben sehen toll aus - bin schon gespannt wie es weitergeht
lg karin aus ö

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Manuela,
Dein Block ist wunderschöne geworden. Die Farbwahl ist klasse. Und Deine Applikation gefällt mir schon sehr. Ich muss das auch noch mehr üben.
lg, Heike

Katrin hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein erster Block ist toll geworden.
Die Farben gefallen mir auch.

Lg Katrin

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Block finde ich super schön, ganz tolle Farbwahl, auch für Sashings und Cornerstones.
Ich wünsche dir einen schönen sonntag!
Liebe Grüße
Bente

Marita hat gesagt…

ohhh dein Block ist sehr gelungen bin begeistert nähe auch mit bin aber noch etwas im hintertreffen ...lg MARITA

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, dein Block sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise