Translate

Mittwoch, 4. April 2012

2 Mustertücher

Heute zeige ich euch zwei Mustertücher an denen ich z.Z. arbeite.
Das erste ist eine Anleitung von Marjorie Massey und ist ein Monogramm-Mustertuch mit meinem Buchstaben "M". Angefangen habe ich dieses Mustertuch vor einer Woche. Ich  sticke das erste Mal auf 14er Leinen (d.h. 7 Kreuzstiche auf 1cm). Es ist zwar sehr anstrengend macht aber auch sehr viel Spaß. Insgesamt werde ich dieses Mustertuch mit 3 höchstens 4 Blautönen von DMC sticken.
An dem zweiten Mustertuch sticke ich schon seit über einem Jahr.
Die Anleitung ist von The Stitch Company und heißt "Folkart".
Dieses Mustertuch sticke ich auf 12er Leinen (d.h. 6 Kreuzstiche auf 1 cm).
Insagesamt sticke ich dieses Tuch mit 9 verschiedenen Blautönen von DMC.




Manuela



Kommentare:

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
da warst Du ja schon richtig fleißig.
Die Mustertücher werden beide toll.
LG Grit

Patchnette hat gesagt…

Hallo Manuela,

ich schaue schon länger auf deinem Blog vorbei und bin immer begeistert, von den Sachen, die du machst. Die tollen Sticktücher finde ich ganz klasse. Ich habe früher viel gestickt und finde es immer noch toll. Sehr schön!!
Liebe Grüße
Anette (Patchnette)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...