Translate

Freitag, 18. Mai 2012

Hexagons und ein kleines Bienchen

Hallo Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch einen kleinen Fortschritt an meinem Memory-Quilt to Prudence Jeffrey.
Ich habe 4 weitere Rosetten und 16 Hexagondreiecke genäht.

In der kleinen Kiste sind die Hexagons (Kantenlänge 1/2 Inch) für die nächsten 4 Hexagonrosetten geheftet. Wie ihr seht habe ich die mittleren Blüten schon fertig genäht.
Wenn dann alle 8 Hexagonrosetten fertiggenäht sind, wird dass die zweite und dritte Seite an meinem Quilt.

Und nun zum "Kleinen Bienchen":
Meine Tochter (10 Jahre) stickt dieses kleine Bienchen nach einer Anleitung aus dem Buch "My Hello Kitty - au point de croix".
Sie stickt es auf sehr grobem Aidastoff mit einem ganzen Faden DMC-Garn.

Wünsche allen meinen Bloglesern ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

6 Kommentare:

Grit hat gesagt…

Liebe Manuela,
da warst Du aber schon wieder sehr fleißig. Hast aber auch noch ganz viel Arbeit vor Dir ;)

Deine Tochter hat das Bienchen ja schon toll gestickt. Da hat sie aber 100%ig Deine Gene bekommen. Schön hat sie das gemacht. Richte ihr bitte von mir aus, ich bin begeistert. Und sie kann sehr stolz auf sich sein:):):)

Liebe Grüße Grit

Katrin hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich schliße mich an Deine Tochte hat es aber richtig schön gestickt und auch so sauber. Toll.
Lg Katrin

maripic hat gesagt…

Tolles Bienchen und fleißige Mama! Da bin ich schon gespannt, wie das fertige Bienchen aussieht.
Liebe Grüße
maripic

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Stickerei deiner Tochter ist ja allerliebst.
Und du warst soooo fleißig mit deinen Hexagonen - Hut ab.
L.G. und ein schönes Wochenende.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww bist du mega fleissig gewesen. Wunderschönes hast du gewerkelt, deine Taschen gefallen mir sehr gut, aber auch die Mustertücher sind wunderschön.
Dein Hexa-Projekt wächst unwahrscheinlich schnell, das wird ein richtiges Prachtsstück.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

So winzige Hexas und so viele davon, eine Wahnsinnsarbeit. Und die kleine Biene sieht schon mal gut aus.

Liebe Grüße, Petruschka