Translate

Donnerstag, 8. November 2012

Amish-Quilt

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch einen Quilt, den ich in einem Jahreskurs 2009/2010 genäht und gequiltet habe.
Jeden Monat haben wir einen Block  zum nähen bekommen.

Ich habe meine Blöcke mit Hand und/oder Maschine genäht.
Die Blöcke habe ich einzeln mit Hand gequiltet und anschließend nach der Quilt-as-you-go Methode zusammengenäht.

Jeder Block hat eine Größe von ca. 60 x 60 cm.
Der Quilt ist ca 120 x 180 cm.
Diesen Quilt hat mein Vater zu seinem Geburtstag bekommen.


 Hier die einzelnen gequilteten Blöcke:

 Barn House

Churn Dash

Jacobs Letter

Lone Star


Square in a Diamond
Nine Patch

Hier zwei Rückseiten von den Blöcken:

Rückseite vom Nine Patch

Rückseite vom Square in a Diamond

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

Hermie hat gesagt…

Der quilt ist ganz ganz schon, und ich denke dass dein Vater sehr froh daruber ist.

Indidrasil hat gesagt…

Hallo Manuela
Der Quilt ist sehr schön, aber die Quiltarbeit finde ich absolut wundervoll. Ich liebe Amish-Quilts vorallem wegen ihrer fantastischen Quilterei. Toll gemacht!

Liebe Grüße
Indidrasil

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Mooi quilt weer gemaakt.
Groetnis Annie

Rosa hat gesagt…

Awesome,awesome.Well done!!

Utili hat gesagt…

Der ist wunderschön, aber ganz besonders toll ist das Quilting.

LG Uta

Klaudia hat gesagt…

HAllo MAnuela,

dein AMISh-Quilt ist wunderschön und traditionell...dein Vater wird sich bestimmt sehr drüber gefreut haben!

LG Klaudia

Grit hat gesagt…

Hallo manuela,
der Quilt ist ganz toll und so wunderschön gequiltet.
Liebe Grüße Grit

Anna hat gesagt…

How beautiful!! Colors of beautiful fabrics

Hugs, Anna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...