Translate

Freitag, 24. Februar 2012

Noch ein French Braid Läufer

Auch dieser French Braid Läufer ist aus einer Materialpackung vom Patchworkladen: StoffArt aus Uelzen entstanden und ziert seit gestern unser Sideboard im Esszimmer.
Wünsche allen meinen Bloglesern ein schönes Wochenende.

Manuela

Freitag, 17. Februar 2012

BOM Wo die Liebe hinfällt

Auf dem Blog Roswithas Quiltshop gibt es den BOM "Wo die Liebe hinfällt", den ich mitnähen werde.
Den ersten Block habe ich gestern abend und heute morgen, sowohl mit Hand als auch mit Maschine genäht.
Ich habe mich einmal für eine ganz andere Farbvariante entschieden, anstatt immerzu nur Blau.
Der dunkelbraune Rand und die Eckquadrate wird das Sashing vom gesamten Quilt, aber ich wollte einmal sehen, wie der Block damit wirkt.
Das erste Mal das ich von Hand appliziert habe. Ist zwar nicht perfekt aber wird bestimmt mit der Zeit besser werden.
Nun heißt es bis März warten, dann geht es weiter.

Wünsche meinen Bloglesern ein schönes Wochenende.

Manuela

Samstag, 11. Februar 2012

Es wird Frühling...

...zumindest bei mir auf dem Wohnzimmertisch.
Habe mir letztes Jahr bei StoffArt in Uelzen eine Materialpackung für einen French Braid Läufer gekauft und ihn endlich heute einmal genäht.
Hier noch ein Detailfoto von der Quiltarbeit.
Vor ein paar Tagen habe ich auch mit der nächsten Runde meines Memory-Quilts to Prudence Jeffrey angefangen.

So wird die nächste Runde:
Hier ein paar geheftete Hexagons für die erste Seite:
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Manuela

Mittwoch, 1. Februar 2012

5. Runde

Mein The Memory-Quilt to Prudence Jeffrey wächst weiter.

Mittlerweile hat er eine Größe von 145 cm x 126 cm und über 3.155 Hexagons sind verarbeitet.

Nun werde ich für die nächste Runde die Stoffe zuschneiden und wieder einmal ganz viel heften.

Insgesamt wird der Quilt 7 Runden haben, danach werde ich die Ecken auffüllen, so dass ein quadratischer bis rechteckiger Quilt entstehen wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...