Translate

Montag, 26. März 2012

USA Karte - Fortschritte

Hallo,

in den letzten Wochen habe ich ordentlich an beiden USA Karten für meine Söhne weitergestickt.
Mittlereweile ist bei beiden Karten das Land fertiggestickt, bis auf Hawaii und Alaska, die werden gesondert am linken Rand gestickt.
In der original Anleitung sind keine Bundeshauptstädte mit angegeben, diese habe ich extra dazugestickt.

Hier noch ein paar Detailfotos von der USA Karte:

Hier noch einmal beiden USA Karten auf einem Blick:
Nun werde ich die beiden Karten erst einmal wieder zur Seite legen und entweder am Quilt für meinen Mann weiterquilten oder an meinem Mustertuch weitersticken.

Wünsche allen eine schöne sonnige Woche.

Manuela

Donnerstag, 22. März 2012

Ein kleiner Frühlingsgruß

Heute zeige ich euch etwas Älteres.
Diese Gardine habe ich vor ein paar Jahren für unser Esszimmerfenster gestickt.
Die Vorlage habe ich aus dem Buch: "The Secret Garden  von Thea Gouverneu".
Ein ganz tolles Buch mit 21 verschiedenen Blumen-Designs in Kreuzstich.

Gestickt habe ich auf einen Leinenband, so dass ich nur noch am rechten und linken Rand einen Saum nähen musste. Die Schlaufen sind ebenfalls ein Leinenband, die ich mit Knöpfen an die Gardine festgenäht habe.

Ich habe die Gardine erst einmal auf dem Fußboden zum Fotografieren ausgelegt.
(Mittlerweile hängt sie auch an ihrem Platz. Leider ist das Foto vorm Fenster nicht so gut geworden.)

 Hier noch ein paar Detailfotos.


 Ich wünsche euch allen schöne Frühlingstage.

Eure Manuela

Montag, 19. März 2012

BOM Block 4

Hallo,

am Wochenende gab es den 4. Block vom BOM "Wo die Liebe hinfällt".
Gestern habe ich ihn geheftet und genäht.
Hat sehr viel Spaß gemacht und ging auch sehr schnell zu nähen.

Block 4: Wilhelmine

Montag, 12. März 2012

BOM "Wo die Liebe hinfällt"

Nun bin ich wieder auf den laufenden beim BOM. Habe alle 3 Blöcke fertig genäht.
Ich hatte meinen ersten Block in braun genäht. Aber das gefiel mir nicht so recht, darum habe ich auf meine Lieblingsfarbe Blau zurückgegriffen.

Alle 3 Blöcke:
Block 1: Ewig Dein
Block 2: Katharina
Block 3: Mein Liebchen

Wünsche allen meinen Bloglesern eine schöne Woche.

Manuela

Donnerstag, 8. März 2012

6. Runde

Nach rund 5 Wochen Heft- und Nähzeit ist die 6. Runde fertig.
Mittlerweile hat das Top eine Größe von 170 x 150 cm und ich habe bislang 4.431 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1/2 Inch (= 1,25cm) verarbeitet.
Nun werde ich erst einmal die nächsten beiden Blöcke von dem BOM "Wo die Liebe hinfällt" nähen.




Sonntag, 4. März 2012

USA Karte

Neben des Nähens meines Prudence-Quilts, sticke ich seit der Adventszeit 2011 an zwei USA-Karten für meine Söhne.
Es handelt sich dabei um eine Stickpackung von Eva Rosenstand.
Die fertige Karte wird eine Größe von 60 x 100 cm haben.
Hier noch ein Detailfoto von einer der beiden Karten:

Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...