Translate

Dienstag, 29. Mai 2012

Mustertuch "A"

Hallo Liebe Blogleser,

erst einmal begrüße ich recht herzlich meine beiden neuen Blogleser. Ich hoffe es gefällt euch hier.

Auch danke ich euch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Das motiviert mich ordentlich weiter zu heften. Für den Rest der Runde habe ich schon gut 1/3 der Hexagons geheftet.

Nun aber zum Mustertuch "A". Vor ca. 14 Tagen habe ich angefangen das Tuch zu sticken.
Die Stickvorlage ist von "Le Passe Compose" und von Marjorie Massey kreiert.
Über Pfingsten ist es ein ordentliches Stück gewachsen. Aber seht selbst:

Dies ist der Stand vom Freitag Abend:
Soweit war ich am Samstag Abend:

Dies ist der Stand von Sonntag Abend:
Anstelle der beiden Pilze war in der Original-Anleitung eine Heuschrecke, die meine Tochter nun gar nicht auf den Mustertuch haben wollte. Also habe ich die beiden Pilze von meinem Mustertuch genommen und an die Stelle gestickt.



Und nun der aktuelle Stand von gestern Abend:


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 25. Mai 2012

Halbe Runde ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

Mein Memory-Quilt to Prudence Jeffrey ist ein gutes Stück weiter gewachsen.
Habe die Hälfte der 7. Runde angenäht.
Für diese halbe Runde habe ich über 1.600 Hexagons (Kantenlänge 1/2 Inch) benötigt. Insgesamt besteht sie aus über 3.000 Hexas, d. h. jetzt sind erst einmal wieder rund 1.500 Hexagons zu heften.



Hier ein Fotos von den Seiten 2 und 3 bevor ich sie angenäht habe:

Hier noch zwei Detailfotos:


Wünsche allen ein schönes sonniges Pfingstwochenende.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 22. Mai 2012

Wandbehang gewechselt

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch zwei Wandbehänge die schon etwas älter sind.

Der erste Wandbehang ist ein Mariners Compass, den ich im Jahre 2004 nach einer Anleitung aus dem Patwork Magazin nachgearbeitet habe. Die einzelnen Strahlen sind Perlen. Jeder Quiltstich ist eine Perle. Eine Perle hat einen Durchmesser von 2mm.

Hier noch zwei weitere Detailfotos:


Da nun langsam der Sommer kommt und somit auch die Blütezeit der Rosen anfängt, habe ich heute die Wandbhänge gewechselt.

Den Rosenwandbehang habe ich im Jahre 2007 ebenfalls nach einer Anleitung aus dem Patchwork-Magazin genäht. Die Fünfecke sind gelieselt. Anschließend habe ich die Fünfecke mit Maschine auf einen Hintergrund appliziert. Der Quilt ist handgequiltet.
 Hier auch zwei Detailfotos:




 Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 20. Mai 2012

Mysterie

Hallo,

bei den Quiltfriends gibt es von einem lieben Quiltfriend die Anleitung für einen Mysterie-Quilt.
Eigentlich wollte ich nicht mitnähen, aber nachdem ich die Auflösung gesehen habe, was für ein tolles Muster entstanden ist, musste ich dieses Muster unbedingt mitnähen bzw. nachnähen.

Heute nachmittag habe ich mit Hilfe meiner Tochter die einzelnen Streifen zurechtgeschnitten.
Meine Tochter hat die Beschriftung der einzelnen Streifen übernommen.
Ich habe mich ausschließlich für meine Blautöne mit 7 Akzentstoffe in rot entschieden.
Bin schon gespannt wie es aussehen wird.


Anschließend habe ich die verschiedenen Streifen für die einzelnen Blöcke in die 24 vorgesehenen Tüten gepackt. Morgen werde ich anfangen die erste Blöcke zu nähe.
Bin schon mächtig gespannt.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 18. Mai 2012

Hexagons und ein kleines Bienchen

Hallo Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch einen kleinen Fortschritt an meinem Memory-Quilt to Prudence Jeffrey.
Ich habe 4 weitere Rosetten und 16 Hexagondreiecke genäht.

In der kleinen Kiste sind die Hexagons (Kantenlänge 1/2 Inch) für die nächsten 4 Hexagonrosetten geheftet. Wie ihr seht habe ich die mittleren Blüten schon fertig genäht.
Wenn dann alle 8 Hexagonrosetten fertiggenäht sind, wird dass die zweite und dritte Seite an meinem Quilt.

Und nun zum "Kleinen Bienchen":
Meine Tochter (10 Jahre) stickt dieses kleine Bienchen nach einer Anleitung aus dem Buch "My Hello Kitty - au point de croix".
Sie stickt es auf sehr grobem Aidastoff mit einem ganzen Faden DMC-Garn.

Wünsche allen meinen Bloglesern ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 15. Mai 2012

Taschen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einigen Jahren diese Tasche nach einer Anleitung aus der Zeitschrift McCalls Quilting April 2009 genäht.

Sie hat eine Größe von 45cm (Breite)  x 32cm  (Höhe) x 22cm (Tiefe). Es passt unwahrscheinlich viel hinein. An den Seiten kann man diese Tasche mit Druckknöpfen verkleinern (wie auf dem Foto oben) oder vergrößern.

Da ich diese Tasche letztens zum Transportieren eines Quilts benutzt habe, kam mir die Idee diese Tasche kleiner zu nähen, um sie als Handtasche zu benutzen.
Die erste Tasche ist für meine Tochter. Sie steht momentan total auf lila und grün.
Die Tasche hat eine Größe von 29 cm (Breite) x 21 cm  (Höhe) x 6cm (Tiefe)
Die Tasche hat ein großes Innenfach.
 Der Henkel ist aus zwei lila Stoffen zusammengesetzt.
Meine Tasche hat genau die gleiche Größe.
Ich habe verschiedene Blautöne genommen.
Auch der Henkel ist gepatcht mit 8 verschiedenen Blautönen.

An meiner Tasche habe ich vorn noch zwei Innentasche mit angenäht.


Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir die Taschen in Einbeck auf den Patchworktagen einweihen.

Recht herzlich begrüße ich meine neue Leserin und wünsche ihr viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 13. Mai 2012

Ein French Braid Läufer zum Muttertag

Hallo liebe Blogleser,

erst einmal recht herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Fertigstellung des Mustertuches "M".
Einige wollten wissen, wie ich das Mustertuch weiterverarbeitet. Ich werde es rahmen lassen und es euch dann auch noch einmal zeigen.

Ich habe wieder einmal einen French-Braid-Läufer genäht. Diesesmal ist der Läufer nicht für mich, sondern für meine Mutter, die ihn gestern schon auf ihren Esstisch legen konnte. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Wünschen allen Müttern einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 10. Mai 2012

Mustertuch "M" ist fertig

Hallo,

es ist Geschafft. Mein Mustertuch "M" ist fertig.
Die Stickanleitung ist von " Le Passe Compose" und wurde von "Marjorie Massey" entworfen.
Die Stickerei hat eine Größe von 53 cm x 43 cm.
Gestickt habe ich auf 14er Leinen (d. h. 7 Kreuzstiche pro 1 cm) mit drei verschiedenen DMC Garnen.

Hier noch ein paar Detailfotos von meiner Stickerei.




Ich begrüße auch recht herzlich meine neue Leserin.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 7. Mai 2012

Mustertuch - Das dritte "M"

Hallo,

heute zeige ich euch wieder einen Fortschritt an meinem Mustertuch "M".
Mittlerweile ist das dritte "M" fertig.
So langsam geht es dem Ende entgegen.

Wünsche allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 5. Mai 2012

Die erste Seite

Heute gibt es einmal ein aktuelles Foto von meinem Memory-Quilt to Prudence Jeffrey.
Die erste Seite von insgesamt 6 ist angenäht.

Hier noch ein Gesamtfoto:

Recht herzlich begrüße ich meine vier neuen Blogleser. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 1. Mai 2012

Das zweite "M" beim Mustertuch

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch wieder einmal einen Fortschritt an meinem Mustertuch "M".
Mittlerweile habe ich das zweite "M" fertiggestickt. Es macht mir sehr viel Spaß an dem Tuch zu sticken.
Auch liebe ich es mittlerweile auf 14 Leinen ( 7Stiche pro cm) zu sticken, was ich mir vor einigen Wochen noch gar nicht hätte vorstellen können.

Meine Tochter findet mein Mustertuch ebenfalls sehr schön und möchte ebenfalls eines haben.
So haben wir gestern gemeinsam die Vorlage mit dem Buchstaben "A", den Stickstoff und das Garn gekauft. Sie möchte die Buchstaben in Rosa (hell und dunkel) und alles andere in Grün (hell und dunkel).
Hier schon einmal ein Blick auf das Material:

Auch wenn ich momentan viel Sticke, patche ich  zwischendurch an meinem Prudence Quilt weiter.
Demnächst gibt es auch wieder ein aktuelles Foto.

Auch für eure vielen lieben Kommentare bedanke ich mich recht herzlich.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag und eine schöne Woche.

Liebe Grüße Manuela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...