Translate

Donnerstag, 30. August 2012

Double Wedding Ring

Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch meinen ersten großen handgenähten Quilt.
Es ist ein Double Wedding Ring.

An dem Quilt habe ich von Juli 2004 bis Mai 2006 gearbeitet.
In die Mitte habe ich jeweils eine Blume mit Hand hineingequiltet.
Für das Binding habe ich mir im Handarbeitsladen ein fertiges Schrägband gekauft und mit Hand angenäht.


Der fertige Quilt liegt heute bei meinen Eltern. Sie haben sich damals sehr darüber gefreut und waren auch sehr überrascht, als ich ihnen den Quilt geschenkt habe, da Sie miterlebt hatten, wie der Quilt entstanden war.

Der Quilt hat eine Größe von ca. 200 cm x 220cm.

Hier ein Detailfoto von meiner Quiltarbeit:






Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Häuser-Sampler.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 28. August 2012

Cottage of the Month: September

Liebe Blogleser,

da ich letzte Woche die nächsten drei Cottage-Vorlagen bekommen habe, konnte ich an meinem Sampler weitersticken. Es macht weiterhin sehr viel Spaß diese kleinen Häuser zu sticken.
Die Anleitung ist von Country Cottage Needleworks.

Heute zeige ich euch den September.


Hier alle Cottages, die ich  gestickt habe.


Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare zu meinem "French Filigree".

Ich begrüße recht herzlich meine neuesten Leserinnen.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 24. August 2012

French Filigree

Hallo,

ich habe ein neues Stickprojekt gestartet.
Es heißt French Filigree und ist von Heaven and Earth Design (HAED).
Hier könnt ihr sehen wie es aussieht.
Die Stickerei hat eine Größe von 440 x 440 Stiche ( ca. 65 x 65 cm). Ich sticke auf 14 fädigem Leinen. Das Original wurde mit handgefärbten Garnen in schwarz und rot gestickt. Ich habe mich für die DMC Farben 823 und 334 (dunkelblau und hellblau) entschieden.
Die ersten drei von insgesamt 30 Seiten sind fertiggestickt.


Ich bedanke mich recht herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Bin auch weiterhin fleißig am heften und nähen für die nächste Seite.

Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 19. August 2012

Die erste Ecke ist geschafft.

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben und netten Kommentare zu meinen Hummel-Mehrteiler.

Nun kann ich euch etwas Neues zeigen. Ich habe die erste Ecke an meinem Memory-Quilt to Prudence Jeffrey angenäht. Bin total begeistert wie es aussieht.
Diese Ecke umfasst bestimmt an die 1000 Hexagons (habe nicht nachgezählt). Der Origianl Quilt ist sechseckig. Da ich aber einen quadratischen Quilt haben möchte, habe ich die Ecken selbst entworfen.
Bin mittlerweile fleißig am Heften für die nächste Ecke. 

Hier noch zwei Fotos vom gesamten Quilt:



Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 17. August 2012

Hummel-Kinder Teil 4

Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch den vierten und somit auch letzten Teil meiner Hummel-Kinder.

Diese ist ein ganz besonderes Bild.
Meine Schwester hat es vor einigen Jahren gestickt und mir geschenkt. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Die einzelnen Hummel-Kinder haben eine Größe von ca. 12 cm.


Vielen Dank für euere lieben und netten Kommentare zu den vorherigen 3 Teilen.


Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 14. August 2012

Hummel-Kinder Teil 3

Liebe Blogleser,

erst einmal vielen Dank für eure lieben und netten Kommentare zu meinen gestickten Hummel-Kindern.
Ich wurde gefragt, ob die Bilder alle bei mir im Haus an der Wand hängen. Ja, die Bilder sind bei uns im ganzen Haus verteilt.
Hier kommen die nächsten Bilder:

Das "Freudige Ereignis" habe ich dreimal gestickt. Jedes meiner Kinder hat ein solches Bild zur Geburt bekommen.  
Freudiges Ereignis
The Strummers

Nur ein Viertelstündchen

links: The Little Goat Herder, rechts: Feeding Time

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 12. August 2012

Hummel-Kinder Teil 2

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen gestickten Hummel-Kinder.
Hier zeige ich euch die nächsten Bilder.

Land in Sicht


Postbote

Viel Glück

Wandersmann

Hänsel und Gretel

Der kleine Geiger
Fortsetzung folgt...

Ich begrüße recht herzlich meine neue Leserin.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela


Donnerstag, 9. August 2012

Hummel-Kinder Teil 1

Liebe Blogleser,


Momentan bin ich fleißig am Heften und Nähen an meinem Memory-Quilt to Prudence Jeffrey, aber leider kann euch noch keinen Fortschritt zeigen,darum gibt es ein paar Bilder von meinen früheren Stickwerken.
Vor rund 15 Jahren habe ich viele Hummel-Bilder gestickt. Da es sehr viele Bilder sind, werde ich diese in mehreren Posts zeigen. Hier nun die ersten 6 Bilder:


links: Apple Tree Girl, rechts: Apple Tree Boy


links: Knit One, Purl Two und rechts: The Book Worm

Playmates

Ring Around The Rosie

Telling Her Secret

Sunny Weather
Fortsetzung folgt...

Ich begrüße auch recht herzlich meine neuste Leserin.


Liebe Grüße Manuela

Montag, 6. August 2012

Eine kleine Stickerei

 Liebe Blogleser,

erst einmal vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem Flowergardenquilt.

Bei Ulrike auf dem Blog gibt es momentan 2 x die Woche einen Buchstaben von ihrem wunderschönen Rosen-ABC. Als mein Buchstabe kam, musste ich ihn sofort sticken.
Gestickt habe ich auf 14-fädigem Leinen mit DMC Garn.
Voraussichtlich werde ich das "M" in einen Quilt verarbeiten.


Hier der Link zu Ulrike's Seite: http://stickvirus.blogspot.de/

Ich begrüße auch recht herzlich meine neue Leserin.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 4. August 2012

Fortschritte am Flowergardenquilt

Hallo Liebe Blogleser,

erst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen gerahmten Mustertücher.

Heute zeige ich euch einen weiteren Fortschritt am Flowergardenquilt.
Die Breite des Tops (130 cm) habe ich erreicht.






Ich begrüße recht herzlich meine neuen Blogleser.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...