Translate

Freitag, 26. Oktober 2012

Grandmother's Choice Blöcke 4, 5 und 8

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich auf dem Laufenden bei den Blöcken von Grandmother's Choice - Votes for women - Quilt.
Alle Blöcke nähe ich mit der Hand nach der Englischen Papiermethode. Die Vorlagen drucke ich mir mit meinem EQ 7 Programm aus.

Hier der aktuelle Wochenblock:

Block 8: Rocky Raod to Kansas

Bei Block 4 sollte das Muster Kansas Sunflower genäht werden. Da ich ungern Kurven nähe und appliziere, habe ich mir bei EQ 7 einen ähnlichen Block herausgesucht. Er heißt: Pole Star

Block 4:
Block 5 heißt New Jersey. Der gefiel mir überhaupt nicht. Also habe ich ihn etwas geändert.

Block 5: New Jersey
Hier ein Foto von allen Blöcken:

Blöcke 1 - 8
Vielen Dank für euere lieben Kommentare zu meinem "Santa Claus".

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin und freue mich, dass sie hierhergefunden hat.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 22. Oktober 2012

Santa Claus

Hallo Liebe Blogleser,

im Patchwork-Magazin 01/2012 gab es die Anleitung für einen Santa Claus.
Unsere kleine Nähgruppe hatte beschlossen diesen netten Herren nachzunähen.

Eigentlich sollte er aus vielen kleinen Quadraten auf Watercolourvlies genäht werden.
Ich habe es mir etwas einfacher gemacht, indem die einzelnen Flächen einzeln zugeschnitten habe.
Auch haben wir unseren Santa Claus größer genäht als vorgesehen.



Santa Claus hat eine Höhe von: 103 cm und einen Umfang von: 35 cm.

Hier ein Detailfoto:




Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Flowergarden Top.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Flowergarden Top ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

das Flowergarden Top mit 98 Blümchen für meine Mama  ist fertig.
Es hat eine Größe von 135 cm x 200 cm.
Verarbeitet habe ich 1.523 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1 Inch ( = 2,5 cm).


 Hier noch ein Detailfoto:
Für die Rückseite werde ich einen schönen Flanellstoff kaufen. Handquilten werde ich im Winter.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Sofakranzula Teil 1

Hallo Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post.

Bei den Sofaquiltern nähen wir einen Sofakranzula-Mystery.
Den ersten Teil gab es im September. Wir haben  zwei Monate Zeit zum nähen.
Dieses Teil sollten wir viermal nähen.





Anfang November gibt es den nächsten Teil.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 15. Oktober 2012

Grandmother's Choice

Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch die letzten beiden Blöcke vom Grandmother's Choice.

Block 6 habe ich mit Hand genäht:


Block 7 habe ich mit Maschine genäht und den Stern mit Hilfe von Vliesofix appliziert.

Hier ein Foto von den Blöcke 1 - 3, 6 und 7:

Die Blöcke 4 und 5 warten aufs nähen.

Ich bedanke mich recht herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 12. Oktober 2012

Japanisches Mustertuch

Hallo Liebe Blogleser,

Das Japanische Mustertuch habe ich vor über zwei Jahren gestickt.
Die Anleitung ist von Unisono Stickvorlagen.

Gestickt habe ich auf 10 fädigem Leinen mit drei verschiedenen DMC Farben.

Anschließend habe ich die Stickerei nicht gerahmt sondern mit Patchworkstoffen eingerahmt.
Momentan hängt der Wandquilt bei uns im Wohnzimmer.


Hier noch einige Detailfotos:



Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ein kleiner Gewinn

Liebe Blogleser,

bei den Lieselfriends hat Liesel N. zwei kleine Giveaways zur Verfügung gestellt.
Und ich habe tatsächlich gewonnen.
Ein kleines selbstgenähtes und verziertes LiBellchen. Bin total happy!!!

Gestern kam mein Gewinn an. Ich bin begeistert. Was für kleine Perlen daraufgenäht sind.
Einfach Klasse!!!


Hier ein Detailfoto:


Wer Lust und Zeit hat kann am Samstag die LiBellchen Ausstellung von Liesel in Westerkappeln bei Osnabrück besuchen. Mehr Infos findet ihr auf ihrem Blog.

Ich begrüße herzlich meine neuen Leserinnen und freue mich, dass ihr hierher gefunden habt.

Liebe Grüße Manuela


Montag, 8. Oktober 2012

Flowergarden-Quilt Update

Hallo Liebe Blogleser,

erst einmal begrüße ich meine beiden neuen Leserinnen - besonders meine 100. Leserin. Ich freue mich das ihr hierher gefunden habt und hoffe es gefällt euch hier.

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem großen Hexagonprojekt.

Seitdem ich euch letzte Woche den brauen Flowergardenquilt für meine Mama  gezeigt habe, habe ich die letzten Tage ganz viel daran weitergenäht.  Er ist ein ordentliches Stück weitergewachsen.


Es müssen  noch 21 Blümchen angenäht werden - 6 (bereits fertig) oben und 15 ( die ich noch heften und nähen muss) unten.
Ich freue mich immer wieder, wenn der Quilt ein Stück gewachsen ist und finde die verschiedenen Brauntöne einfach Klasse, obwohl es nicht meine Farbe ist.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 5. Oktober 2012

Die zweite Seite ist angenäht

Hallo Liebe Blogleser,

genau heute vor einem Jahr habe ich meinen ersten Post von meinem großen Hexagon Projekt: Memory Quilt to Prudence Jeffrey geschrieben. Damals hatte ich gerade mein Mittelteil fertiggenäht und das sah so aus:

Das Mittelteil besteht aus 469 Hexagons mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch.

Heute über 8.000 Hexagons weiter sieht mein Hexagon-Projekt so aus.

 Hier zwei Fotos aus einer anderen Sichtweise:



 Nun muss ich ca. 3.000 Hexagons für die dritte und vierte Seite heften.

Wer mehr erfahren möchte über mein großes Hexagon-Projekt, der kann hier gern vorbeischauen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Flowergarden-Quilt wächst weiter

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich  an dem  braunen Flowergarden-Quilt  für meine Mama weitergearbeitet.
Schließlich muss der Quilt bis nächstes Jahr im April fertig werden.

Ich konnte wieder zwei Reihen Blümchen ansetzten.


Auch habe ich weitere Blümchen fertig genäht, die nun darauf warten angenäht zu werden.
Die Hexagons habe eine Kantenlänge von 1 Inch  ( = 2,5 cm).


Ich begrüße recht herzlich meine neueste Leserin.

Wünsche euch allen einen schönen und vielleicht auch kreativen Feiertag.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 1. Oktober 2012

Ein paar Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen herzlichen Dank für eure lieben und netten Kommentare.
Ich freue mich jedesmal darüber.

Ich begrüße auch meine neuen Leserinnen. Schön, dass ihr hierher gefunden habt.

Heute zeige ich euch einen kleinen Engel, Bauernhoftiere und Süße Träume.
Aber schön der Reihe nach.

Zuerst haben wir hier denkleinen Engel. Die Stickvorlage ist aus dem französischen Buch "Anges".
Die Stickerei habe ich in einer Passpartout-Karte eingearbeitet und anschließend gerahmt.


Die zweite Stickerei sind Bauernhoftiere. Hierbei handelt es sich um eine Stickpackung von Points Contes.
Das dritte Bild ist nach einer Stickvorlage von Lavender & Lace gestickt und heißt Sweet Dreams.

 Hier noch ein Detailbild:
Alle drei Bilder hängen im Zimmer meiner Tochter.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...