Translate

Sonntag, 25. November 2012

Hexagon-Top ist fertig!

Hallo Liebe Blogleser,

erst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den Kreuzsticharbeiten.
Es hat mich sehr gefreut, dass euch diese Arbeiten gefallen haben.

Nach ca. 15 Monaten Nähzeit  ist heute  das Top meines großen Hexagon-Projekts:  "Memory-Quilt to Prudence Jeffrey" fertig geworden.

Das Top hat eine Größe von 240 cm x 240 cm und besteht aus 13.228 Hexagons mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch (= 1,25cm).

Hier zeige euch noch einmal einige Bilder über die Entstehung des Tops:

Mittelteil

2.Runde
3. Runde

4. Runde
5. Runde
6. Runde
7. Runde
Fertiges Top
Ich werde den Quilt mit Hand quilten. Immer in den weißen und blauen Reihen bzw. Runden.
Da ich in den letzten Tagen ganz viel an meinem Hexagon-Projekt genäht habe, werde ich jetzt einmal wieder etwas sticken. Demnächst mehr.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 22. November 2012

Ein paar Stickereien Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

da ich momentan jede freie Minute an meinem großen Hexagonprojekt nähe, zeige ich euch heute einige etwas ältere Stickereien. Bevor ich mit dem Patchworkvirus infiziert wurde habe ich jede Menge gestickt. Die Arbeiten werde ich euch so nach und nach einmal zeigen.
Hier nun der Anfang mit einigen Stickerien, die ich für meine Kinder gestickt habe. Sie sind schon einige Jährchen alt und haben auch einige Gebrauchsspuren aufzuweisen.

Happy Thanksgiving:

Materialpackung war von Stoney Creek und nur in Disneyland erhältlich.
 Mickey in Manhattan:
Materialpackung von Designer Stitches


Hello Pooh:
Materialpackung von Designer Stitches

Materialpackung von Anchor

Seven Dwarfs:
Materialpackung von Designer Stitches

Kuscheltiere auf dem Floss:
Materialpackung von Oehlenschläger
Gone Fishin'
Materialpackung von Anchor

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 15. November 2012

Memory Quilt to Prudence Jeffrey - Update

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich auch von der 4. Seite  die erste und zweite Reihe fertig genäht.
Von den rund 3.000 Hexas die ich für die dritte und vierte Seite benötige, habe ich ca. 1.200 Hexas in diese zwei Reihen verarbeitet.

 Hier zwei Fotos, wo ich die oben gezeigte Seite nur gegengelegt habe:


Nun  muss ich nur noch rechts und links die Ecken begradigen und alles an das Hauptteil annähen.

Heute Abend werde ich für die Seiten die nächsten Hexas anfangen zu heften.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Blöcken im letzten Post. Es freut mich, dass euch meine Farb- und Stoffwahl gefällt.

Liebe Grüße Manuela


Montag, 12. November 2012

Blöck 9, 10 und 11

Hallo Liebe Blogleser,

erst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Mein Vater hat sich damals sehr über den Quilt gefreut.

Heute zeige ich euch etwas Aktuelles. Ich habe die letzten drei Blöcke vom Grandmothers Choice - Votes for woman fertig. Wie immer habe ich alle drei Blöcke mit der Hand nach der englischen Papiermethode genäht.

Blöcke 9, 10 und 11
 Hier die Blocks noch einmal einzeln:

Block 9: Brick Pavement

Block 10: New York


Block 11: Schoolhouse



Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.


Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 8. November 2012

Amish-Quilt

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch einen Quilt, den ich in einem Jahreskurs 2009/2010 genäht und gequiltet habe.
Jeden Monat haben wir einen Block  zum nähen bekommen.

Ich habe meine Blöcke mit Hand und/oder Maschine genäht.
Die Blöcke habe ich einzeln mit Hand gequiltet und anschließend nach der Quilt-as-you-go Methode zusammengenäht.

Jeder Block hat eine Größe von ca. 60 x 60 cm.
Der Quilt ist ca 120 x 180 cm.
Diesen Quilt hat mein Vater zu seinem Geburtstag bekommen.


 Hier die einzelnen gequilteten Blöcke:

 Barn House

Churn Dash

Jacobs Letter

Lone Star


Square in a Diamond
Nine Patch

Hier zwei Rückseiten von den Blöcken:

Rückseite vom Nine Patch

Rückseite vom Square in a Diamond

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 5. November 2012

Großes Hexagon-Projekt wächst weiter

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Stickerei.

Momentan nähe ich jede freie Minute an meinem Memory Quilt to Prudence Jeffrey.
Wer mehr über die Entstehung des Quilts lesen möchte kann hier schauen.

Mühsam geht es voran, denn immerhin müssen über 3000 Hexagons für die dritte und vierte Seite geheftet und angenäht werden.

Hier nun der aktuelle Stand: Von der dritten Seite habe ich die ersten 2 Reihen von 6 fertig.




Hier ist die dritte Seite nur angelegt:


Gesamtansicht, nachdem ich die 1. und 2. Seite angenäht hatte.


Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Herzlichst Manuela

Donnerstag, 1. November 2012

SAL Sorpresa Teil 5

Hallo Ihr Lieben,

rechtzeitig zum 01.11., wo es den sechsten Teil gibt, habe ich meinen fünften Teil vom SAL Sorpresa fertiggestickt.
Ich sticke auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn.



Hier eine Gesamtansicht von Teil 1 bis 5:


Wer neugierig ist und wissen möchte wie die sechste Etappe aussieht schaut hier.
Wer Lust hat, kann auch immer noch einsteigen.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Herzlichst Manuela



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...