Translate

Dienstag, 29. Januar 2013

Großes Hexagonprojekt ist fertig

Liebe Blogleser,

nach ca. 18 Monaten Näh- und Quiltzeit mit der Hand ist mein großes Hexagonprojekt "Memory Quilt to Prudence Jeffrey" fertig.



Die Idee zu diesem Quilt habe ich aus dem Buch "The Fabric of Society von Annette Gero".
Auf Seite 48 ist ein sechseckiger Quilt, den  Prudence Jeffrey auf ihrer ca. 6 monatigen Schiffsreise von England nach Australien im Jahre 1857genäht hatte.

Mein Quilt heißt "The Memory-Quilt to Prudence Jeffrey", zu deutsch: In Erinnerung an Prudence Jeffrey. Ich bin tief beeindruckt, was diese Frau auf der sechsmonatigen Schiffsreise bei den damaligen Bedingungen genäht hat.

Da ich keinen sechseckigen Quilt, sondern einen quadratischen Quilt haben wollte, habe ich die 4 Ecken selbst entworfen, indem ich das Muster weitergeführt habe.





 Hier ein Rückseitenfoto mit meiner Quiltarbeit:


Ein paar technische Daten:

Größe: 240cm x 240 cm
Anzahl der Hexagons: 13.228
Kantenlänge der Hexagons: 0,5 Inch ( 1,25 cm)
Nähzeit: September 2011 - November 2012
Quiltzeit: Dezember 2012 - Januar 2013
Gewicht des Tops: 2,5 kg
Gewicht des Quilts: 4,0 kg



Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Stickarbeiten.

Liebe Grüße Manuela

59 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello Manuela

That is a beautiful quilt!

Tania hat gesagt…

Wow, this is a great work! Congratulations with it.

Sarah hat gesagt…

STUNNING! Such an incredible amount of work and well worth it.

Aunt 'Reen hat gesagt…

What an amazing accomplishment!
This quilt is a gorgeous work of art!

Chantal hat gesagt…

Hi Manuela!
What an exquisite quilt. What a huge amount of work! You must have a real sense of accomplishment. Just fabulous!

Klaske hat gesagt…

Wauw, that is beautifull!!

SasNi hat gesagt…

Ich fall um! Was für eine Schönheit!
Großes Kompliment zu dem tollen Quilt.
Lieben Gruß
Saskia

jatajomi hat gesagt…

Gratulation zur supertollen Fleißarbeit !

Irres Licht hat gesagt…

Ich kann mich gar nicht sattsehen :-)))

Tina hat gesagt…

Eine ganz tiefe Verbeugung!

twinpeakprimitives hat gesagt…

It is indeed amazing!Lovely stitching too!

Anonym hat gesagt…

Ich bin tief beeindruckt!

Vor allem, wenn ich an die kurze Quiltzeit denke...Dezember 2012-Januar 2013 - unglaublich!

Viele Grüße

Aangenaam verpozen met Joke hat gesagt…

Was ist diese Quilt schön geworden.
So viel Arbeit in so wenig Zeit.
Sie können rechtzeitig zufrieden sein.

Liebe Grüße, Joke

Anonym hat gesagt…

Super Super Schön!!!

Gladys hat gesagt…

Hello, Manuela! WOW! It's amazing! So beautiful and you did a great work! Congrats! I love it! And your hand quilting is wonderful! I love your "La Passion" too! Thank you for your nice words to mine! A big hug!

Saskia Smit hat gesagt…

......ich bin einfach stil....was ein project.....wow-wow-wow....er ist super....du bist super!

Petruschka hat gesagt…

Allein die zahlen lassen einen still werden. Respekt, daß du das Projekt so konsequent durchgezogen hast. Und das Ergebnis ist ein Lebenswerk! Wunderschön.

LG, Petruschka

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
was für eine Menge Fleiß in diesem Quilt steckt. Wahnsinn!!
Da kannst Du sehr stolz drauf sein.
Liebe Grüße Grit

Renate Bischoff hat gesagt…

Welch eine Pracht!!! Ein Meisterstück! Daran kann man sich überhaupt nicht sattsehen!!!!!
Vielen Dank, daß du auch die Rückseite gezeigt hast.
Und das alles in nur 18 Monaten?
Und dann noch handgequiltet bei diesen winzigen Hexagons!!
Ich bin begeistert und kann dich nur bewundern!!!
Liebe Grüße
Renate

Karin aus Ö hat gesagt…

wunderschön - einfach super klasse! genial - ich wünsch dir ganz viel freude damit
lg karin aus ö

Rina hat gesagt…

Sehr, sehr schoen. So viel arbeid, so viel hexies. Ich bewunder dich.

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein außergewöhnlicher, außergewöhnlich schöner Quilt. Ich staune und es fällt mir nicht viel mehr dazu bei offenem Mund ein.
Ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden mit deiner schönen Arbeit und dass du noch lange das Gefühl dieses "Fertiggewordenseins" genießen kannst.
L.G.
sigisart

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig Quilt, wat een werk.
Wonder schoon, zouden jullie het benoemen.
Mijn complimenten.
Groetnis Annie

Julimond hat gesagt…

Mir bleibt da einfach nur der Mund offen stehen.

Gratulation, liebe Manuela.
Hut ab....mir fallen noch viele Worte ein, aber ich bin echt sprachlos. Wunderschön.

lg
Iris

Fee hat gesagt…

Ja. Ich bin auch sprachlos. Einfach toll. Ich gratuliere dir zur Fertigstellung. Ein echtes Meisterwerk. Viel Freude damit und liebe Grüße, Sabine

maripic hat gesagt…

Unglaublich schön - Viel Freude damit!
Liebe Grüße
maripic

ria vogelzang hat gesagt…

Unglaublich!!! Wunderschonn!!
Dass is ein sehr, sehr hubscher Quilt geworden!!!
Liebe Grusse, Ria.

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
mir steht der Mund offen, so ein Prachtstück und soviel Fleißarbeit, der ist so wunderschön und Dein Quilting gefällt mir auch sehr gut.
Geniesse diese einzigartigen Traumquilt.

Liebe Grüße
Uta

Kunzfrau hat gesagt…

Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich wil auch! Super super super schön! Du kannst ganz doll stolz auf dich sein!

Gruß Marion

Marjan hat gesagt…

Unglaublich... Zauberhaft... So wunderschön... Ich bin sehr beeindruckt!

annemieke hat gesagt…

Wat een super mooie quilt en de kleuren erg mooi.

Groetjes Annemieke.

Ellen hat gesagt…

A stunning and gorgeous accomplishment. A beautiful tribute!

Rosa hat gesagt…

Congratulations.It`s just fabulous and your hanquilting is spectacular.Great job!!

marlis hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich kann mich allen nur anschliessen.
Einen traumhaft schönen Quilt hast Du genäht.
Meine Hochachtung.
Liebe Grüße
Marlis

Sonja hat gesagt…

Liebe Manuela,
bewundernswerte Arbeit, die Dir wunderbar gelungen ist. Sei stolz darauf und freue Dich daran.
Gruß Sonja

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Manuela,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Quilt. Ich habe Deine Fortschritte ja verfolgt und bin tief beeindruckt.
lg, Heike

Steffi´s Candy Quilts hat gesagt…

Wow, Manuela! Der Quilt ist fantastisch, und ich finde Du hast ihn in Rekordzeit fertig gestellt! Ganz, ganz toll!

Sieneke hat gesagt…

WAUW wat mooi ,en nu genieten ,
gr sieneke

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,

der ist ja schön, eine tolle Arbeit. Viel Spass damit.
Liebe Grüßle,

Anne O. hat gesagt…

Liebe Manuale,
mir fehlen die Worte... Ich schaff mal gerade eine Kissenplatte und habe so eine kleine Vorstellung von Deiner investierten Zeit. Aber es hat sich gelohnt...
Liebe Grüße
Anne

Fischtown Lady hat gesagt…

Ein wunderschönes Stück nd eine Wahnsinsarbeit! Herzlichen GlücKwunsch!
Liebe Grüße,Marita

hetty hat gesagt…

Wow! I am absolutely speechless. What a stunning quilt! Lots of work went into that. You are to be congratulated for your spectacular work.

brigitte hat gesagt…

ein traum . meinen herzlichen glückwunsch zu diesem prachtwerk. lg brigitte

Ángela hat gesagt…

Manuela, qué maravilla!!Mi felicitación para tí.
Un besazo y feliz dia.

Cattinka hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Quilt ist traumhaft schön geworden. Und ich könnte mir gut vorstellen einen Quilt auf einer langweiligen Schiffsreise zu nähen, aber nicht in der kurzen Zeit.
Schön dass Du nun einen Memoryquilt an Prudence hast.
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, woowww ich komme aus dem staunen nicht mehr raus!
Wahnsinn was du wundervolles in so kurzer Zeit genäht hast, meine grösste Bewunderung für so viel Durchhaltewillen.
Dein Quilt sieht grandios aus!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

quiltfuchs hat gesagt…

Wahnsinn! Einen supertollen Quilt hast Du da genäht und gequiltet, ich bin tief beeindruckt. Respekt und Hut ab.

Herzliche Grüße Kerstin

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Das ist ja ein wahninniges Projekt, aber einfach nur schön. Der Quilt ist ein Traumstück.
LiebeGrüße Käte

Gladys hat gesagt…

Hi Manuela! Thank you very much for your beautiful words to my Bethlehem! Glad to hear that you liked to see all my pictures! I was so excited that I couldn't stop! Hahaha! A big hug! And thousand kisses!

Sakae Yoshihara hat gesagt…

Congratulations!
This is a big project.
Fantastic!! :DD

Hennie hat gesagt…

Wat een prachtige quilt is dit geworden gefeliciteerd met je affo.

Groetjes Hennie.

Rita hat gesagt…

Wie wunderschön!!!Ganz grosse Bewunderung!
Ein Prachtsexemplar!!
Ganz viel Freude mit dem Traumteil!
Herzlich, Rita

Nähwienix hat gesagt…

Der Quilt ist nur super gfeworden, ein Unikat...der ist einfach einmalig. Klasse...

Lg Gaby

Kleine Vingers hat gesagt…

Wauw sehr schön!!
kleinevingerstussenstofjes.blogspot.com

Chris hat gesagt…

Wunderschön! Ich habe einfach keine Wörter!!!

Klaudia hat gesagt…

Woooow, liebe Manuela,

ich strecke meinen Hut (wenn ich einen hätt..*lach*)ich bin sprachlos...meine Hochachtung,für dein Werk... für diesen wundervollen Quilt!

Liebe Grüße Klaudia

Margit`s Lebenselixier hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich bin schlichtweg sprachlos!
Der Quilt wirkt wie ein Teppich, aber benutze ihn nicht als Teppich.
Er würde sich als Wandbehang so gut eignen und vor allem auf Ausstellungen, da würden die Leute total fasziniert sein.
Ich schaue jetzt öfter auf Deinem Blog und wundere mich, wie Du die Zeit für die tollen handwerklichen Kunststücke übrig hast.
Herzliche Grüße vom
Lebenselixier Margit

Turid hat gesagt…

Oh, I found it. More than 13 000 hexies!! I have one with about 3000. I have a ong way to go to match you. I'll follow you, so you can inspire me to keep on. Thank you

Anonym hat gesagt…

Einfach nur wundervoll. Wie viel Meter Stoff hast du ca. dafür verbraucht? Kannst du es in etwas sagen? Das würde mich mal interessieren.
LG