Translate

Sonntag, 20. Januar 2013

Nähen und Quilten

Hallo Liebe Blogleser,

ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne vom strahlendblauen Himmel. Für mich die Gelegenheit einmal den Fortschritt an meinem Candy Quilt zu fotografieren.

Ich habe vor ein paar Tagen die zweite Spitze angenäht.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1/2 Inch (= 1,25 cm).


 Hier die andere Seite, die ich vor einigen Monaten schon angenäht hatte:
 Hier eine Gesamtansicht: Mittlerweile ist dieses Teil 217 cm lang.
Auch bin ich die letzten Tage sehr viel am Quilten.
Mittlerweile bin ich bei der letzten großen Runde angekommen. Danach muss ich nur noch die vier Ecken  quilten. Manche Quiltstiche sind sehr mühsam, da ich durch vier Lagen Stoff durchstechen muss. Ich hoffe ihr könnt die Quiltstiche sehen.
 Hier noch eine größere Detailaufnahme:

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Grandmothers Choice Blöcken.

Ich begrüße auch meine neuen Leserinnen Emma und Meg.

Liebe Grüße Manuela

11 Kommentare:

Ángela hat gesagt…

Precioso!!Eres una artista. te felicito.
Feliz día.
Un beso

twinpeakprimitives hat gesagt…

How wonderful!
Your stitching is amazing!

Greetings

Anna hat gesagt…

Magnificent work, this technique of quilting in Grandma's garden is very difficult

Hugs, Anna

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Quilten eines Hexagon-Quilts ist echt anstrengend. Deshalb drück ich mich ja auch vor meinem. Deine beiden Quilts, die du da in arbeit hast, werden aber beide sooo schön werden.
L.G.
sigisart

Grit hat gesagt…


Hallo Manuela,
da hast Du ja schon gut geschafft mit dem quilten.
Der Candy Quilt wird sehr schön.
Liebe Grüße Grit

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! Nur weiter so. Die sind toll!

Gruß Marion

Kinga Izabella hat gesagt…

Liebe Manuela, Deine Arbeiten sind atemberaubend schön! Habe Hexa-Quilts ausprobiert und weiß was das für eine riesen Arbeit ist! Bewundernswert!
Liebe Grüße aus Österreich

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich habe auch noch einen Hexaquilt hier liegen. Er wartet auch schon ein Jahr auf´s quilten und wie es ausschaut, muss er auch noch etwas länger warten *schäm*.
Dein Candy-Quilt wird toll!
Liebe Grüße
Martina

Julimond hat gesagt…

Wie oft ich vor deiner Arbeit den Hut ziehen muß....wahnsinn was du so machst. Bei Grit geht es mir auch immer so. Das sieht alles so schnell aus bei euch beiden, als wärs nix. Ich bräuchte Jahre dafür.
Dein Quilting ist sehr schön.
liebe Güße
Iris

Sarah hat gesagt…

Both projects are gorgeous and I commend you for handquilting given the 4 layers fo fabric!

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
Deine Hexagon Projekte sind immer wieder eine große Inspiration für mich! Und Deine Farben sind sehr schön, genau mein Gusto
Liebe Grüße
Barbara