Translate

Donnerstag, 5. September 2013

Täschchen, Clemshells und ein Ufo

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem ersten Haus vom Santa's Village.. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das zweite Haus ist auch schon fertig. Das zeige ich euch im nächsten Post.

Heute gibt es unterschiedliche Dinge, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt.

1. Täschchen:

Marianne hat auf ihrem Blog ein tolles Tutorial für kleine Täschchen gezeigt. Das musste ich einmal ausprobieren. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gern Reisverschlüsse einnähe. Aber wie ihr auf den folgenden Fotos sehen, könnt, hat es ganz gut geklappt.


Täschchen für meine Tochter


Täschchen für mich
2. Clemshells

 Sue Daley hat auf ihrem Blog in den letzten Wochen verschiedene Filme über English Paper Piecing gezeigt., u. a. auch für Clemshells. Da ich dieses Muster schon immer einmal testen wollte, war dies die Gelegenheit unter Anleitung das Muster zu lernen.

Das Probestück ist zwar sehr bunt geworden, aber zum Üben in Ordnung.
Als nächstes möchte ich das Muster Apple Core zu deutsch Apfelbutzen ausprobieren. Auch dazu gab es einen Film.

3. Ein Ufo:

Ich habe beschlossen ein Ufo fertig zu stellen. Ich möchte den Sal Sorpresa 2 fertig sticken. Den letzten Teil der Stickerei gab es schon Anfang März. Teil 1-7 habe ich fertig gestickt. Die Teile 8-10 sind ausgedruckt.


Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Manuela,
genaue wegen der Reißverschlüsse, nähe ich diese Täschchen auch so gerne. Die sind dir sehr gut gelungen. Heute abend werde ich mal ein bißchen bei dir lesen.
Lg Marianne

Nana hat gesagt…

Hübsche Täschchen und ich muß sagen, dieser SAL sollte tatsächlich unbedingt fertig werden, so schön ist er.

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Täschchen gefallen mir sehr gut, ich habe auch schon damit geliebäugelt. Der SAL wäre viel zu Schade, um als Ufo zu enden, den musst du unbedingt fertig sticken.
Liebe Grüße
Andrea

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Täschchen sind sehr hübsch geworden!!! Und deine Clamshells ebenso, zu bunt finde ich die nicht.
Na und deine schöne Sal-Sopresa-Stickerei darf auf keinen Fall ein UFO bleiben.
Freu mich schon auf Haus Nr. 2.
L.G.
sigisart

My Crossstitch Place hat gesagt…

Schöne Tasche!!

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
die Täschchen sind schön geworden.
Mein Sal Sorpresa liegt schon bereit, sobald die 3.Ecke vom "La Passion" fertig ist wird er beendet.
LG Grit

butterfly hat gesagt…

Every thing is so pretty.

Ellen hat gesagt…

Adorable projects!

Klaudia hat gesagt…

Hübsche Täschchen in den zarten Farben....kann mich den Anderen nur anschließen, dein SAL sollte unbedingt kein Ufo bleiben;-)


Liebe Grüße Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Die Täschchen sind ganz wunderbar geworden! Haste doch fein hinbekommen mit dem RV!

Gruß Marion

gerrie hat gesagt…

Everything is so beautiful, great work, the colours are nice!
Greetings Gerrie.

Lenie hat gesagt…

Schöne projects Manuela.

Gr. Lenie

Rosa hat gesagt…

wow,these boxy pouch touched my heart and your houses are spectacular.I`ve never tried clamshell,love yours!!
Have a great weekend.

Solstitches hat gesagt…

Lots of wonderful projects here!
The pouches are very pretty.
Love the clamshell project and you are making great progress on your SAL.
Happy weekend,
Margaret

Julie hat gesagt…

Love your little bags.Not made one that way yet.
Your sal is looking lovely.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...