Translate

Sonntag, 31. März 2013

Viele kleine Herzen

Hallo Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch die Entstehung eines Mustertuches mit vielen kleinen Herzen.
Die Anleitung ist von Carton-Marie und ist hier (ein bisschen herunterscrollen) zu finden.

Gestickt habe ich auf 14 fädigem Leinen mit den DMC Farben 311, 517 und 813.
Insgesamt habe ich 18 Stunden an den Herzen gestickt.

 Detailfoto von einem Herzen. Wie ihr sehen könnt ist ein Herz gerade einmal 5 cm x 5cm groß.
 Detailaufnahme von der Mitte:

 Nun ein Bild von dem gesamten Mustertuch. Die Stickerei hat eine Größe von 22 cm x 22 cm.

Ich werde es auf jeden Fall rahmen lassen und es euch danach noch einmal zeigen.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin und bedanke mich für eure lieben Kommentare zu meinen Osterhasen.

Liebe Grüße Manuela.

Donnerstag, 28. März 2013

Frohe Ostern

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ein  herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare zu meinem Flowergarden-Quilt.
Es hat mich sehr gefreut dass euch mein Quiltmuster gefällt.
Mittlerweile habe ich ca. 3/4 des Quilts fertig gequiltet und mit dem Kissen habe ich auch angefangen.

Ich wünsche euch mit diesem Post ein Frohes Osterfest.

Die Stickerei "Frohe Ostern" ist von Gerlinde Gebert aus dem Buch Frühjahrspoesie 3.
Die Stickerei ist über 15 Jahre alt und wird jedes Jahr zur Osterzeit wieder aufgehängt.


Der Osterhase auf dem Kissen ist von TF Stickdesign.
Auch diese Stickerei habe ich vor einigen Jahren gestickt und genäht.

Zum Schluss eine Stickerei von "Oskar - Dem Frühlingsboten".
Auch diese Stickerei ist nach einer Anleitung von TF Stickdesign gestickt.



Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 24. März 2013

Ich quilte

Liebe Blogleser,

Seit einigen Wochen versuche ich jeden Tag ein bisschen an dem Flowergarden Quilt mit Hand zu quilten.
Kommen auch ganz gut voran. Mittlerweile habe ich die Hälfte fertig.
Als Rückseite habe ich ein Flanellstoff gewählt.
In ca. 1 Monat muss der Quilt fertig sein, da ich ihn verschenken werde. Auch ein passenden Kissen mit Blümchen möchte ich noch dazu nähen.




Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem SAL Abecedaire.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 21. März 2013

Sal abecedaire ist fertig

Hallo Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem fertigen Top.
Ich bin auch gespannt wie die Schablone gequiltet aussieht.

Ich habe die letzten vier Monate an dem SAL abececaire gestickt. Jede Woche gab es einen kleinen Teil. Die Anleitung ist von Carton-Marie. Noch stehen die Teile zur Verfügung.

Gestickt habe ich auf 14 fädigem Leinen mit den DMC Farben: 519, 518, 3760, 517, 3842 und 311.

Hier ein Detailfoto von den Teilen 14 bis 17.

 
 Hier die letzten beiden Teile 18 und 19:

 Nun zeige ich euch ein Foto von meiner Rückseite:

 Noch einmal die Vorderseite:

Die Stickerei habe ich schon zum Rahmen gebracht. Ich lass das erste Mal eine Stickerei mit Passepartout  rahmen. Bin schon mächtig gespannt, wie es aussehen wird.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin.

Liebe Grüße Manuela


Sonntag, 17. März 2013

Top ist fertig

Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch das Top vom Grandmother's Choice - Votes for women.
Man kann diesen Quilt immer noch mitnähen. Hier  gehts zum Blog "Grandmother's Choice".
Der Quilt besteht eigentlich aus 49 Blöcken. Ich habe nach 20 Blöcken aufgehört und ein Top daraus genäht.

Zunächst habe ich um jeden Block einen Rand von 1 Inch (geschnitten 1,5 Inch) genäht.
Das Sashing ist 2,5 Inch (geschnitten 3 Inch) breit.

Die vier Blöcke in den Ecken haben jeweils einen Rand von 1 Inch (geschnitten 1,5 Inch) . Der zweite Rand hat eine Breite von  2,5 Inch (geschnitten 3 Inch).
Das fertige Top  210 x 210 cm groß.

Ihr fragt euch, warum ich so einen breiten Rand angenäht habe. Ich habe eine wunderschöne Quiltschablone liegen, die ca. 30 cm breit ist, diese möchte ich gern in den Rand mit Hand quilten.


Quilten werde ich aber erst im nächsten Winter.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 15. März 2013

Cottage Sampler ist gerahmt

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Hummelbild.
Ich begrüße auch recht herzlich meine neue Leserin. 

Heute konnte ich nun endlich mein Cottage Sampler abholen.


Gestickt habe ich die Monats-Cottages im letzten Jahr.
Die Stickvorlage ist von Country Cottage Needlework.
Gestickt habe ich auf 12 fädigem Leinen ( 6 Kreuzstiche pro cm) mit DMC Garn und Verlaufsgarn von verschiedenen Firmen.

 Bitte entschuldigt die Blitzlichter auf den Bildern, aber ohne Blitz sahen die Bilder nicht so gut aus.

Ich wünsche euch allen ein schönen Wochenende.

Nächste Woche zeige ich euch auch wieder etwas gepatchtes.

Liebe Grüße
Manuela

Sonntag, 10. März 2013

Hummelbild

Hallo Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure Kommentare zu meiner Stickerei Birds Sampler.

Wie ich die Woche in meiner Stick-Deko-Kiste nach meiner Frühjahrs/Osterdekoration gesucht habe, habe ich folgende Stickerei gefunden, die auf einer Verarbeitung wartet.

Es ist das Hummelbild "Lily of the Valley"




Heute Nachmittag habe ich das Bild mit passenden Patchworkstoffen eingerahmt.


 Nun werde ich einmal schauen, wo ich das Bild aufhängen werde.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela



Mittwoch, 6. März 2013

Birds Sampler Teil 3

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Kommentare zu dem Fortschritt an meinem La Passion.
Habe die letzten Abende fleißig weitergeheftet und genäht und mittlerweile ist die Runde fast 3/4 geschafft. Das nächste Bild zeige ich euch, wenn die Runde fertig ist.

Heute zeige ich euch den dritten Teil meiner Stickerei "Birds Sampler".
Ende Februar bekam ich die Anleitung und dachte nur, wow, mächtig viel zu sticken.

Aber dank des schönen Sonnenscheins am Nachmittag in meiner Näh- und Stickecke, flutsche die Sticknadel nur so durch den Stoff und die Blüten und Blätter gingen ruck zuck von der Hand.
Gestickt habe ich mit den DMC Farben 3346 (grün) und 3803 (beeriges rot).


Hier ein Bild von der gesamten Stickerei:

 Nun heißt es bis Anfang April warten, dann bekomme ich den nächsten Teil.

Als nächstes werde ich den dritten und vierten Teil von meinem Dreams Sampler  sticken.
Auch diese Schritte bekam ich letzte Woche.
Mal schauen, wie schnell die Nadel da durch den Stoff flutscht, denn schließlich soll es die nächsten Tage wettertechnisch wieder etwas schlechter werden.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neuen Leserinnen. Schön, dass euch mein Blog gefällt.

Nun werde ich den Nachmittag in meiner Näh- und Stickecke genießen.

Liebe Grüße Manuela


Freitag, 1. März 2013

La Passion Update

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Tischdecken.

Heute zeige ich euch einen Fortschritt an meinem La Passion.
Ich habe die letzten 14 Tage fleißig an der 2 Runde gearbeitet. Mittlerweile ist sie zur Hälfte fertig.
Die Anleitung für diesen Quilt gibt es bei ***Grit***



Hier noch ein Detailfotos:
 
Um die  Runde fertig zu stellen, muss ich erst einmal wieder fleißig Hexagons heften.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...