Translate

Samstag, 27. April 2013

Flowergarden-Quilt und Kissen sind fertig....

Liebe Blogleser,

... und überreicht.
Nach rund einem Jahr Näh- und Quiltzeit mit Hand habe ich heute meiner Mama den Flowergarden-Quilt und das dazu passende Kissen geschenkt.
Sie hat sich sehr darüber gefreut.


Ein paar technische Daten zum Quilt:
Anzahl der Hexagons: ca. 1.500
Kantenlänge der Hexagons: 1 Inch (= 2,5 cm)
Größe des Quilts: ca. 135 cm x 190 cm
Näh-und Quiltzeit ca.1 Jahr.
Ein paar technische Daten zum Kissen:
Größe: 50 cm x 60cm
Anzahl der Hexagons in der Borte: ca. 160
Kantenlänge der Hexagons 0,5 Inch (= 1,25 cm)



Zum Schluss ein Foto auf dem Sofa meiner Eltern.


Ich wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 24. April 2013

Kissenparade

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der letzten Woche  4 Kissenhüllen genäht.
Die ersten drei Kissen sind Blöcke von dem BOM "Wo die Liebe hinfällt". Die Anleitung gibt es hier.
Alle Kissen sind 40 cm x 40 cm groß.




Beim vierten Kissen habe ich eine Stickerei eingarbeitet. Die Anleitung von der Stickerei ist von hier.
Auch dieses Kissen ist 40 cm x 40 cm groß.

Alle 4 Kissenhüllen sind Tombola-Preise, die es am 01. Juni 2013 beim Sommerfest von StoffArt in Uelzen zu gewinnen gibt.
Nähere Informationen zum Sommerfest findet ihr hier.

Liebe Grüße
Manuela

Montag, 22. April 2013

Das zweite Ohr ist fertig

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post.

Nachdem ich den 4. und 5. Teil des Birds Sampler fertiggestickt hatte, habe ich an meinem Elefanten weitergearbeitet.
Das zweite Ohr und der Hintergrund ist fertig.


Hier eine Aufnahme, wo der Elefant etwas weiter weg ist.


Eigentlich sollten die Augen umstickt werden, aber ich finde die Augen so in Ordnung. Was meint ihr?

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass es dir hier gefällt.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 19. April 2013

Noch ein Hummelbild

Liebe Blogleser,

beim Aufräumen meiner Sticksachen habe ich ein Hummelbild gefunden. Das Bild war einmal gerahmt und ist heruntergefallen, dabei ist der Rahmen zu Bruch gegangen. Also habe ich einen neuen Rahmen bestellt und nun hängt es wieder im Zimmer meiner Tochter.

Girl Kissing Doll

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 17. April 2013

Birds Sampler Teil 4 und 5

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche bekam ich die Teile 4 und 5 vom Birds Sampler.
Der vierte Teil ging sehr schnell und gut zu sticken.


Der fünfte Teil war zwar nur einfarbig, aber sehr aufwendig vom Zählmuster.

Hier eine Gesamtansicht der Stickerei.


Nun heißt es bis Ende Mai warten, dann erscheint der nächste Teil.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem La Passion.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 14. April 2013

La Passion Teil 3

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Elefanten. Die Stickarbeit ruht momentan.
Zur Zeit sticke ich am Birds Sampler. Teil 4 ist fertig und Teil 5 ist in Arbeit. Bald mehr dazu.

Heute zeige ich euch den 3. Teil meines La Passions. Die Runde ist schon seit einiger Zeit fertig.


 Schaut mal wie super der La Passion auf meinem Esszimmertisch passt. Wie dafür gemacht!

 Mit dem 4. Teil habe ich auch begonnen. Die Aufgabe ist 6 solcher Rauten zu nähen:
2 1/2 Rauten sind fertig:
Die Anleitung ist von ***Grit***. Gestern gab es den 6. Teil.
Wer Lust hat, kann immer noch einsteigen. Alle Teile sind bei ***Grit*** verfügbar.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela


Donnerstag, 11. April 2013

Der Elefant wächst weiter

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare zu meinem neuem Stickprojekt, dem Elefanten.

Ich habe in den letzten Tagen ausschließlich am Elefant gestickt. Die Nähnadel hat momentan Urlaub.
Mittlereweile ist auch das linke Auge gestickt und die beiden Stoßzähne. Die Stoßzähne kann man noch nicht so gut erkennen, aber dass kommt noch.
Der Hintergrund ist nur 1 fädig im Kreuzstich gestickt.


Nun hat der Elefant erst einmal ein bisschen Pause, denn gestern kamen die Schritte 4 und 5 von meinem Birds Sampler.

Ich begrüße recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Ich hoffe es gefällt euch hier.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 8. April 2013

Ein Elefant

Liebe Blogleser,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu dem Kissen.
Auf jedem Fall werde ich mir auch so ein Kissen nähen.

Momentan kommt die Nähnadel bei mir ein bisschen zu kurz. Mich hat voll das Stickfieber erwischt.
Beim Aufräumen meiner Sticksachen ist mir die Materialpackung von einem Elefanten in die Hände gefallen, den ich jetzt sticken werde.

Ich sticke auf 12 fädigem Leinen mit DMC Garn. Die Stickpackung ist von "Fleur de Lis".

So wird der Elefant fertig aussehen:


 Auch habe ich schon angefangen. Das rechte Ohr und das rechte Auge sind fertig gestickt.


Es macht unwahrscheinlich viel Spaß mal wieder ein Bild mit vielen verschieden Farben zu sticken.

Wie ich heute vom Einkaufen nach Hause gekommen bin, habe ich das erste blühende Krokus im Garten entdeckt. Ein Zeichen dass der Frühling nun endlich kommt.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 6. April 2013

Ein Kissen

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen vielen kleinen Herzen.
Der Rahmen ist ausgesucht und nun warte ich, dass es fertig gerahmt wird.

Heute zeige ich euch ein Kissen, welches ich passend zum Flowergarden-Quilt, zu sehen ***hier***, genäht habe.  Der Quilt ist mittlerweile fertig gequiltet und das Binding mit Maschine angenäht. Jetzt muss ich das Binding nur noch mit Hand  auf der Rückseite annähen.

Im Kissen habe ich kleinere Hexagons benutzt als im Quilt. Die Kantenlänge ist 0,5 Inch (= 1,25cm).
Die Blümchenborte habe ich begradigt und dazwischen genäht.
Das Kissen hat eine Größe von 50 cm x 60 cm und wird zusammen mit dem Quilt demnächst verschenkt.


Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...