Translate

Freitag, 31. Mai 2013

66 Hexagon Rauten

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile habe ich alle 66 Hexagon-Rauten fertig genäht.



Auch habe ich  schon angefangen, die ersten Hexagon Rauten an mein Mittelteil anzunähen.


Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem neuen Stickprojekt.

Ich begrüße  recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass es euch bei mir gefällt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 25. Mai 2013

Roses of Provence

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Stickprojekt "Rosetta". Ein bisschen habe ich  weitergestickt.
Heute zeige ich euch noch ein neues Stickprojekt. Es heißt "Roses of Provence" by Nora Corbett von Mirabilia Design.


Ich sticke auf 11,7 fädigem Leinen mit DMC Garn. Auch werden viele Perlen mit eingearbeitet. Ich habe noch nie mit Perlen gestickt, bin total gespannt, wie die Stickerei fertig aussehen wird, denn die Perlen soll man zum Schluss sticken.
Hier der Anfang meiner Stickerei.


Nun werde ich beide Stickprojekte zur Seite legen und an meinem Birds Sampler weitersticken. Gestern ist der 4. Teil der Anleitung gekommen.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass dir mein Blog gefällt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 21. Mai 2013

Rosetta

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Über Pfingsten habe ich die Zeit genutzt und ein bisschen gestickt und genäht.
Habe ein neues Stickprojekt gestartet. Es heißt "Rosetta" und ist eine Anleitung von Ink Circles.

Ich sticke auf 14 fädigem Leinen in den DMC Farben 798 und 809.


So wird die Stickerei fertig aussehen:


Liebe Grüße Manuela

Freitag, 17. Mai 2013

Ganz viel geheftet

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Hexagon Kissen.
Schön, dass euch mein neues Blogoutfit gefällt.

In der vergangenen Woche habe ich über 700 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1/2 Inch geheftet.
Angefangen habe ich mit Lila, Orange und grün.
.
Es folgten Gelb und Rosa.
 Auch Rot und Blau gesellten sich dazu.

 Zum Schluss noch einige Hintergrundhexas in Weiß, Hellblau und Dunkelblau.
Ihr fragt euch gewiss wofür ich die vielen Hexas benötige. Nun ich brauche über 66 Hexagonrauten um die Kanten an meinem Candy Quilt zu vervollständigen.


Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende. Ich werde auf jeden Fall einige Hexagonrauten nähen und ein neues Stickprojekt starten. Dazu bald mehr.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 13. Mai 2013

Ein Kissen

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem Elefanten.
Ich begrüße auch recht herzlich meine neuen Leserinnen. Schön, dass es euch hier gefällt.


Vor einiger Zeit hatte ich euch in diesem Post den Anfang von meinem  zweiten großen Hexagonprojekt gezeigt. Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, aus dem Beginn ein Kissen zu nähen.
Ich werde dieses Hexagonprojekt weiterverfolgen, aber nicht mit den kleinen Hexagons (Kantenlänge: 0,375 Inch = ca. 0,95 cm), sondern mit etwas größeren Hexas (Kantenlänge: 0,5 Inch = 1,25cm).
Das Nähen mit den kleinen Hexas ist nicht weiter schwierig, aber das Quilten, durch die vielen Nahtzugaben  ist dann doch ganz schön anstrengend.

Ich habe die Hexagonrosette auf einen Hintergrund mit Hand appliziert und anschließend ausgiebig gequitet. Um die Rosette habe ich eine Hexagonborte gequitet und in der Rosette selbst nur in den hellen Hexas gerade Linien.
Größe des Kissens: 50 cm x 60 cm.

 Auf diesem Foto kann man die Quiltarbeit besser sehen. (Fertige Kissenhülle ohne Kissen)
Am Wochenende habe ich meinen Blog etwas renoviert und mit Hilfe von Power Point ein Foto für mein Header gebastelt. Ich hoffe es gefällt euch.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 10. Mai 2013

Elefant ist fertig

Liebe Blogleser,

mein Elefant ist fertig gestickt.
Die Stickerei ist 35 cm x 30 cm.
Gestickt habe ich auf 12 fädigem Leinen mit DMC Garn. Die Materialpackung ist von  "Fleur de Lis".
Einen passenden Rahmen habe ich auch schon ausgesucht.



Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich begrüße auch recht herzlich meine neuen Leserinnen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße  Manuela

Dienstag, 7. Mai 2013

Zwei gerahmte Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

endlich durfte ich zwei fertig gerahmte Stickereien abholen.
Beide sind mit dem gleichen Rahmen und dem gleichen Passepartouts gerahmt.
Es war das erste Mal das ich ein Passepartout einarbeiten ließ.
Bin total begeistert.

Aber schaut selbst:

SAL Abecedaire: Die Anleitung ist von hier.



Viele kleine Herzen: Die Anleitung ist von hier (ein bisschen heruntersrollen)



Zum Schluß ein Bild von einer gefüllten Tulpe aus meinem Garten. Alle Tulpen dieser Art sind in einem leuchtenden Gelb oder Rot, nur diese ist gesprengelt.


 Danke für eure lieben Kommentare zu meinem Kaleidoskop.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 5. Mai 2013

Kaleidoskop

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Elefanten-Update.

Am Freitag Abend und Samstag den ganzen Tag habe ich hier einen Patchworkkurs besucht.
Das Thema hieß Kaleidoskop  nach einer Streifentechnik von Ricky Times.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Natürlich musste ich gestern Abend den Rest noch zusammennähen und heute kann ich euch mein fertiges Top zeigen.


Größe des Tops: 90 cm x 90 cm.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela


Mittwoch, 1. Mai 2013

Elefanten Update

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Flowergarden-Quilt und dem Kissen.

Meine Nähnadel hat momentan Pause. Dafür muss meine Sticknadel ordentlich arbeiten.
Mein Elefant ist wieder ein ordentliches Stück gewachsen. Mittlerweile steht er auf einem Bein und der gesamte Himmel ist fertig gestickt.

Beim letzten Elefanten-Post hatte ich euch gefragt, ob ich die Augen umsticken soll.
Ich habe sie jetzt umstickt und bin auch sehr zufrieden damit.
Hier zwei Fotos mit und ohne umstickte Augen.
ohne umstickte Augen


mit umstickte Augen

Ich begrüße auch recht herzlich meine zwei neuen Leserinnen. Schön, dass es euch hier gefällt.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...