Translate

Dienstag, 25. Juni 2013

Mittelteil ist fertig

Hallo Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Dreams Sampler.

Heute zeige ich euch wieder einmal etwas Gepatchtes. Ich habe das Mittelteil von meinem Candy Quilt fertig. Die bunten Hexa Rauten  nähe ich aus Repro Stoffen der  30er Jahre.
Das Mittelteil ist 220 cm lang und 130 cm breit.
Die Hexagons haben ein Kantenlänge von 0,5 Inch = 1,25 cm.
Bislang habe ich 3307 Hexagons verarbeitet.
Wie es mit dem Quilt weitergeht, wird nicht verraten, aber ich habe schon etwas mit EQ 7 entworfen. Dafür heißt es jetzt erst einmal wieder fleißig Hexagons heften in allen Farben.





Da der Google Reader zum Ende des Monats eingestellt wird, habe ich meine Blogs, die ich verfolge nach Bloglovin importiert. Auch könnt ihr meinen Blog mit Bloglovin verfolgen.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass du meinen Blog gefunden hast.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 21. Juni 2013

Dreams Sampler Teil 2 und 3

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben und netten Kommentare zu meiner neuen Stickerei.

Heute zeige ich euch noch einmal etwas Gesticktes. Alle 6 - 8 Wochen bekomme ich einen Teil für den Dreams Sampler.
Trotzt der Wärme in den letzten Tagen habe ich fleißig an dem Sampler gestickt und kann euch heute den 2. und 3. Teil zeigen.

Teil 2:

Teil 3:

Gesamtansicht:

Teil 4 habe ich schon  angefangen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass es dir hier gefällt.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 16. Juni 2013

Meine etwas andere Reise mit Jane

Liebe Blogleser,

vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinem gerahmten Elefanten.

Ich weiß, dass ich in letzter Zeit viel zu viel Stickereien zeige und wenig Gepatchtes.
Momentan arbeitet ich fleißig an meinem Candy Quilt und so wie das Mittelteil fertig ist, zeige ich es euch.

Heute zeige ich euch den Start einer Stickerei, die auch mit Patchwork zu tun hat.
Ich sticke eine Dear Jane. Beim Surfen durchs Internet bin ich auf diese Seite gestoßen, wo man kostenlos die Anleitung herunterladen kann.

Da aus rechtlichen Gründen nur der Originalquilt Dear Jane heißen darf, heißt mein Stickprojekt "Meine etwas andere Reise mit Jane".

Mit dem Sticken habe ich im Mai begonnen. Ich sticke auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn.
Die Stickerei hat eine Größe von 695 x 695 Stiche, d. h. die fertige Stickerei wird ca 100 cm x 100 cm groß. Die Bogenkante ist mein eigener Entwurf.



Im Juni habe ich weitere Blöcke gestickt:


 Hier eine Gesamtansicht meiner bisherigen gestickten Blöcke:


Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass es euch hier gefällt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 12. Juni 2013

Elefant ist gerahmt

Liebe Blogleser,

vor ein paar Tagen konnte ich endlich meinen gerahmten Elefanten abholen.
Ich bin total begeistert von meiner Rahmenwahl, da es gar nicht so einfach war eine passenden Leiste zu finden.


Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass du hier her gefunden hast.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 7. Juni 2013

Rosenstämmchen fast fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Ich habe an meiner Mirabilia Stickerei "The Rose of Provence" weitergestickt.
Das Rosenstämmchen ist fast fertig.
Warum fast? Nun es fehlen noch einige Verzierungen mit Perlen, die soll man aber erst zum Schluss aufsticken.

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 2. Juni 2013

Birds Sampler Teil 6

Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende gab es den 6. Teil für den Birds Sampler.
Diesesmal war es nicht so viel zu sticken. Nur die fünf kleinen Vögelchen.


Die Hälfte der Stickerei ist fertig. Ende des Monats geht es weiter.


Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinem Candy Quilt .  Er wächst  jeden Tag ein bisschen weiter.

Ich begrüße recht herzlich meine neueste Leserin.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...