Translate

Dienstag, 27. August 2013

La Passion - Update -

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Rose of Provence.

Mein La Passion ist wieder ein Stückchen weitergewachsen. Mittlerweile habe ich die zweite Runde zur Hälfte fertig genäht.



Nun muss ich erst einmal wieder ein paar Hexas heften, bevor die Runde weiterwachsen kann.

Ich begrüße recht herzlich meine neueste Leserin.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 23. August 2013

Die Lady ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post.

Nun ist es geschafft. Die Rose of Provence ist fertig. Alle Perlen sind aufgestickt.
Das mit den Perlen war bzw. ist gar nicht so schwer. Man stickt nur halbe Kreuzstiche und musst bevor man den Stich stickt, die Perle auf die Nadel schieben.

Kopf:

Ich habe die Kamera in einem seitlichen Winkel gehalten, damit ihr von der Seite die vielen kleinen Perlen besser sehen könnt.

I
Kleid:



Rosenstamm:


Zum Schluss die gesamte Stickerei:

Wenn ihr die Bilder vergrößert sehen wollt, einfach die Bilder anklicken.

Den Rahmen habe ich auch schon ausgesucht.  Werde es euch dann noch einmal gerahmt  zeigen.

Dieses war auch nicht mein letztes Bild von Mirabilia Design. Zwei Vorlagen mit Material warten darauf gestickt zu werden. Aber erst einmal fange ich etwas anderes an. Dazu bald mehr.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 20. August 2013

Birds Sampler Teil 9

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare zu meiner Rose of Provence. In meinem nächsten Post werde ich euch dann die fertige Stickerei mit den Perlen zeigen.

Heute zeige ich euch den neunten Teil der Birds Sampler Stickerei.
Dieses ist der vorletzte Teil. Ende September kommt der letzte Teil und dann ist wieder ein Projekt fertig.






Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass euch mein Blog gefällt.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 16. August 2013

Das Kleid ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich es geschafft. Das Kleid und auch alle Rückstiche sind fertig, aber noch nicht die ganze Stickerei. Es fehlen nur noch die Perlen.


Ein Detailbild vom Kleid:

Nun kommt das Spannendste an dieser Stickerei. Es ist das erst Mal, das ich Perlen einsticke.
Hier die Auswahl der Perlen:

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass du hierher gefunden hast.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner neuen Tischdecke.

Wünsche euch allen ein schönen Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 11. August 2013

La Passion - Tischdecke ist fertig -

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Rose of Provence. Es macht unwahrscheinlich viel Spaß dieses Projekt zu sticken.

Ich habe euch letztens meinen Neustart vom La Passion gezeigt. Die alte Version ist nicht in den Tiefen des Schranks gewandert, sondern ich habe eine Tischdecke daraus genäht.

Ich habe sie mit Hand gequiltet. Um die kleinen Blümchen herum und auch in den großen Hexagonrosetten.


Hier eine Aufnahme von der Rückseite, wo ihr das Quiltmuster besser erkennen könnt.
Damit die runde Form erhalten bleibt, habe ich eine Runde Hexagons angenäht und anschließend nach hinten geschlagen und gegengenäht.


Zum Schluss ein Foto, wo die Decke auf unserem Esszimmertisch liegt. Passt doch super, oder?


Begrüßen möchte ich  auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 7. August 2013

Das Kleid wächst weiter

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem La Passion -Neustart.
Schön, dass euch meine neue Farbwahl auch so gut gefällt wie mir.

Bei der Wärme in der letzten Woche habe ich mir im Haus ein kühles Plätzchen gesucht und fleißig an meiner Rose of Provence weitergestichelt. Das Kleid ist ein ordentliches Stück gewachsen.


Hier noch zwei Detailfotos vom Kleid:




Liebe Grüße Manuela

Samstag, 3. August 2013

La Passion - Ein Neustart

Hallo Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Heute zeige ich euch wieder einmal etwas Gepatchtes.
Nach langem Überlegen habe ich beschlossen mit dem La Passion von vorn anzufangen.
Ich habe eine andere Farbkombination gewählt: Rosa, Bordeaux, Grün und als Hintergrund Cremeweiß.


Die Mitte
Auch habe ich mit dem 2. Teil schon angefangen:



Die Anleitung für den Hexagonquilt La Passion gibt es bei GRIT.

Was ich mit meinem alten La Passion gemacht habe, zeige ich euch in einen der nächsten Post. Leider ist es mir momentan zu warm zum Quilten. Nur soviel das Quiltsandwich ist fertig.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass es euch hier gefällt.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...