Translate

Sonntag, 29. September 2013

Birds Sampler ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

wie im letzten Post angekündigt, wollte ich am Wochenende an meinen Birds Sampler sticken.
Nun ist er fertig. Es fehlten nur noch 2 Teile.
Gestickt habe ich auf 14fädigem Leinen mit DMC Garn.
Die fertige Stickerei werde ich rahmen lassen.



 Detailfoto von der Mitte:
Auf Wunsch zeige ich euch die Rückseite meiner Stickerei:

 Detailfoto von der Rückseite:

Vielen lieben Dank für eure  Kommentare zu meinem Santa's Village. Habe mich sehr darüber gefreut.

Begrüße recht herzlich meine neusten Leserinnen. Schön, dass euch mein Blog gefällt.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 26. September 2013

Santa's Village Haus 3 und 4

Hallo Ihr Lieben,

Mein Santa's Village ist um zwei weitere Häuser gewachsen.
Haus Nr. 3: "North Pole Post Office.

 Haus Nr. 4: Mrs.Claus' Cookie Shop

Die Knöpfe sind wieder nur aufgelegt.
Somit habe ich die erste Reihe fertig.

Gestern kam der letzte Teil vom Birds Sampler. Ich hoffe, dass ich am Wochenende dafür Zeit finde,  den Sampler fertig zu sticken.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich begrüße recht herzlich meine neueste Leserin.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 22. September 2013

Zwei neue SAL Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem La Passion. Ich habe mich sehr gefreut, dass euch meine Farbkombination so gut gefällt.

Ich habe zwei neue Stickereien angefangen. Jeweils zwei SAL's.

Der erste SAL heißt La Pensée Positive und ist von Jardin Prive.
Die Anleitung ist hier zu finden. Man kann zwischen einem französischen, englischen und italienischen Text entscheiden. Ich habe mich für den englischen Text entschieden.
Ich sticke auf einem 11 fädigem Leinenband mit DMC Garn.


Die zweite Stickerei ist der SAL Sorpresa 3. Es wird eine Winterlandschaft.  Wer mag, kann hier meinen SAL Sopresa 2 (Frühlingslandschaft) sehen. Die Anleitung gibt es bei Sara.
Ich sticke auf Leinen mit DMC Garn.


 Wünsche euch einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 20. September 2013

La Passion Teil 3

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte zu meinen beiden Kissen.

Mittlerweile habe ich den 3. Teil vom La Passion fertig.

 Mittlerweile sind etwas mehr als 2.000 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1/2 Inch verarbeitet.



Wer mag, sollte einmal bei Grit vorbeischauen. Sie hat einen Post mit Fotos von vielen La Passion-Näherinnen geschrieben.

Begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 16. September 2013

Zwei Kissen

Hallo Ihr Lieben,

habe mich sehr über eure lieben Kommentare zu meinem SAL Sorpresa 2 gefreut .Vielen Dank!

Frage: Was macht Frau mit den gestickten Buchstaben M und L?



Antwort: Zwei Kissen.
Ich brauchte um bedingt einen Farbklecks auf unserem Sofa. Vorher standen dort zwei dunkelblaue Kissen.




Die Stickanleitung gibt es bei Ulrike. Eine ganz tolle Buchstabenserie ihr Rosen ABC.

Was leider nicht so gut zu sehen ist, zwischen den Rosen sind Buchstaben. Ich fand dieser Stoff passt super dazu.

Freitag, 13. September 2013

SAL Sorpresa 2 ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem zweiten Haus vom Santa's Village.

Der SAL Sorpresa 2 ist kein Ufo mehr. Es ist fertig. Und wie ihr sehen könnt, ist es der Frühling.
Aus dieser Serie gibt es noch die anderen drei Jahreszeiten.  Den Winter gibt es als SAL Sorpresa 3, für den ich mich angemeldet habe. Den Sommer und Herbst gibt es als Stickvorlagen. Alle Vorlagen findet ihr hier Ich finde die verschiedenen Landschaften einfach wunderschön.






Ich begrüße recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass du hier gefunden hast.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 8. September 2013

Santa's Village Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

mein zweites Häuschen vom Santa's Village ist fertig. Es heißt Poinsettia Place.
(Poinsettia = Weihnachtsstern)
Denn Weihnachtssterne gehören einfach in die Advents- und Weihnachtszeit.

 Der Vogelknopf ist wieder nur aufgelegt.
Auch wenn die Candy-Kante oben schief aussieht, sie ist aber gerade gestickt.

Nun gehts weiter mit dem dritten Haus, dem Postamt am Nordpol

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Habe mich sehr darüber gefreut. Beim Sal Sorpresa 2 bin ich auch ein gutes Stück weitergekommen.

Ich begrüße  recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass euch mein Blog gefällt.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 5. September 2013

Täschchen, Clemshells und ein Ufo

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem ersten Haus vom Santa's Village.. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das zweite Haus ist auch schon fertig. Das zeige ich euch im nächsten Post.

Heute gibt es unterschiedliche Dinge, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt.

1. Täschchen:

Marianne hat auf ihrem Blog ein tolles Tutorial für kleine Täschchen gezeigt. Das musste ich einmal ausprobieren. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gern Reisverschlüsse einnähe. Aber wie ihr auf den folgenden Fotos sehen, könnt, hat es ganz gut geklappt.


Täschchen für meine Tochter


Täschchen für mich
2. Clemshells

 Sue Daley hat auf ihrem Blog in den letzten Wochen verschiedene Filme über English Paper Piecing gezeigt., u. a. auch für Clemshells. Da ich dieses Muster schon immer einmal testen wollte, war dies die Gelegenheit unter Anleitung das Muster zu lernen.

Das Probestück ist zwar sehr bunt geworden, aber zum Üben in Ordnung.
Als nächstes möchte ich das Muster Apple Core zu deutsch Apfelbutzen ausprobieren. Auch dazu gab es einen Film.

3. Ein Ufo:

Ich habe beschlossen ein Ufo fertig zu stellen. Ich möchte den Sal Sorpresa 2 fertig sticken. Den letzten Teil der Stickerei gab es schon Anfang März. Teil 1-7 habe ich fertig gestickt. Die Teile 8-10 sind ausgedruckt.


Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 1. September 2013

Santa's Village

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem La Passion.
Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass ihr hier her gefunden habt. Ich wünsche euch viel Freude auf meinem Blog.

Nun starte ich ein neues Stickprojekt: Santa's Village
Das erste Haus ist fertig gestickt und es ist das wichtigste Haus im Village. Es ist das kleine feine Häuschen vom Santa Claus.
Die Stickanleitung ist von Country Cottage Needlework. HIER könnt ihr aller Häuser sehen, die bislang erschienen sind.
Ich sticke auf 12fädigem Leinen mit DMC Garn.


Auf dem Baum gehört ein Stern, den man entweder sticken oder durch einen Knopf ersetzten kann.
Ich habe mich für die Variante mit dem Knopf entschieden. In jedem dieser Häuser wird es einen Knopf geben. Da ich einen kleinen Wandquilt daraus fertigstellen möchte, werde ich die Knöpfe erst ganz zum Schluss annähen.
Auf dem nächsten Foto ist der Knopf nur aufgelegt.


Das nächste Haus ist schon in Arbeit und heißt "Poinsettia Place" zu deutsch: Weihnachtssternstelle.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...