Translate

Montag, 28. Oktober 2013

SAL Sorpresa 3 Teil 6 und 7

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Santa's Village. Ich denke auch, dass ich das Dorf bis zur Adventszeit fertig bekomme, auch wenn die Anleitung für das letzte Häuschen erst Anfang November erscheint.

Weiter geht es mit dem Sal Sorpresa. Auch an diesem Projekt habe ich fleißig weiter gestickt.

Teil6: Ein Sessellift mit Bergstation und ein paar schneebedeckte Tannen.

Teil 7: Ein kleines Häuschen mit Schneemann. Eigentlich sollte der Schneemann keinen Hut tragen, aber bei mir gehört zu einem Schneemann immer ein Hut! Auch der kleine Hase, links neben dem Haus, finde ich total süß.


Teil 6 und 7:

Zum Schluss noch eine Gesamtansicht:

Nun bin ich mit der Stickerei auf dem laufenden. Am Freitag, den 01.11. bekomme ich den nächsten Teil.
Wer mag kann an diesem SAL immer noch teilnehmen. HIER kann man sich anmelden.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße Manuela


Freitag, 25. Oktober 2013

Santa's Village Haus Nr. 7 und 8

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich sehr über eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post gefreut.

Mein Santa's Village ist um zwei weitere Häuser gewachsen und somit sind 2/3 des Dorfes fertig gestickt. Ich möchte das Weihnachtsdorf bis zur Adventszeit  gern fertig bekommen.

Haus Nr. 7: Christmas Tree Farm:

Haus Nr. 8: Candy Cane Cottage:

Die Knöpfe sind nur aufgelegt.

Zum Schluss eine Gesamtansicht von den fertigen zwei Reihen:



Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass dir mein Blog gefällt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 21. Oktober 2013

Die ersten Teile sind angenäht

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Die ersten Teile am La Passion sind angenäht.
Mir gefällt die Hintergrundfarbe in dieser Runde richtig gut.


Bin schon gespannt, wie es wirkt, wenn die komplette Runde fertig genäht ist. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern.

Nun heißt es erst einmal wieder Stoffe schneiden, heften und einzelne Hexagons zusammennähen.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 17. Oktober 2013

SAL Sorpresa 3 Teil 4 und 5

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Santa's Village.
Ich hoffe, dass ich die Stickerei bis zur Adventszeit fertig bekomme.

Heute zeige ich euch einen Fortschritt an der Sal Sorpresa 3 Stickerei.
Es macht viel Spaß den Winter zu sticken. Besonders gefallen mir die vielen kleinen liebenswerte Details, die in dieser Stickerei vorkommen.

Teil 4:


Teil 5:


Teil 4 und 5: Zu Teil 4 gehörten auch die beiden Rentiere.

Zum Schluss eine Gesamtansicht:


Auch wenn ich euch in letzte Zeit viel Gesticktes zeige, bin ich auch fleißig am Zusammennähen von Hexagons. Aber es dauert halt immer ein bisschen um einen Fortschritt zu zeigen.

Begrüße auch recht herzlich meine Neueste Leserin.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 13. Oktober 2013

Santa's Village Haus Nr. 5 und 6

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht es mit dem Weihnachtsdorf.
Es macht sehr viel Spaß diese kleinen Häuser zu sticken. Mittlerweile ist die Hälfte geschafft.

Haus Nr. 5: Santa's Stocking Store
Der Knopf (über der Tür) ist wieder nur aufgelegt.

 Haus Nr. 6: Reindeer Stables
Auch hier ist der Knopf wieder nur aufgelegt.
Und schaut mal, Rudolf mit der Roten Nase ist auch auf dem Bild.

Haus Nr. 5 und 6:

 Zum Schluss noch einmal alle Häuser zusammen:


Ich bedanke mich recht herzlich für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post und begrüße auch recht herzlich meinen neusten Leserinnen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 9. Oktober 2013

La Passion -update-

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem letzten Post. Ich freue mich jedesmal über eure zahlreichen Kommentare.

Heute zeige ich euch ein Update von meinem La Passion.

Ich habe von den Anleitungschritten 4 bis 7 jeweils ein paar Teile genäht. Und auch schon einige Hintergrundhexas geheftet bzw. geklammert.


Auch habe ich schon angefangen mit Schritt 9, das Zusammennähen der großen Runde.


Die Teile sind nur angelegt.

Begrüße recht herzlich meinen beiden neuen Leserinnen.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 6. Oktober 2013

SAL Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

habe in den letzten Tagen an meinen beiden SAL Stickereien weitergearbeitet.

SAL La Pensée:
Am 01. Oktober kam der zweite Teil dieser Stickerei. Nun gibt es diese Stickerei auch in Deutsch. Ich habe die englische Überschrift aufgetrennt und werde nun den deutschen Text sticken.
Die Anleitung ist von hier.

 Der nächste Teil erscheint Anfang November.

An meinem SAL Sorpresa 3 bin ich ebenfalls ein gutes Stück weitergekommen.
Ich habe den zweiten und dritten Teil gestickt.
Teil 2: 

 Teil 3:

 Gesamtansicht von Teil 1 bis 3:

Nun werde ich diese Stickerei erst einmal zur Seite legen, da ich mein Santas Village gern bis zur Adventszeit fertig sticken möchte.

Beim nächsten Mal zeige ich euch ein Fortschritt an meinem La Passion.

Wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Die Lady ist gerahmt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Vor ein paar Tagen konnte ich die fertig gerahmte Stickerei Rose of Provence abholen.
Ich war ziemlich skeptisch, ob ich wirklich den richtigen Rahmen ausgesucht hatte. Ist er vielleicht nicht zu aufdringlich. Aber als ich das Bild sah, war ich total fasziniert. Aber seht selbst:




Dies war auch nicht meine letzte Stickerei von Mirabilia. Ich habe mir schon eine neue Stickvorlage und das dazugehörige Material besorgt. Demnächst mehr.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...