Translate

Freitag, 29. November 2013

Santa's Village ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich über jeden sehr gefreut.
 Nana hatte gefragt, ob ich die Stickerei mit den Perlen überhaupt noch Bügeln kann. Ja, aber sehr, sehr vorsichtig und auch nur auf der Rückseite.

Pünktlich zum ersten Adventswochenende ist mein Santa's Village fertig und hängt sein gestern nachmittage in unserem Wohnzimmer. Immer wenn ich von meiner Näh- und/oder Stickarbeit hochschaue, kann ich mir ihn anschauen.

Nun aber die Bilder, auch eingie Detailbilder mit den angenähten Knöpfen.





Die Stickvorlagen sind von Country Cottage Needlework. Gestickt habe ich auf 12 fädigem Leinen mit DMC Garn. Knöpfe sind von "Just Another Button Company".

Ich wünsche auch allen ein schönes erstes Adventswochenende.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 24. November 2013

Die Stickerei ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Wie ihr wisst, sticke ich z.Z. Baked Alaska. Es ist ein Motiv aus der Serie Desserts Collection von Glendon Place. Eine Mandala-Serie, die nach berühmten Desserts designed wurde.
Weitere Mandalas aus dieser Serie könnt ihr HIER ( ein bisschen heruntersrollen)und HIER sehen.
Die Stickerei ist so weit fertig.



Baked Alaska ist eine gebackene Eistorte. Und zu jeder Torte muss eine Verzierung her. So auch bei dieser hier. Die ersten Perlen sind aufgestickt.

Ich begrüße auch recht herzlich meine neueste Leserin.

Habt alle einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 21. November 2013

Ein kleiner Fortschritt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Santa's Village. Momentan nähe ich fleißig die Knöpfe an.

An meinem La Passion nähe ich auch immer mal wieder zwischendurch. Er wächst sehr langsam.
Ich habe eine weitere Raute mit einigen Blümchen drumherum fertig.

Habe es noch nicht an das große Teil angenäht, das werde ich erst machen, wenn ich die große Hexagonrosette fertiggenäht habe.



Liebe Grüße Manuela

Montag, 18. November 2013

Santa's Village Haus Nr. 12

Hallo Ihr Lieben,

im Namen meiner Tochter sage ich vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu ihrer Schachtel. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Am Freitag kam mein Häuschen Nr. 12 aus der Santa's Village Serie. So habe ich am Wochenende fleißig das letzte Häuschen fertiggestickt.

Bevor ich euch alle Häuser zeige, gibt es noch einmal das Haus Nr. 10 mit dem Lebkuchenmannknopf, (der Knopf ist mit der Lieferung ebenfalls mitgekommen).


Hier nun alle Häuser auf einem Blick. Ich bin total begeistert von diesem tollen Dorf.


Zum Schluss einen kleinen Vorgucker. Ich möchte die Häuser mit Stoffen einrahmen. Hier meine Stoffauswahl.


Ich wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 16. November 2013

Noch eine Schachtel

Hallo Ihr Lieben,

als ich vor 14 Tagen mit meiner im Kurs erstellten Schachtel (zu sehen HIER) nach Hause kam, wollte meine Tochter am Liebsten die Schachtel gleich für sich in Beschlag nehmen. Daraufhin habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir zusammen eine Schachtel bekleben.

Heute haben wir uns zusammengesetzt und gemeinsam ihre Schachtel gebastelt. Ich habe ihr die Stoffe zugeschnitten und sie hat fast alles alleine beklebt.
Nun ist sie total happy über ihre erste eigene, vor allem selbstgebastelte, Schachtel.

Die Schachtel hat eine Größe von 21 cm Länge, 13 cm Breite und 8,5 cm Höhe.
Nun seht selbst:



Ich begrüße auch recht herzlich meine neuen Leserinnen und hoffe euch gefällt mein Blog.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Stickerei Baked Alaska. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 13. November 2013

Die Hälfe ist geschafft.

Hallo Ihr Lieben,

da ich sehensüchtig auf mein letztes bestelltes Häuschen vom Santas's Village warte, vertreibe ich mir die Zeit mit dem Sticken von Baked Alaska. Es macht sehr viel Spaß und durch die geradlinigen Flächen geht es auch sehr schnell voran.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 11. November 2013

SAL Stickerei und ein Gewinn

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem Santa's Village. Ich  werde es nicht rahmen lassen, sondern mit Stoff einrahmen, um es als kleinen Wandbahng aufzuhängen.

Am 01.11. gab es den dritten Teil vom SAL Der Weg zum Glück.

Gesamtansicht:

Tania hatte auf ihrem Blog eine kleine Giveaway Verlosung, die ich gewonnen habe. Nachdem sie ihr Schneiderstübchen fertig gestickt hatte, hat sie die Anleitung verlost. Dazu hat sie noch ein paar nette Kleinigkeiten gelegt.

 Liebe Tania, vielen Dank für diesen schönen Gewinn.

Wer das Schneiderstübchen von Tania fertig sehen möchte, schaut HIER. Es ist ganz bezaubernd geworden.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 8. November 2013

Santa's Village Häuser 9, 10 und 11

Hallo Ihr Lieben,

so langsam geht die Stickerei vom Santa's Village dem Ende entgegen. Es macht sehr viel Spaß diese kleinen Häuser zu sticken.

Haus Nr. 9: Santa's Sleighworks.
Schließlich muss der große Schlitten vom Weihnachtsmann gut untergestellt sein.

Haus Nr. 10: Gingerbread Emporium
In diesem Haus gibt es die leckeren Lebkuchen.
Der Knopf (in Form eines Lebkuchenmannes) fehlt leider noch.

Eigentlich sollten statt der beiden unteren Fenster dort zwei Lebkuchmänner stehen, da mir dieses nicht so gut gefiel, habe ich das Haus einfach umgeändert.

Links: Mein umgeändertes Haus, rechts: die Original-Vorlage

Haus Nr. 11: Elves' Workshop
Die kleinen Helfer vom Santa Claus dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Zum Schluss eine Gesamtansicht. Wie ihr sehen könnt, habe ich die Candykante und die Borte schon vorausgestickt. Nun wartet ich sehnsüchtig auf das letzte bestellte Häuschen.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 6. November 2013

Eine Schachtel

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Am letzten Samstag habe ich bei StoffArt in Uelzen den Kurs Mappen und Schachteln besucht.
Ich wollte schon immer einmal eine Schachtel mit Stoff beziehen.
Die Auswahl an verschiedenen Schachteln von Rinske Stevens Designs war gar nicht so einfach.
Zum Schluss habe ich mich für die Quilt Block Box entschieden.
Sie ist zwar ziemlich groß (37cm x 37cm x 5,5cm), aber verschieden einsetzbar.

 Ich werde sie erst einmal für meine Sal Sorpresa 3 Stickerei benutzen.
Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Hoffe, dass euch mein Blog gefällt.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 1. November 2013

Baked Alaska

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Heute ist der 8. Teil gekommen, so dass ich weitersticken kann.

Heute zeige ich euch einen Neuanfang. Angefangen habe ich mit der Stickerei schon im Sommer und ohne sie euch zu zeigen erst einmal zur Seite gelegt. Nun habe ich sie mir wieder hervorgekramt und habe ich paar Stiche daran weitergestickt.
Die Stickerei heißt "Baked Alaska" und ist von Glendon Place.


Gestickt wird mit Verlaufsgarn von Dinky Dyes. Die Farbe Aquamarine habe ich gegen einen schlichten Farbton aus der DMC Palette ausgetauscht. Ich sticke auf einem 11 fädigem Leinen in hellblau, was auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen ist.
Zwischen den Zacken werden Perlen eingestickt.



Zum Schluss ein Foto mit den Garnen und den Perlen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...