Translate

Freitag, 26. September 2014

Ein neues Handnähprojekt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinem neuen Stickprojekt. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie der Rosen-Sampler in unterschiedlichen Farben wirkt.

Neben meinen Candy Quilt habe ich vor ca.  drei Wochen habe  ein neues Handnähprojekt gestartet. Es heißt Jack's Chain. Das Muster wollte ich schon immer einmal nähen. Die Hexagons haben in der Mitte eine Kantenlänge von 5,5 Inch ( = 13,75 cm). Die Ninepatch-Blöcke sind 5,5 Inch groß. Die Quadrate hefte ich nach der Englischen Papiermethode und die Dreiecke und die großen Hexas klebe ich nach der Methode von Sue Daley. Das Kleben und das Entfernen der Schablonen  klappt super.

In den letzten Tagen habe ich fleißig Quadrate geheftet und zusammengenäht. Auf dem Foto könnt ihr 14 fertige Blöcke sehen.

Ein paar Blöcke warten noch aufs zusammennähen und dann kann ich anfangen die ersten Reihen zusammenzunähen.

 Begrüßen möchte ich auch meine neueste Leserin. Herzlich Willkommen.

Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela


Kommentare:

cucki hat gesagt…

so pretty..lovely colors..
happy sewing x

Ineke hat gesagt…

Lovely new start! Looking forward to see more of it.

susis quilts hat gesagt…

oh,das wird schön,manuela,liebe grüße,susi

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo manuela,
das wird aber ein sehr schönes Projekt. Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut.
Ich bin gespannt, wie es einmal im Gesamtbild aussieht.
Liebe Grüße Birgit

hetty hat gesagt…

A wonderful new project, Manuela! I have never seen this one before. It's going to be beautiful!

Tania hat gesagt…

You made a beautiful new start!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

ein tolles neues Projekt hast du dir damit vorgenommen...es schaut schon klasse aus...

LG Klaudia

tubakk hat gesagt…

A beautiful start. I see that you too like to start new projects.

Cattinka hat gesagt…

Hallo Manuela,
das sieht sehr interessant aus, ich freu mich schon drauf wenn Du die erste Reihe zeigst.
GL
KATRIN W.

butterfly hat gesagt…

Lvely new start and lovely colours .

Martina M hat gesagt…

Du hast dir ja schon wieder so ein Wahnsinnsprojekt vorgenommen. Ich bin ganz begeistert welche Ausdauer du hast. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut und ich bin auf weitere Fotos gespannt.
lg und schönes Wochenende, Martina

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Heel mooie blokken, en ook je kleurtjes
Fijn weekeinde
Groetnis Annie

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist wieder ein schönes Projekt. Ich warte auf jeden Fortschrittbild!
Schönes Wochenende und LG: Palkó

Marle hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein schönes Projekt hast Du in Angriff genommen. Ich finde es interessant zu lesen, dass die geklebten Teile sich gut vom Papier befreien lassen.
Da war ich nämlich skeptisch.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sticheln!
LG
Marle

max and louise pattern co hat gesagt…

This is a lovely quilt. We have a friend who has finished hers and its amazing. can;t wait to see yours!!

Saskia Smit hat gesagt…

dat begin ziet er veelbelovend uit. mooi.

Jutta hat gesagt…

Manuela, das wird ein tolles Projekt, ich bin sehr gespannt auf deine Fotos von den ersten Reihen, schöne Stoffe hast du ausgesucht.
Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

Rosa hat gesagt…

Beautiufl new start and fabric combo.Have fun!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ich bewundere deine Ausdauer, die Farbwahl ist wundervoll! Ich bin schon sehr auf das fertige Projekt gespannt.
Liebe Grüße
Andrea

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ja ein interessantes, neues Projekt, sieht schön aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
toll wird das aussehen, schöne Farbzusammenstellung, fleißig warst Du.

LG Uta

Brigitte hat gesagt…

Was für ein schönes neues Projekt. Sieht interessant aus und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Andrea hat gesagt…

Looks an amazing start to your quilt.

Tips hat gesagt…

schaut schon total schön aus. Sind so richtig meine Farben.
Winkegrüße Lari

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...