Translate

Freitag, 27. Juni 2014

Der Sommer Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit meinem Sommer. Die linke obere Ecke ist fertig. So langsam sticke ich mich in die Vorlage ein und ich freue mich, wenn ich wieder ein kleines Stückchen geschafft habe. In der Stickerei kommen über 60 verschiedene Farben vor.


Gesamtansicht, des oberen Drittel:


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 24. Juni 2014

Ein kleiner Fortschritt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Auch wenn ich euch sehr viel Gesticktes zeige, finde ich immer noch ein wenig Zeit um an meinem La Passion weiterzunähen. Ich habe jetzt die restlichen drei großen Hexagonrosetten vom 6. Teil fertiggenäht.




Ich habe die drei Rosetten nur angelegt.

Ich begrüße recht herzlich meine neueste Leserin. 

Wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 20. Juni 2014

8 neue Blöcke

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem Sommeranfang. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Zwischendurch sticke ich auch immer mal wieder ein Blöcken an meiner "Romantik-Jane". Es sind acht neue Blöcke dazugekommen. Die komplette untere Reihe und die drei Blöcke ganz links untereinander. Mittlerweile sind 18 von 225 Blöcken fertig.


Eine liebe Leserin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Link zu der Anleitung, den ich das letzte Mal gepostet habe,  nicht mehr funktioniert. Hier nun der neue LINK. Vielleicht hat jemand Lust  ebenfalls eine "Jane" zu sticken.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 15. Juni 2014

Der Sommer

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meiner neuen SAL Stickerei. Ich bin mächtig gespannt wie es weitergeht.

Da drei Jahreszeiten fertig sind, habe ich nun mit der letzten Jahreszeit, den Sommer, begonnen.
Die Stickanleitung ist von Sara Guermani und die Anleitung ist HIER zu finden.
Es ist sehr mühsam zu sticken, da ich ganz viel Farbwechsel vornehmen muss. In den Bäumen sind meisten 2 bis 3 Grüntönen. In den Blümchen an den Seiten sind teilweise ebenfalls 2 oder 3 Farbtöne. Aber die Mühe lohnt sich, denn es sieht einfach fabelhaft aus.


In den nächsten Tagen werde ich erst einmal an meinem Ancient and Romantik weitersticken.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Mittwoch, 11. Juni 2014

Eine neue SAL Stickerei

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich sehr über eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post gefreut. Vielen Dank!

Heute zeige ich euch den ersten Teil meiner neuen SAL Stickerei. Er heißt "Stitching and Quilting Party" und ist von Sara Guermani. Der SAL läuft von 01.06.14 bis 01.03.15. Wer Lust hat, kann immer noch mitsticken. HIER gibt es mehr Informationen.

Ich sticke auf einem ecrufarbenem 12 fädigem Leinen mit DMC Garn.

Nun aber die Bilder vom ersten Teil:






Ich mag die Designs von Sara Guermani sehr. Auch diese Stickerei scheint wieder viele liebevolle Details zu haben.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 6. Juni 2014

Gerahmte Bilder

Hallo Ihr Lieben,


vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem letzten Post.

heute konnte ich nun endlich meine gerahmten Bilder abholen fahren. Sie sehen einfach Klasse in den Rahmen aus.
Ich habe mir für alle Jahreszeiten die gleiche Leiste ausgesucht. Es ist ein helles grün (leider auf den Fotos nicht so gut zu erkennen).

Frühling:
Winter:


Da alle Stickereien gleich groß sind und somit auch alle die gleiche Rahmengröße haben, war der Rahmen für den Herbst schon fertig und musste heute nur noch aufgezogen werden. Nachdem ich  etwas mehr als eine Stunde shoppen war, konnte ich alle drei Bilder mit nach Hause nehmen.

Herbst:



Alle drei Jahreszeiten hängen nun bei uns im Treppenhaus.


Die vierte Jahreszeit, den Sommer, werde ich über Pfingsten anfangen zu sticken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende und genießt den Sonnenschein.

Liebe Grüße Manuela

Montag, 2. Juni 2014

Herbst ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem La Passion. Bis ich euch wieder einen Fortschritte zeigen kann, wird es ein wenig dauern.

In den letzten Tagen habe ich ganz viel gestickt und die dritte von vier Jahreszeiten, den Herbst von Sara Guermani, fertig bekommen. Das letzte Mal wie ich euch ein Update gezeigt habe, hatte ich gerade die Hälfte fertig, daher folgt nun eine kleine Bilderflut.

Zuerst habe ich die rechte untere Hälfte fertig gestickt.



Danach, die linke untere Hälfte:


Nun die Gesamtansicht:


Auch diese Jahreszeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Material für den Sommer liegt bereit, so dass ich jederzeit beginnen kann. Aber erst habe ich gestern einen neuen SAL begonnen, demnächst mehr dazu.

Im laufe der Woche fahre ich zu meinem Rahmenfachhändler und hole die fertig gerahmten Jahreszeiten Frühling und Winter ab und bringe den Herbst zum Rahmen.
Zur Erinnerung: So sehen der Frühling und Winter aus.



Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...