Translate

Freitag, 29. August 2014

Ein neues Kissen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare zu meinem Sommer. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Die Stickerei A Garden In Blue ist fertig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen kleinen Baltimore Sampler zu sticken.
Gestickt habe ich auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn. Die Stickerei hat eine Größe von knapp 30 cm x 30 cm.






Ich habe mir ein neues Kissen in der Größe 40 cm x 40 cm daraus genäht. 


 Ich begrüße recht herzlich meine beiden neuen Leserinnen. Schön, dass euch mein Blog gefällt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch, Manuela.

Dienstag, 26. August 2014

Der Sommer ist gerahmt

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mich an diesem schönen Spätsommertag auf den Weg zu meinem Rahmenhändler gemacht und habe die letzte Jahreszeit, den Sommer, abgeholt.

Es ist genau der gleiche Rahmen undmit der gleichen Größe wie bei den vorherigen Jahreszeiten.


Mit Hilfe von Power Point habe ich alle 4 gerahmten Jahreszeiten zusammen gebastelt.


Zum Schluss eine Gesamtansicht, wie die Bilder bei uns im Treppenhaus hängen. Das untere Bild ist der Sommer. Es hängt genau über unserer Kindergarderobe. Ich werde immer entsprechend der Jahreszeit das Bild austauschen.



Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Genießt die nächsten Tage.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 23. August 2014

Ancient and Romantic Teil 7

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich freue mich sehr, dass euch mein Fortschritt an der Stickerei so gut gefällt.

Der siebte Teil vom Ancient and Romantic habe ich geschafft. Ich bin von dieser Stickerei nach wie vor sehr begeistert. Am 10.09. kommt der letzte Teil und ich weis auch schon, was ich daraus machen werde. Aber ich verrate es nicht. Ein bisschen Spannung muss bleiben.

Teil 7:



Gesamtansicht:


Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Dienstag, 19. August 2014

A Garden In Blue Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Mein Garden In Blue  ist um weitere drei Blöcke gewachsen. Sie sind teilweise sehr aufwendig zu sticken (viel Farbwechsel, meistens 4 Farben in Blau und drei in grün). Aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Ich wünsche euch Allen eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Manuela

Freitag, 15. August 2014

Die erste Ecke wächst

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zum Beginn meiner neuen Stickerei. Sie ist ein kleines Stückchen weiter gewachsen. Bald mehr dazu.

Nachdem ich die 84 Hexa-Blümchen für meinen Candy Quilt genäht hatte, habe ich an die 500 dunkelblaue Hexas gelieselt. Die sind  soweit in die erste Ecke eingearbeitet. Ich habe 5 von 14 Reihen fertig. Knapp die Hälfte der Blümchen sind auch eingenäht.


 Die Ecke ist nur angelegt.

Seit vorgestern bin ich wieder fleißig dunkelblaue Hexagons am lieseln. Ca. 200 sind  fertig und 400 kleine Quadrate warten aufs lieseln.

Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela


Montag, 11. August 2014

Eine neue Stickerei

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich über eure Kommentare zu meinem kleinen Teddy-Kissen sehr gefreut. Vielen Dank.

Heute zeige ich euch endlich den Beginn  meiner neuen Stickerei. Sei heißt "A garden in blue"  und ist von The Desgin Connection. Die Stickvorlage steht schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste.
Ich sticke auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn. Die Blautöne sind andere als in der Vorlage vorgegeben.

Es werden neuen wunderschöne Baltimore Blöcke gestickt. Der Erste ist fertig.


Außen herum kommt eine schöne Blumenborte, die ich ebenfalls schon angefangen habe.


Ich begrüße recht herzlich meine neueste Leserin. Schön, dass dir mein Blog gefällt.

Wünsche euch Allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße Manuela

Donnerstag, 7. August 2014

Vintage Teddy

Hallo Ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich im heutigen Post den Beginn meiner neuesten Stickerei zeigen, aber als ich letzte Woche Freitag den Briefkasten leerte und ich die aktuellste "Cross Stitch Collection Ausgabe 239" in den Händen hielt, habe ich die Stickerei zur Seite gelegt. In der Zeitung war ein kleiner Teddy. Ich habe mich sofort in den kleinen Kerl verliebt. Habe Garn und Stoff herausgesucht und losgelegt.

Der Teddy ist ca. 12 cm x 10 cm groß.
Gestickt auf 12 fädigem Leinen mit DMC Garn.


Ich habe ein kleines Kissen in der Größe 25 cm x 25 cm daraus genäht.  Auch das Kisseninnenteil habe ich selbst genäht.


Bewacht wird der kleine Kerl von einem Reh.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Liebe Grüße Manuela

Sonntag, 3. August 2014

84 Hexagoblümchen

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich beim Aufräumen meinen Candy Quilt wiederentdeckt. Daraufhin habe ich beschlossen, dass er endlich fertig gestellt werden muss. Von den rund 13.000 Hexagongons habe ich etwas mehr als 3000 in der Mitte verarbeitet. Also liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor mir.


Ich habe für die erste Ecke 88 Hexagonblümchen genäht und eine ganz Menge dunkelblaue Hexagons geheftet. Von den Farben rosa, blau, rot, gelb, lila und grün sind es  jeweils 13 Blümchen und von Orange nur 6.

Die erste Reihe ist fertig und oben an die Mitte angelegt.

Bei der Wärme habe ich mehr Lust kleine Hexagons zu nähen als zu Sticken. Aber keine Sorge etwas Gestickt wird immer. In meinem nächsten Post zeige ich euch meine neueste Stickerei.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag (hoffentlich ohne Unwetter) und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela