Translate

Dienstag, 27. Januar 2015

Lucky Quilt ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Taschen und dem Utensilo. Es war mein erstes Utensilo aber bestimmt nicht mein letztes.

Der Lucky Quilt ist schon seit Anfang des Jahres fertig. Aber erst einmal musste er ein paar Runden in der Waschmaschine drehen, damit die Farbreste von den Markierungsstiften verschwinden und dann brauchte ich Tageslicht zum fotografieren. Aber bei dem Einheitsgrau der letzten Wochen war das auch nicht so einfach.Jetzt hat es aber endlich geklappt.

Detailbilder von meiner Handquiltarbeit.





Warum Lucky Quilt?

In der Mitte befinden sich 13 große Rosetten. Die Zahl 13 soll in diesem Fall Glück bringen.


Zum Schluss ein paar technische Daten:

Handgenäht: Januar bis April 2014
Anzahl der Hexagons: 2881 mit einer Kantenlänge von 1 Inch ( = 2,5 cm)
Handgequiltet im Dezember 2014
Größe des Quilts: 192 cm x 240 cm

Liebe Grüße Manuela

43 Kommentare:

susis quilts hat gesagt…

liebe manuela,der ist ja prächtig,liebe grüße,susi

Anonym hat gesagt…

♥ beautiful quilt ♥

Luenetraum hat gesagt…

Was kann man dazu sagen:Toll

butterfly hat gesagt…

Beautiful quilt love your header too. hugs

Nina Hobbysite hat gesagt…

Beautiful. And your speed for quilting is very high. Super!

Nina Hobbysite hat gesagt…

Beautiful. And your speed for quilting is very high. Super!

hobbysternchen hat gesagt…

Liebe Manuela,

wieder ein Teil welches mich sprachlos macht!
Wirklich ein toller Quilt!

Liebe Grüße,

Nicole

Nana hat gesagt…

Ist ja richtig toll!!!! Sehr schön.

Nana

Irmeli hat gesagt…

Beautiful quilt. I like those bright colours.

Julimond hat gesagt…

Dein Lucky Quilt ist wahnsinnig schön, liebe Manuela.
Und so wundervoll gequiltet. Meine Sarah wartet auch aufs Quilten.
Ich weiß noch nicht wie, aber durch dich kriege ich wieder Inspiration.
Einfach wundervoll und eigentlich auch in Rekordzeit fertig diese vielen Einzelteile.

liebe Grüße
Iris

MartinaM hat gesagt…

Traumhaft schön geworden - ich werde auch noch irgenwann mit Hexagons anfangen, es reizt doch sehr wenn ich deine schönen Arbeiten sehe.
Liebe Grüße, Martina

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein absolutes Prachtstück!Ich bin hin und weg...schmelz....
Lg Sandra

wish2stitch hat gesagt…

Wow! What a beautiful quilt. I'm glad you took photos showing the quilting. Your quilting is wonderful. Congratulations on finishing such a lovely quilt.

Pamela hat gesagt…

Beautiful quilt! You do such nice work.

Unknown hat gesagt…

Tolle Farben und herrlich gemacht. Gefällt mir sehr gut !!

Liebe Grüße Marion

Mii Stitch hat gesagt…

Congrats on your latest finish :) It's lovely & colourful!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
der ist ein Traum und Du kannst zaubern. Was für ein toller Quilt und so schnell genäht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

Dein Lucky Quilt ist wunderschön geworden und auch gequiltet.
Hab viel Freude daran!

LG KLaudia

christas Handarbeitskoerbchen hat gesagt…

Hallo Manuela,
was für eine wunderschöne Handarbeit. Ich kann es gar nicht fassen, wie man so etwas großartiges schaffen kann. Hast du das alles mit der Hand gestichelt?
Mit der allergrößten Bewunderung
Christa

Utili hat gesagt…

Wunderbar gequiltet, sieht rundum total schööööön aus.

LG Uta

Julie hat gesagt…

Wow, and all by hand,very impressive.Looks wonderful.

Beate hat gesagt…

Wow, in Rekordzeit hast du genäht und gequiltet. Ein Schmuckstück, das bestimmt an die Wand kommt, oder?
LG Beate

Jutta hat gesagt…

Wunderwunderschön, liebe Manuela, deinen Lucky Quilt könnte ich glatt adoptieren, du hast die Gunst des guten Lichts genutzt, die Fotos sind alle toll geworden.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Rosentraum hat gesagt…

Wow, das ist ein Prachtstück!Bin hin und weg.
LG Martina

Sabine hat gesagt…

WOW Manuela... ein Traumquilt!!!
Und das Quilting macht ihn perfekt.... was ist der schöööön.... träum...
Haste fein gemacht ☺
Liebe Grüße
von Sabine

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Manuela ist Ihr Quilt schön!
Ich bewundere Ihre Arbeit !!!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Lucky-Quilt ist sehr schön! Toll, das Du ihn mit der Hand so schnell und klasse gequiltet hast!Ich bin immer sehr beeindruckt, was Dir alles in so kurzer Zeit von der Nadel springt....
LG Anke

Cattinka hat gesagt…

Ich bin begeistert! Da hast Du eine Menge Zeit und Arbeit rein gesteckt, und jede Minute hat sich gelohnt.
LG
KATRIN W.

LyonelB hat gesagt…

Wahnsinn! Der Quilt ist einfach nur schön und Du hast ihn ein einer unglaublich schnellen Zeit genäht und gequiltet.
Viel Spaß mit dem tollen Stück.
Liebe Grüße Viola

Tania hat gesagt…

Beautiful work!

zenuwpees hat gesagt…

FELICITATION le quilt est magnifique bonne nuit Marie-Claire

Every Stitch hat gesagt…

So beautiful ! So nice to see the hand quilting close up too :)

Maja hat gesagt…

Wunderschön und hoffentlich klappt das mit dem Glück. Beste Voraussetzungen hast du ja geschaffen. Deine Geduld für die Handnäherei beeindruckt mich immer wieder.


LG Maja

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

wow, wunderschön dein Lucky-Quilt, wenn der kein Glück bringt, dann weiss ich auch nicht?!!!

LG Ute

Aunt 'Reen hat gesagt…

Congratulations on a BEAUTIFUL finish!
I am amazed how quickly you've sewn all those little hexagons together.

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
mein größtes Kompliment! Wunderschöne Arbeit hast Du geschafft!!!
LG: Palkó

Brigitte hat gesagt…

Ganz fantastisch sieht dieser Quilt aus. Und in Rekordzeit gequiltet wenn man bedenkt, dass alles daran Handarbeit ist.

Elke hat gesagt…

Wow, ist der schön. Allein ihn anzuschauen macht schon glücklich.
Eine tolle Arbeit!!!
Liebe Grüße
Elke

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Quilt ist einfach zauberhaft geworden. Wunderschön und auch so schön per Hand gequiltet.
Ich wünsche dir viel, viel Freude damit.
L.G.
sigisart

Andrea hat gesagt…

Wow! Thank you for showing the detail, it's gorgeous.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich gratuliere dir zur Fertigstellung dieses fantastischen Quilts, er sieht einfach traumhaft aus.
Liebe Grüße
Andrea

Ivana hat gesagt…

Absolutely beautiful!

Mizumatte hat gesagt…

absolut amazing, what a wonderful quilt you have done
take care Jaana