Translate

Sonntag, 9. August 2015

22 Hexagonblümchen und ein bisschen mehr

Hallo Ihr Lieben,

recht herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Mysteryquilt. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Immer wieder habe ich ein paar Hexagonblümchen für meinen Rosengarten genäht. Es sind weitere 22 Blümchen dazu gekommen. Nachdem der Hintergrundstoff feststand habe ich nochmal in die Schublade von meinen Rosenstoffen geschaut und auch ein paar Stoffe mit rotem, gelben  und grünen Hintergrund herausgesucht. Mittlerweile sind es insgesamt 72 Blümchen und bislang ist kein Stoff doppelt. Von einigen Stoffen hatte ich nur noch einen kleinen Rest, der gerade mal für ein Blümchen gereicht hat.



Die ersten drei Reihen sind zusammengenäht. Die volle Breite ist erreicht.


Nun werde ich meinen Rosengarten erst einmal zur Seite legen und meinen La Passion aus der Sommerpause holen. Habe wieder richtig Lust darauf mit den kleinen Hexies zu nähen.

Genießt die Sommertage und seid alle herzlichst gegrüßt

Eure Manuela

26 Kommentare:

Turid hat gesagt…

So beautiful colours. And I'm looking forward to seeing your LP again.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, 72 Blümchen und kein Stoff doppelt - hast du ein ganzes Stofflager zu Hause ? ;) Da möchte ich gerne mal stöbern. Dein Rosengarten wird ja ein echter Traum, gefällt mir jetzt schon, und ich bin auf die Fortschritte gespannt. viel Spaß beim La Passion und auf morgen - unsere gemeinsame Arbeit.
Einen schönen Sonntag mit angenehmen Temperarturen, deine martina

Julimond hat gesagt…

Das wird ein wunderschöner Rosengarten, liebe Manuela. So zarte Farben. Und du hast die Musterstoffe immer schön ausgerichtet. Einfach toll.

Ich wünsche dir einen kreativen Sonntag
lg
Iris

Pamela hat gesagt…

The small hexies are adorable! What a beautiful rose garden!

Marika hat gesagt…

Dies wird ja ein schöner Flower Garden . Ja Hexie nähen macht Spaß
Liebe Grüße Marika

Elke hat gesagt…

Liebe Manuela !
Deine beiden Projekte sind wunderschön - ich bewundere deine Nähkünste.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Elke

Vickie hat gesagt…

Oh so pretty! :)

Aunt 'Reen hat gesagt…

Your Rose Garden is starting off Beautiful!
Love your pretty fabric choices.

Rosa hat gesagt…

So gorgeous and love them all. can´t wait to see your quilt!

Have a fun week.

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Absolutely lovely

Tips hat gesagt…

tolle Fortschritte.
Winkegrüße Lari

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich ziehe meinen Hut, vor so viel Lieselei ;-) Dein Rosengarten wird klasse- sehr schöne Stoffe!
Starte gut in die neue Woche und sei gegrüßt von
Anke

butterfly hat gesagt…


So pretty love these patterns.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Blüten mit den Rosenstöffchen und der grünen Umrandung sehen wunderschön aus. Tolle Idee.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Anonym hat gesagt…

beautiful hexies

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Rosengarten wird ein Traum.
Darf ich Dir gestehen, dass so kleine Blümchen auch bei mir aus Resten nebenbei entstehen? Aber meiner wird ganz bunt werden und jeder Stoff auch nur einmal .... es macht einfach Spaß
Eine schöne Woche
Gina

Unknown hat gesagt…

Herrliche Farben !!!
Da kribbelt es in den Fingern auch mal wieder was zu lieseln :))
Liebe Grüße von der momentan total faulen
Marion

twinpeakprimitives hat gesagt…

Dear Manuela,

Your hexagons are looking so gorgeous! Love all colors! It seems to me a magic to prepare 72 flowers with unrepeated colors (fabric) !Your stitching and sewing ability is incredible!

all the best

LiebesLottchen hat gesagt…

Hallo liebe Manuela, ich habe noch nie gelieselt, aber wenn ich Deine Arbeit so sehe, könnte ich mir vorstellen, es auch einmal zu probieren. Auf alle Fälle wunderschön in den Farben. GlG vom Lottchen

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, liebe Manuela, auch ich besitze ein beachtliches Stofflager, aber 72 Rosenstoffe, nein, die besitze ich nicht. Eine tolle Arbeit!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
da wären mir doch fast deine wunderschönen Blümchen entwischt. Herrlich sehen sie aus und alle unterschiedlich! Eine stimmige und fröhliche Kombination.
Gefällt mir wieder mal sehr.
Auf die Fortschritte deines LaPassion bin ich wieder sehr neugierig und freue mich schon auf die Bilder.
Liebe Grüße Deine Sandra

Rosentraum hat gesagt…

Das wird ein wunderschöner Rosengarten, genau meine Farben!!
Liebe Grüße
Martina

Irmeli hat gesagt…

Wonderful rose garden!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Läufer trägt den Namen Rosengarten zu Recht, er sieht wirklich Klasse aus.
Liebe Grüße
Andrea

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
das sieht richtig toll aus mit den Rosenstoffen. Wird ein wunderbarer Rosengarten.
LG Grit

Brigitte hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, einen Rosengarten mit Rosenstöffchen anzulegen.