Translate

Donnerstag, 13. August 2015

Zwei neue Kissen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Rosengarten-Update.
Ich sammele seit dem ich Patchwork mache (seit über 14 Jahren) Rosenstoffe. Manche Rosenstoffe reichen gerade mal für ein  oder zwei Blümchen.

Die heutigen Kissen habe ich schon vor einiger Zeit genäht, kann sie aber erst heute zeigen, da es Geschenke waren.

Meine Tochter wünschte sich ein Kissen mit der USA Flagge. Also mit EQ 7 ein bisschen herumgespielt und eine Flagge mit Hexagons entworfen, so etwas in der Art hatte ich im www.  als Quilt gesehen.. Die blauen und roten Stoffe sind alles Reste gewesen.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 3/4 Inch. Aufs quilten habe ich diesesmal verzichtet.
Kissengröße 50 x 60 cm

 Für die Rückseite hatte ich in meinem Stoff Fundus noch diesen tollen Stoff liegen. Der passt einfach super dazu.


Beim suchen der Stoffrückseite vom o. a. Kissen ist mir ein Paneel mit verliebten Fröschen in die Hände gefallen. Da meine Tochter auch Frösche sehr liebt, habe ich noch schnell dieses Kissen für sie genäht.

Vorderseite:


Rückseite:


Auf der Rückseite habe ich einen Hotelverschluss gearbeitet, so dass sie je nach Lust die Seite des Kissens wählen kann.

Wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela

24 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

very nice, love the frog pillow

susis quilts hat gesagt…

liebe manuela die kissen sind sehr schön,liebe grüße,susi

Vickie hat gesagt…

The frog pillow is very sweet for your daughter. I really love your American flag pillow. How absolutely fantastic! Well done!

Pamela hat gesagt…

What a great US flag hexagon cushion! Wonderful idea.

Irmeli hat gesagt…

Nice pillows, both of them.

Nana hat gesagt…

Das ist seit langer, langer Zeit mal wieder eine Hexagonarbeit, die mir außerordentlich gut gefällt. Damit meine ich nicht Arbeiten von Dir, sondern allgemein. Toll, würde ich sofort auch nehmen.

Nana

Cattinka hat gesagt…

Wie gewohnt, wunderschön! Du verwöhnst uns mit Deinen Bildern, bei Dir bekomme ich immer Lust aufs Nachmachen.
LG
KATRIN W.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
tolle Kissen für deine Tochter. Die Vorlage für das Flaggenkissen ist Dir gelungen, das ist eine super Idee.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Töchterlein ist ein Glückspilz. Beide Kissen sind fabelhaft, toll wie du die amerikanische Flagge umgesetzt hast und du hast recht der Rückseitenstoff passt perfekt. Und die verliebten Frösche sind einfach zuckersüß, herzallerliebst.
Es gibt einfach keine schöneren Geschenke als solch liebevoll, hergestellten Unikate.
Grüß dich von Herzen
Deine Sandra

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Kissen sind super gut gelungen! Deine Tochter war/ist sicherlich sehr froh! :)
Liebe Grüße: Palkó

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Amerika-Kissen hast Du super geplant und umgesetzt, gefällt mir sehr gut. Die verliebten Frösche sind auch süß!
Alles Liebe
Karen

MartinaM hat gesagt…

Also dein Flaggenkissen ist ja schon der Hit und ungequiltet kann man es sehr gut haben, aber die zwei Frösche haben mich wirklich zum schmunzeln gebracht. Ganz goldig sehen die aus.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

twinpeakprimitives hat gesagt…

Both of the pillows are so lovely! You are so good in sewing Manuela! Well done ♥♥♥

Petruschka hat gesagt…

Wie niedlich die beiden Frösche in die Welt gucken. Das Hexagonkissen zeigt mal ein anderes Motiv und macht echt was her.

Herzlichst, Petruschka

Julimond hat gesagt…

Richtig schön umgesetzt, liebe Manuela.
Du hast nicht gequiltet? Gehen dan die kleinen Nähte bei "Druck" nicht auf? Oder hast du ein Klebevlies dahintergeklebt? Das stabilisiert ja auch nochmal. Da hätte ich jetzt Angst.
Da wird sich Tochterkind aber sicher sehr freuen. Und die Frösche sind ja auch allerliebst.

Liebe Wochenendgrüße
Iris

Tips hat gesagt…

da sind zwei tolle Kissen entstanden. Hast du klasse gemacht.
Winkegrüße Lari

butterfly hat gesagt…


So cute , love the frog pillow.

StitchinByTheLake hat gesagt…

What wonderful pillows - I love them both! blessings, marlene

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die beiden Kissen sehen Klasse aus! Deine Tochter hat sich siher sehr gefreut.
Liebe Grüße
Andrea

Carol hat gesagt…

I love your pillows, Manuela--the American flag pillow is so special!

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
das Amerikakissen ist ja Klasse.
Liebe Grüße Grit

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
schöne Kissen hast du für deine Tochter genäht. Besonderss originell finde ich das Amerika-Kissen.
Liebe Grüße
Renate

Brigitte hat gesagt…

Oh, sind die aber schön geworden. Mir gefällt ganz besonders das Kissen mit der amerikanischen Flagge. Es ist einfach toll, was man mit diesen Hexies alles machen kann.

zenuwpees hat gesagt…

De twee kussens zijn heel mooi Marie-Claire