Translate

Samstag, 5. September 2015

Zwei neue Projekte

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Kalender. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Heute zeige ich euch zwei neue Projekte. Als erstes etwas Gesticktes.
Vor über einem Jahr habe ich den Baltimore Sampler "The Garden in Blue von The Design Connection" gestickt. Es hat mir damals so viel Spaß gemacht, so dass ich es jetzt noch einmal sticke, nur in Rosa, und somit heißt es jetzt The Garden in Pink.
Ich sticke wie üblich auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn. Die ersten drei Blöcke und etwas Rand sind schon fertig.




Als zweites zeige ich euch den Beginn einer Strickerei. Ja ihr habt ganz richtig gelesen. Stricken kann ich auch. Vor 30 Jahren habe ich mir viele Pullover selbst gestrickt bis ich dann irgendwann das Sticken und Patchen entdeckt habe.
Ich stricke einen Möbiusschal nach einer Anleitung von Mrs Postcard.
Die Wolle habe ich mir bei Wollcandy bestellt.
Den Rapport habe ich jetzt über 2mal gestrickt und so schaut es jetzt aus:

Zu guter Letzt habe ich bei der lieben Sandra ein kleines Granny Square Kissen gewonnen. Heute konnte ich es schon auspacken. Mit dabei war die Karte und ein kleines Stück Seife.
Liebe Sandra, nochmals vielen lieben Dank für diesen kleinen Gewinn.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Neue Woche

Viele liebe Grüße Eure Manuela

Kommentare:

Vickie hat gesagt…

What a lovely pink garden you are stitching.
Your scarf looks great.
Sandra's gift is very pretty.

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich frage mich immer wie du das machst!? Bei dir entstehen soviele große und wunderbare Stickereien.Wahrscheinlich machst du die Nächte durch.;-)))
Wenn ich Anschub brauche muß ich nur deine Seite aufsuchen.Man merkt,daß du viel Freude am Sticken hast.
Ich gehe jetzt auch mal an die Nadel,aber meine Arbeit ist viele Nummern kleiner.
Schönes WE,Ulla

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
bist Du flott, die Stickerei ist ja schon so weit und der Schal auch. Der Farbverlauf für den Schal finde ich klasse, wird bestimmt toll rauskommen.
viel Spaß mit deinem Gewinn, Du Glückliche.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
was Du schon wieder alles geschafft hast, der Schal wird toll, ein schöner Farbverlauf. Die Stickerei in rosa wird auch sehr schön, viel Spaß weiterhin und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.

Liebe Grüsse
deine Uta

susis quilts hat gesagt…

liebe manuela,schöne neue sachen machst du da,liebe grüße ,susi

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine neuen Projekte sind toll! Die Stickerei sieht klasse aus. Auch Deine Stickerei ist sehr schön.
Hab ein schönes WE und sei lieb gegrüßt
von Anke

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Het borduurwerk is weer heel mooi.
Ook de gebreide sjaal echt mooi.
Leuk zo een cadeautje te ontvangen
Fijn weekeinde
Groetnis Annie

Martina M hat gesagt…

Liebe Manuela, auf den zweiten "Garden" war ich schon sehr gespannt, vor allem für welche Farbtöne aus dem Bereich rosa du dich entscheidest und bin sehr angetan von deiner Farbwahl und Zusammenstellung, es sieht richtig Klasse aus.
Auf die Fortschritte bei deinem Schal bin ich schon gespannt, die Wolle sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, es freut mich für dich.
Ganz liebe Grüße, deine Martina

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, Garten in Rosa sehen toll !!!
Früher habe ich zu stricken :-))
Ich stricke Kinder-Pullover und Hüte, es war vor langer Zeit :-)
Haben Sie ein nettes Geschenk von Sandra, herzlichen Glückwunsch!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, bist du schon weit mit deinem zweiten Garden, der wird auch sehr schön *grosseskompliment*
Auch dein Schal sieht schon ganz toll aus, bin gespannt wie sich der Farbverlauf entwickelt.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, das ist ein sehr schönes Kissen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Nina Hobbysite hat gesagt…

I like the cross stitching with the flowers.

Анна Гончарова hat gesagt…

Все очень красивое! Мне все очень понравилось!

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine neue Stickerei gefällt mir wieder mal sehr, ich glaube die muss ich auch sticken...ach herrje du stiftest mich wieder an. Es sieht aber auch so herrlich aus und genau mein Stil..seufz...
Das du mal wieder strickst finde ich richtig klasse, die Wolle sieht toll aus und wenn ich mir deinen Anfang anschaue hast du so gar nichts verlernt. Wenn es draußen kühler wird zieht es mich auch jedes Jahr aufs Neue zu schöner Wolle. Das mein kleiner Gewinn heil bei dir angekommen ist und dir gefällt freut mich wirklich sehr.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Deine Sandra

Kunzfrau hat gesagt…

Deine Stiockarbeiten begeistern mich immer wieder! Und dein Garden wird toll!

Gruß Marion

tubakk hat gesagt…

So lovely things you are making, and with different techniques. For me it's enough with hexies and my sewing machine. Greetings from Turid in Norway

Elke hat gesagt…

Liebe Manuela !
Ein wunderschönes Stickprojekt, gefällt mir sehr gut.
LG Elke

Marie Christine hat gesagt…

Coucou Manuela,
Toujours de si beaux travaux a nous montrer,je t'admire!
Et plusieurs projet en cours,et tous te reussisse a merveille
Je suis bien stressé si je travaille a plusieurs sujet en même temps!
Douce semaine a toi
Amicalement
MC

zenuwpees hat gesagt…

Ik hou van je borduurwerk brei-en haakwerk ook heel mooi groetjes Marie-Claire

Aangenaam verpozen met Joke hat gesagt…

Wieder so eine schöne Stickerei. Und schon so viel getan daran. Nun weiß ich auch was ein Möbiusschal ist. Viel spaß bein stricken.
Liebe Grüße, Joke

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine herrliche Stickerei hast du wieder angefangen !!!
Möbiusschal habe ich noch nie gehört - aber ich werde jetzt gleich mal deinem Link folgen :))
Ich habe auch vorgestern zu stricken begonnen. Allerdings ganz klassische Socken. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden :))
Gratulation zu deinem herrlichen Gewinn !!! Ein tolles Kissen hat Sandra da gehäkelt.
Einen schönen Start in die Woche wünscht Dir Marion

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine neue Projekte sind schön, The Garden in Pink gefällt mir besunders gut! :)
Liebe Grüße und schöne Woche: Palkó

Carol hat gesagt…

Your pink stitching is beautiful--it must be a lovely piece to stitch with those pretty colors. I love the scarf, too--another lovely color you've chosen!

Brigitte hat gesagt…

Zwei wunderschöne neue Projekte hast du da angefangen. Der Pink Garden gefällt mir jetzt schon ausnehmend gut, ich kann verstehen, dass du diese Vorlage noch einmal sticken möchtest. Und auf den Schal bin ich sehr gespannt. Bevor ich das Sticken entdeckt habe, habe ich auch fast nur gestrickt, das war damals vor 20, 30 Jahren ja schon einmal sehr aktuell, so wie heute wieder.

Mary Ann hat gesagt…

You have started two lovely new projects! Your Garden in Pink is very pretty!!

Irene hat gesagt…

bellissimo in rosa e che bello che lavori a maglia. Favoloso il regalo

Rosa hat gesagt…

Wow, spectacular garden.Happy cross stitching!

Pamela hat gesagt…

Lovely new project! You do everything so well!

Tips hat gesagt…

Wahnsinn, was du schon wieder gestickt hast. Ich hab grad mal einen kleinen Bert und einen halben Ernie geschafft.
Dein Garden in Pink wird einfach fantastisch.
Winkegrüße Lari

Irmeli hat gesagt…

You have a beautiful stitching project as you always have and your knitting looks great too.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela, oh, dein Garden gefällt mir sehr! Und dein Gestricktes auch ... Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn, danke für deinen Kommentar bei mir, liebe Urlauvsgrüße aus Kärnten, deine Jutta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...