Translate

Donnerstag, 5. November 2015

La PassionTop ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft. Mein La Passion Top ist fertig. Gestern mittag habe ich die letzte Hexagonnaht an meinem La Passion geschlossen.
Nach über 27,5 Monaten Bruttonähzeit ( Nettonähzeit ca. 17,5 Monate) konnte ich es gar nicht glauben, dass ich es endlich geschafft habe. Ich habe bestimmt eine halbe Ewigkeit  nur so davorgesessen und es voller Stolz betrachtet.
Die ersten Quiltüberlegungen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich habe vor ihn mit Hand selbst zu quilten.





Ein paar technische Daten:
Beginn am 15.07.2013
Ende am: 04.11.2015 mit vielen großen und kleinen Pausen dazwischen
Größe des Quilts 279 cm x 270cm
Anzahl der Hexagons: 17.837 mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch ( ca 1,25 cm)

Viele fragen sich jetzt, warum mein Quilt größer ist und warum ich mehr Hexagons benötigt habe als in der Anleitung angegeben ist. Ganz einfach. Ich habe an den Seiten zwei Reihen mehr Hexagons und oben und unten 1,5 Reihen mehr angenäht.

Zum Schluss bedanke ich mich bei der lieben Grit recht herzlich. Sie hat die Anleitung geschrieben und  gratis zur Verfügung gestellt.Wer nun noch Lust bekommen hat diesen Quilt zu nähen, hat immer noch die Möglichkeit. Auf ihrem Blog könnt ihr die Anleitung immer noch finden.




Liebe Grüße, Manuela


Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
Du hast eine Glanzleistung vollbracht, in so kurzer zeit mit viel viel Fleiß, hast du diesen wunderschönen Quilt in traumhaften Farben fertig bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, du bist doch eine Meisterin.
Für mich ist es Ansporn dran zu bleiben, um auch irgendwann sagen zu können ich hab es geschafft.
Du kannst mit Recht stolz und glücklich sein, ich bin auch stolz auf Dich.

Liebe Grüße Deine Uta

Grit hat gesagt…

Wow, Wow, Wow........
Liebe Manuela,
traumhaft und wunderschön sieht Dein La Passion aus.Ich bin total begeistert und wie immer bist du so schnell. Gratulation zur Fertigstellung.
Ich danke Dir, das Du den Quilt nach meiner Anleitung genäht hast.
Nun bin ich gespannt auf Dein Quilting und freue mich ihn spätestens bei unserem Treffen im Mai in Natura bewundern zu können.

Liebe Grüße Grit

Cattinka hat gesagt…

Wahnsinn, Du hast es geschafft! Deine Farbvariante ist sehr schön, aber mir gefallen Deine Farbzusammenstellungen ja immer gut! Ich befinde mich grad in einer Pause, Du hast mich jetzt aber wieder richtig motiviert mit meinem LP auch weiter zu machen.
LG
KATRIN W.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin sprachlos...UNGLAUBLICH! Dein LP ist wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zu diesen Meisterwerk! Du kannst mächtig stolz sein! ...und dann möchtest Du noch mit der Hand quilten. Ich bin schwer beeindruckt und ziehe meinen Hut!
Freue Dich erst mal, das Du diese Mamut Aufgabe gemeistert hast, bestimmt bist Du sehr glücklich!
LG Anke

tubakk hat gesagt…

Dear Manuela.
What a wonderful finish. I love your colours. Thank you for inspiring me to start this project. I can't sew as fast as you, but I will finish it in a couple of years. Looking forward to seeing how you quilt it. Be proud!
Greetings from Turid in Norway

Nurdan Kanber hat gesagt…


Oh such a great work! Again you've made a wonderful work dear Manuela ♥ Very well done ♥♥♥

Birgit Ringlein hat gesagt…

Unglaublich !!!!!
Manuela wunder, wunderschön!
Du kannst mit recht sehr stolz auf diesen Quilt sein.
Ich hadere immer noch, aber wenn ich dann die mittlerweile fertig werdenden Quilts so sehe....oh , aber die viele Arbeit.....
herzlichen Glückwunsch zu diesem traumhaft schönen Quilt
Liebe Grüße Birgit

Christa Heidemann hat gesagt…

Hallo Manuela,
wow, was für ein Prachtstück. Ich bin begeistert. Darauf kannst du mit Recht stolz sein.
Liebe Grüße Christa

Nana hat gesagt…

Das sieht megaschön aus und ist eine tolle Farbkombi. Jetzt noch das Quilten, das wird aber auch seine Zeit brauchen. Hast Du schon in etwa eine Ahnung wie lange?

Nana

Irene hat gesagt…

meraviglia wow wow!! Capolavoro

Kunzfrau hat gesagt…

Ganz großer Tusch! Wahnsinn!! Superschön ist der geworden und ich freue mich jetzt schon, den im Mai in echt bewundern zu dürfen!

Gruß Marion

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
SAGENHAFT! Unglaublich, wie schön dieser Quilt geworden ist, sooo tolle Farben! Du kannst zu Recht mächtig Stolz auf dich sein dieses wunderbare Werk fast vollendet zu haben. Das Handquilten wird sicher auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Herzliche Grüße
Andrea

Martina M hat gesagt…

Liebe Manuela, ich verneige mich vor dir und deiner Ausdauer. Ein Wahnsinnsprojekt - aber auch ein echtes Schmuckstück, die Stoffe harmonieren so toll mit einander, der Farbton ist dir super gelungen und mit den zwei Extrareihen sieht es wunderbar eingerahmt aus.
Und jetzt auch noch selbst von Hand quilten - meine Hochachtung. Ein wunderschönes Stück.
Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

Beate hat gesagt…

Toll!!! Ich bewundere dich, sooo viele Einzelteila genäht zu haben. Ich würde ja auch gerne den großen LP nähen, aber ich kenne mich, bei den vielen anderen Ufos, die ich noch so habe, würde es ewig dauern bis zur Fertigstellung. Schon lange überlege ich hin und her, eine kleiner abgespeckte Version zu beginnen.
Viel Freude beim Quilten.
LG Beate

Saskia N. hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Farbkombi ist so wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Top und ganz viel Spaß beim Quilten. Der Quilt wird dir einen warmen Winter bescheren beim Quilten :-)
Ganz liebe Grüße
Saskia

Tina hat gesagt…

Ganz kräftiges Schulterklopfen und tiefe Verneigung!Ein Schmuckstück, ohne Worte!!!!
LG Tina

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem Meisterstück! Es ist eine solche Wonne für die Augen dein LaPassion Top zu bewundern. In einer erstaunlich kurzen Zeit hast du dieses wahre Mammut-Projekt fertig bekommen. Deine Ausdauer und dein Können bringen mich wieder nur zum Staunen. Ich danke dir für deine stete Motivation und vor allem Inspiration.
Wörter die mir auf Anhieb zu deinem Meisterstück eingefallen sind...Wahnsinn, Wunderschön, Erstaunlich, Umwerfend...ach ich höre lieber auf auf bevor ich dich Langweile..kicher...
Umarme dich
Liebe Grüße Deine Sandra

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein LP ist ein Hammer-Glanz-Stück, ein wundervoller Quilt, ich bin sprachlos...und begeistert.
Die Farbkombi ist einfach super, auch auf die Gefahr das ich mich
wiederhole;-)....ich gratuliere dir herzlich zu deinem La Passion!
Bin gespannt wie du ihn quilten wirst.

Liebe Grüße
Klaudia

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist eine fantastische Arbeit! Traumhaft schön! Ich kann Dein Geduld und Deine Ausdauer nur bewundern! Kompliment!
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Alle Achtung Manuela, der sieht hammermäßig aus. Und mir gefällt er sogar besser als der laue von Grit, weil blau ja einfach nicht so meine Farbe ist. Ich finde deiner hat leicht hypnotische Wirkung, wenn man das Foto ansieht.

Dir gebührt ein großer Applaus für deine Ausdauer.
Winkegrüße Lari

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Quilt ist ein Traum. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich daran nicht satt sehen kannst.
Das geht mir ja schon so, wenn ich mir Dein Kunstwerk anschaue.
Tolle Leistung!!!!!!!!!!!!
Sehen wir uns im Mai bei Grit?

Fühl Dich ganz fest geknuddelt
Gina

Vickie hat gesagt…

Absolutely gorgeous! A job very, very well done!

Marjan hat gesagt…

Es ist wirklich ein Wunder, Manuela! So traumhaft schön! Eine Superleistung!

Agnes hat gesagt…

Was für eine super Leistung. Ein Grund für mich wieder an meinem zu arbeiten.

LG Agnes

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Manuela,
gratuliere zum fertigen Top und du kannst mit Recht stolz auf deinen LaPassion sein!!! Er sieht traaauuumhaft schön aus!!! Nun bin ich sehr gespannt, wie du ihn quilten wirst.
Freue mich, das wir uns kennengelernt haben. Was sagt denn Tochterkind zum LaPassion?
Liebe Grüße, Marlies

Renate hat gesagt…

Liebe Manuela,
WOW, ist der schön!!!!!! Traumhaft schön!!!! Daran kann ich mich gar nicht sattsehen.
Diesen Quilt mit der Hand zu quilten, das stelle ich mir wirklich nicht einfach vor. Aber es ist perfekt für dieses Schmuckstück!!!!!!
Bewundernde Grüße
Renate

Pamela hat gesagt…

Amazing! Congratulations.

tubbie66 hat gesagt…

Wunderschön! Kannst stolz sein! Jeder kann stolz sein der daran arbeitet!

the Fairy Stitcher hat gesagt…

amazing top, looks fantastic

Инна hat gesagt…

Грандиозная работа! Очень красивый квилт!

mukika hat gesagt…

WOW, was für eine Fleißarbeit. Wunderschön ist der geworden. Eine tolle Farbauswahl hast Du getroffen. Ich bin wirklich beeindruckt. Einfach toll!!
LG Monika

Elke hat gesagt…

Liebe Manuela,
Gratulation zu diesem Prachtstück.Eine wunderschöne Farbkombination und genäht in so kurzer Zeit. Ihn mit der Hand zu quilten stelle ich mir nicht einfach vor,aber das bekommst du bestimmt auch hin.
Dass du ihn erstmal lange betrachten musstest, das kann ich so gut verstehen.
Liebe Grüße
Elke

butterfly hat gesagt…


Wow such a work of art, it is so beautiful.

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll, oder besser schreiben.
Eine Wahnsinnsarbeit, auf die du mächtig stolz sein kannst, einfach nur traumhaft schön. Bei deinen technischen Daten wird es mir ganz schwindelig. Gratulation!!!

LG Ute

Aunt 'Reen hat gesagt…

What an amazing accomplishment Manuela!
Your quilt is a Magnificent work of Art!
Congratulations it's incredibly beautiful!

Chantal hat gesagt…

What a stunning work of art. You should be so proud of yourself. It really is an accomplishment. Love it.

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
Waaaahnsinnn was du alles während meiner "Internetlosen" Zeit gefertigt hast !!!! Ich komme mit schauen gar nicht hinterher :)) Ein Teil schöner als das Andere!
Ich bewundere deine Ausdauer bei dem La Passion Quilt - aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Quilt ist ein TRAUM !!! Die zusätzlichen Reihen machen sich toll - durch den etwas breiteren Rand kommen die Muster noch besser zur Geltung. Perfekt !!
Ein wunderschönes Wochenende
Marion

Saskia Smit hat gesagt…

Gratu gratu gratuliere!
Wow well done
Fantastisch en prachtig!

Carol hat gesagt…

Oh, what a wonderful accomplishment--it is just stunning!! Wonderful work, Manuela :)

Nelly hat gesagt…

Ein dickes fettes Lob für deine wunderschöne HEXI -Arbeit!!!
Ich bewundere schon lange deine riesige Ausdauer, liebe Manuela.
Auch deine Stickarbeiten gefallen mir sehr, sehr gut,
Wie kommt man zu diesen herrlichen Stickvorlagen?
Lass dich lieb grüßen.
Nelly

ClaudiaN hat gesagt…

Dein La Passion ist wunderschön geworden. Die Farben sind einfach Klasse. Du kannst zu recht stolz auf dich sein.
Liebe Grüße
Claudia

Lin hat gesagt…

What a beautiful quilt Manuela - congratulations on your finish. xx

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem wunderbaren Quilt, traumhaft schön ist er geworden!!!!! Ich beneide dich darum.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Brigitte hat gesagt…

Dieser Quilt ist ein richtiges Meisterwerk und du kannst so stolz darauf sein. Wie viele Stunden sind da hineingeflossen! Aber ich bin sicher, es hat eine Menge Spaß gemacht. Nun bin ich gespannt auf das quilten, das wird noch mal eine Weile dauern.

zenuwpees hat gesagt…

Magnifiek proficiat groetjes Marie-Claire

Hilachas hat gesagt…

Gorgeous colors. Congratulations on a fabulous finish!

Miss Marple hat gesagt…

A big congratulation for this wonderful work!!!!
A big kiss
Sonia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...