Translate

Samstag, 19. Dezember 2015

Ich quilte

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen nächsten beiden Blöcke vom Winterquilt. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut und es macht mir sehr viel Spaß dieses Projekt mit meiner lieben Freundin Martina gemeinsam zu sticken.

Nun aber zu meinem heutigen Post Titel. Vor über eine Woche habe ich das Quiltsandwich vom La Passion fertig gemacht. Über drei Stunden war ich mit dem Bügeln und befestigen der Sicherheitsnadeln beschäftigt. Zum Handquilten spanne ich es in meinen Rahmen ein und lege den ganzen Quilt auf unseren Esszimmertisch. So brauche ich nur mit den Händen unter bzw. auf den Rahmen und das ganze Gewicht liegt auf dem Tisch.

Die Mitte ist mittlerweile fertig. Es klappt viel besser als gedacht und ich komme gut voran.

Achtung Bilderflut:








Zum Schluss ein Blick auf die Rückseite:


Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent

Herzliche Grüße Eure Manuela

35 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das sieht sehr, sehr schön aus und wahnsinnig viel Arbeit hast Du noch vor Dir.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du es aber schon weit geschafft, ich hatte nicht so die Vorstellung wie du es quilten willst, aber es sieht Spitze aus, es gefällt mir unheimlich gut, und auch auf der Rückseite sieht es wie ein perfektes Muster aus.
Wenn du weiterhin so fleißig bist, hast du ihn schon bald fertig.
Herzliche Grüße und schönen 4. Advent.
deine Martina

cucki hat gesagt…

Wow so beautiful and very pretty colors too.
Hugs xx

Grit hat gesagt…

Liebe Manuela,
das sieht schon richtig, richtig super aus.
Hut ab....vor dieser Wahnsinnsarbeit.
Liebe Grüße Grit

Vickie hat gesagt…

What a super job you are doing. I do love a pink quilt. ;)

Ellen hat gesagt…

Beautiful... you will have such a gorgeous family heirloom!

Chantal hat gesagt…

Hi Manuela
Your quilting is beautiful. It is simply stunning from the back too. What a fantastic job you are doing - a definite heirloom!

butterfly hat gesagt…

So beautiful , and love your header.

Turid hat gesagt…

Sehr gut, Manuela. And you do it by hand? Great. I'm thinking of the same, but I have to see when I finish the top. Merry Christmas to you!

Sally hat gesagt…

Your quilt is beautiful. Gorgeous colours.

Tania hat gesagt…

Wauw, great work!

christas Handarbeitskoerbchen hat gesagt…

Liebe Manuela,
einfach großartig ist dein la Passion. So eine tolle Arbeit muss man aus jeder Perspektive zeigen. So schön, wie auch die Rückseite ist, kann man sich ja fast garnicht entscheiden, welches die rechte Seite ist.
Ich wünsche dir ein schönes viertes Adventswochenende.
Liebe Grüße Christa

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön hast du gequiltet !! Auf der Rückseite sieht man das Muster erst so richtig - großartig !! Es passt ganz toll zum La Passion.
Einen schönen 4. Advent
Marion

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Beautiful quilt

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, perfekt !!!
Schließlich, wie immer!
Ich wünsche Ihnen schöne Tage vor Weihnachten!

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast es wieder geschafft mich zutiefst zu beeindrucken. Welche Leistung du wieder in kürzester Zeit abgeliefert hast. Zudem quiltest du dieses fantastische Meisterstück sogar mit der Hand. Ach Manuela, ich habe noch so viel von dir zu lernen und jeder Besuch hier bei dir spornt mich aufs Neue an dazu zulernen. Das Muster kommt toll heraus ohne die Harmonie der Farbanordnung zu stören. Ich hätte ja nicht gedacht das der LP noch besser aussehen kann wie das Top aber du hast mich eindeutig eines besseren belehrt, das Quilting setzt ihm noch das Krönchen auf. Selbst die Rückseite ist perfekt!
Ich umarme dich Deine Sandra

Marie hat gesagt…

Chére Manuela,
Das ist eine sehr schöne Arbeit,die Farben sind so toll!
Ich liebe immer wieder die Ruckseiten von Quilts .
Mein deucht läst nach sorry!
Doux dimanche a toi.
Amicalement
MC

Patchgarden hat gesagt…

WOW Manuela, da hast du dir ja was vorgenommen! Bin echt beeindruckt und es sieht sehr gut aus!!!
Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent, Marlies

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
wird der schön, deine Quiltstiche sehen wunderbar aus. Die Blümchen kommen nun so schön raus, wunderschöne Wirkung.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Céline hat gesagt…

c'est magnifique ! toutes mes félicitations. je t'embrasse fort Céline

Elke hat gesagt…

Eine wundervolle Handquiltarbeit. Danke, dass du auch die Rückseite zeigst. Und wieder so schnell. Viel Freude beim Weiterquilten und ein fröhliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Elke

rote-herzen hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich verfolge seit Wochen Deine Fortschritten und bin wie immer total begeistert. Ich hätte nie die Geduld um so ein Werk fertig zu stellen. Die Idee mit dem Tisch ist super, die merke ich mir.
Liebe Grüße aus dem Taubertal
Heike

Pamela hat gesagt…

Wonderful!

Anonym hat gesagt…

Beautiful quilting

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich ziehe meinen Hut: den Riesen LP mit der Hand quilten: das ist eine echte Herausforderung! Toll, das Du schon die Mitte fertig hast. Das sieht sehr schön aus!
Dir und Deinen Lieben einen schönen 4. Advent!
LG Anke

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Du hast echt schon viel geschafft, es ist jetzt schon wunderschön!
Liebe Grüße: Palkó

Rosa hat gesagt…

It`s just beautiful.Congratulations!

Merry Christmas!!

Brigitte hat gesagt…

Manuela, was für ein Stück Arbeit das gewesen sein muss. Und sieht einfach toll aus. Ich bin auch von der Rückseite total begeistert. Ich habe so etwas noch nie gemacht und kann mir nicht im entferntesten vorstellen, wie viele Stunden du daran gesessen hast.

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

wow, ich bewundere dich, vor sooo einem großen Hexaquilt hätte ich mächtig Respekt beim Quilten ..... und du bist echt schon wahnsinnig weit mit deiner Quilterei gekommen, einfach klasse.

LG Ute

Barb hat gesagt…

Your quilt is just beautiful. The colors go together so well.

Jutta hat gesagt…

Toll, wie weit du schon mit dem Handquilten gekommen bist, traumhaft sieht dein Quiltergebnis aus, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und gutes Durchhalten bei deiner Arbeit,
viele liebe Grüße an dich und frohe Weihnachten,
deine Jutta

Aunt 'Reen hat gesagt…

Beautiful quilting on your amazing La Passion quilt!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

tolle Fortschritte hast du an dienem LP gemacht...

...☆...._(,)_
.....☆..|.♥❊|
.......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
Ich wünsche dir auch besinnliche und schöne Weihnachten!
Liebe Grüße Klaudia
˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

zenuwpees hat gesagt…

Prachtige quilt

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
hier muss ich jetzt doch unbedingt nochmal kommentieren.
Meine Hochachtung und Bewunderung hast du ja sowieso schon in allen Handarbeitstechnicken die du machst.
Die Rückseite zeigt noch deutlicher wie schön es geworden ist, ich finde es Klasse, dass du diesen wunderschönen Quillt mit der Hand quiltest und du zeigst es deutlich du kannst es.

Alles Liebe und weiter so
deine Uta