Translate

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Mein letztes Finish im Jahr 2015

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen dieses Jahres habe ich meinen kleinen Hexagonstar fertig bekommen. Eigentlich hatte ich vor gehabt noch eine Blümchenrunde um den Stern zu nähen. Aber als ich die blaue Kante als Trennung zu den Blümchen angenäht hatte, gefiel es mir so richtig gut, dass ich beschlossen habe die Decke so fertig zu machen.
 Rückseitenstoff war schnell gefunden und ein passendes Stück Vlies war auch da, so konnte ich gleich mit dem Handquilting beginnen. Es war ganz schön mühsam, die Nadel durch die vielen Nahtzugaben zu bekommen. Es ist auch nicht unbedingt jeder Stich auf der Rückseite angekommen, aber ich bin damit zufrieden.

 Ein paar Detailfotos vom Handquilting:



Zu guter Letzt ein paar technische Daten.
Größe der Tischdecke: 63 cm x 72 cm
Größe der Hexagons: 3/8 Inch Kantenlänge ( = 0,95cm)
Anzahl der Hexagons: 1.387


Ihr Lieben ich bedanke mich bei Euch für ein tolles Jahr. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht euch meine  Fortschritte und fertige Arbeiten zu präsentieren. Oben in meinem Header könnt ihr alle Projekte sehen, die in diesem Jahr entstanden sind, bzw. beendet wurden und noch in weiterer Produktion sind.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und wünsche euch alles Gute für 2016, besonders viele kreative Ideen.

Herzlichst, Eure Manuela

Kommentare:

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Manuela,
ja huch ich bin sogar mal die erste..lächel...musste mir doch gleich mal dein neu gestalteten Blog angucken und ich kann nur sagen ich bin hin und weg. Wunderschön und es passt so perfekt zu dir, da bekomme ich gleich Lust auch Weihnachten abzudekorieren..zwinker...
Nun aber zu deiner fantastischen Tischdecke, obwohl es eigentlich einen besseren Namen dafür geben müsste den das Wort Tischdecke wird dieser Schönheit absolut nicht gerecht. Er ist grandios geworden und dein Handquilting ist das i-Tüpfelchen auf dieser Sahnetorten-Tischdecke (so jetzt habe ich ein neues Wort..grins...) Perfekt!!!!!
Ich drücke dich ganz fest und bedanke mir für dieses ereignisreiche und so schöne Jahr mit dir. Ich habe so viel von dir gelernt, du hast es immer wieder geschafft mich zu inspirieren und wenn es hart auf hart kam auch zu motivieren (man denke nur an das Fleurs-Desaster). Ich schätze mich sehr glücklich dich Freundin nennen zu dürfen und sage Danke für all das und noch viel mehr...
Tausend Küsse Deine Sandra

Vickie hat gesagt…

You produce such gorgeous work Manuela. Fantastic!
Happy New Year!

Nurdan Kanber hat gesagt…

Such a wonderful hexagon tablecloth ♥♥♥

Your hexagons are always so beautiful dear Manuela :)) My admiration ♥

Happy New Year ♥

Warm Greetings

Nana hat gesagt…

Das ist ein toller Quilt geworden, wirklich schön.

Nana

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww, woowww und wieder ein weiteres Prachtstück von dir, einfach wunder- wunderschön und so wundervoll gequiltet *grosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

cucki hat gesagt…

Super duper pretty..
Happy new year darling x

tubakk hat gesagt…

This is also so pretty. I admire your work, and know how time consuming this is. And you have La Passion too. Looking forward to seeing your hexagon projects in real life. Have a nice end of the year!

Martina M hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin total begeistert von deinem Stern, er gefällt mir unheimlich gut. Ich glaube auch mit dem blauen Rand hast du einen Perfekten Abschluß um deine Decke, so kommt der Stern richtig gut zur Geltung, und auch das Quilten gefällt mir sehr, nicht zu viel - genau richtig.
Auch mir hat das Jahr mit dir viel Freude gemacht und so starten wir in ein weiteres kreatives neues Jahr.
Dir und deiner Familie einen guten Start ins Jahr 2016.
Allerliebste Grüße, deine Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

deine Tischdecke ist wunderschön geworden...und wie schnell du wieder warst. Ein tolles Quilting...ein tolles Gesamtwerk!

Ich wünsche dir ein Gutes und gesundes Neues Jahr,
mit vielen kreativen Ideen!

♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst grüßt Dich
♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Hexagonstern sieht super aus! Auch deine Arbeiten vom letzten Post gefallen mir sehr. Der Winter in Quilt ist wunderschön geworden, auch Renates Wichtelparade kann sich sehen lassen.
Auch ich möchte dir ein zufriedenes und vorallen kreatives Jahr 2016 wünschen.
Liebe Grüße
Andrea

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Manuela.
Wat een prachtig tafelkleed is dit zo.
Wens jullie een goede jaarwisseling en gelukkig 2016
Groetnis Annie

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein Traum ist dein Stern geworden !!!
Der blaue Rand passt so was von genial zum Rest ... einfach nur traumhaft.
Wie du siehst, bin ich hin und weg :))
Viele kreative Ideen, noch mehr Zeit zur Umsetzung und jede Menge Gesundheit
für 2016 wünscht dir
Marion

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Beautiful quilt
I wish you happy new year
Giovanna

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin wie so oft bei dir sprachlos, unglaublich er ist schon fertig und sogar schon so schön gequiltet. In Natur sieht das kleine Sternendeckchen noch viel schöner aus.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und viele neue schöne kreative Ideen für dich die ich dann hier alle bewundern kann.

Liebe herzliche Grüße
deine Uta

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
meine größte Kompliment zu Deinem Geduld und Ausdauer! Deine Decke ist sehr-sehr schön! Ich kann nur bewundern... SUPER!!!!
Ich danke Dir auch, daß Du für mich auch so viele schöne Minute mit Deinen wunderschönen Arbeiten gemacht hast!
Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2016! Gesundheit, Glück, Kreativität... :)))
Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

Kristin hat gesagt…

Ein ganz toller Stern ist dir da gelungen - super toll!

Guten Rutsch wünsche ich dir!

liebe Grüsse Kristin

Barb hat gesagt…

Just beautiful. You should be very proud of all that wonderful hand quilting!!

Aunt 'Reen hat gesagt…

Congratulations... Your Hexagon Star is beautiful!

Wishing you a very Happy New Year!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Ist der schön geworden. Wunderschön gequiltet, ein Schmuckstückle.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Marie Christine hat gesagt…

Une année qui ce termine avec ce beau quilt!bravo Manuela
Une année d'aileurs avec beaucoup de beaux projets achevés,tu dois être bien heureuse d'avoir aboutie
avec un resultat des meilleurs.
Ce quilt est splendide!
A toi chére Manuela une douce et paisible nouvelle année avec de bien beaux projets !
Amicalemnet a toi
MC

butterfly hat gesagt…

Fantastic work again.
Wishing you a wonderful NEW YEAR .

Irmeli hat gesagt…

Such beautiful work!
Happy New Year to you!

Sabine hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Star ist wunderschöööön ***
Ich danke dir für dein nettes Feedback bei mir im Stübchen und wünsche dir von ♥ ein wunderschönes gesundes 2016.
Liebe Grüße
von Sabine

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin mal wieder sehr beeindruckt, wie schnell Du solche Projekte fertig bekommst! Dein Stern ist klasse geworden!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes neues Jahr!
LG Anke

Brigitte hat gesagt…

Einfach toll, Manuela, was du da wieder gefertigt hast. So viel quilting, und alles mit der Hand. Das begeistert mich jetzt richtig. Da hast du sicher deine Finger nicht mehr gespürt, als du fertig warst. Aber es hat sich gelohnt.
Ich wünsche dir ein ganz tolles neues Stick- und Quilt-Jahr.

Tania hat gesagt…

I wish you a very happy new year!
May all your stitching dreams come true.

Marjan hat gesagt…

Wieder so schön, Manuela!
Alles Gute für 2016!

Christa Heidemann hat gesagt…

Liebe Manuela, was für eine tolle Arbeit. Der Stern ist wunderschön geworden und der blaue Rand sieht ganz toll aus.
Nun wünsche ich dir einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit und Glück und viele neue Ideen für deine künftigen Projekte.
Liebe Grüße Christa

Carol hat gesagt…

Such beautiful works in your header, Manuela, and your new quilt is just lovely! Wishing you every happiness in 2016!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...