Translate

Samstag, 5. Dezember 2015

Winter in Quilt

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich in diesem Jahr von Cuore e Batticuore  die Jahreszeiten Frühling, Sommer und Herbst gestickt habe, darf der Winter nicht fehlen. Vor ein paar Tagen habe ich mit dieser Stickerei begonnen. Das Schöne daran ist, dass ich es wieder mit meiner lieben Freundin Martina zusammen sticke. Jede hat so ihre eigene Art zu sticken und somit haben wir wieder unterschiedlich begonnen, so dass ihr heute gleich vier verschiedene Blöcke bewundern könnt.

Ich habe die oberen beiden Blöcke gestickt. Ich kann es einfach nicht lassen, und habe wieder einiges so geändert wie es mir gefällt. Eigentlich sollte der Vogel eine lange Girlande mit sich ziehen. Für mich hatte die Girlande etwas Weihnachtliches, und da ich diesen Quilt erst im neuen Jahr aufhängen werde, wollte ich nichts weihnachtliches, also hält der Vogel einfach nur ein kleines Herzchen. Auch habe ich hier und da farblich einiges geändert.


Daneben ist ein kleiner Block mit bunten Handschuhen.

Somit ist die obere Reihe fertig und ich kann mit den mittleren beiden Blöcken beginnen.


Ich sticke dieses Jahr das erste mal den Adventskalender von der lieben Renate  mit. Die ersten vier Türchen sind fertig. Bin schon sehr gespannt, was es wird.



Mit dem Bild meiner blühende Amaryllis verabschiede ich mich heute von euch und  wünsche  einen schönen 2. Advent.


Viele liebe Grüße Eure Manuela

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz bezaubernd sehen deine beiden ersten Blöcke aus, auch deine Änderungen gefallen mir. Ich freue mich sehr mit dir dieses schöne Muster zu sticken, auch den Adventskalender sticken wir nun gemeinsam, also können wir auch zusammen Rätseln was es wohl werden wird.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Nurdan Kanber hat gesagt…

This year Christmas stitching of yours are all wonderful dear Manuela!

Happy 2nd Advent and a wonderful weekend!

♥♥

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine beiden ersten Blöcke sehen supersüß aus, die Änderungen passen auch genau zu dem winterlichen Bildchen.
Renate's Kalender kann ich dieses Jahr leider wieder nicht mitsticken, aber ich verfolge Euere Arbeiten mit großer Interesse! :)
Uuuund!!! Deine Amaryllis ist hervorragend!!!!
Ich wünsche Dir auch einer schönen zweiten Advent!
Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

Vickie hat gesagt…

Adorable stitching. What a gorgeous amaryllis.

Инна hat gesagt…

Очень красивая вышивка! Тоже буду вышивать этот семплер!

Tips hat gesagt…

Ui, Manuela, dein Mysterie schaut ja auch schon toll aus. Ich bin fast fertig mit dem dritten Teil. Musste leider heute Morgen in die zahnärztliche Notfallsprechstunde. Ich sag nur Weihnachtsmarkt und gebrannte Mandeln. Seufz. Ich werd gleich mal den Drucker anwerfen und mir Teil 4 und 5 ausdrucken.
Winkegrüße Lari

Tips hat gesagt…

Ach so, lach, eigentlich wollte ich auch noch sagen, dass mir die ersten Teile vom neuen Winterbild auch super gefallen.
Winkegrüße Lari

Carolina hat gesagt…

Grazie Manuela, i tuoi ricami mi fanno veramente onore!!

denise meneguzzo hat gesagt…

cuore e batticuore <3
sono tutti bellissimi i suoi schemi!
complimenti!

Jutta hat gesagt…

Ihr beide seid ja unermüdlich, wunderschön sind die beiden ersten Blöckchen geworden, liebe Manuela.
Die Amaryllis blüht so wunderschön bei dir und die Muster von Renate habe ich bisher nur abgespeichert, ich bin gespannt, was es wird.
Einen schönen Nikolaustag wünscht dir deine Jutta

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
die beiden Blöcke sind ja sowas von reizend - ganz große Klasse !!
Den Adventskalender von Renate lade ich mir zwar herunter, aber gestickt habe ich noch nichts. Ich versuche zur Zeit meine angefangenen SAL`s bis zum Jahresende fertig zu bekommen.
Deine Amaryllis ist herrlich!! Das frische Rot passt so schön zur Weihnachtszeit.
Einen wunderschönen 2. Advent
Marion

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent und einen fleißigen Nikolaus ;-)
Deine Winterbilder sind sehr knuffig- die Handschuhparade ist toll!
LG Anke

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Great new winter start.
Your Amaryllis is beautiful.
Red colour is so vibrant and create a very Christmas atmosphere. Giovanna

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Manuela,
es ist wieder so spannend Euch beim Winter in Quilt zu begleiten, auch wenn ich diesmal nicht mitsticke so macht mir schon das zugucken große Freude. Deine ersten beiden Blöcke sind traumhaft und wieder finde ich es super das du die Dinge veränderst wie sie am besten zu dir passen. Zudem ist es gut schon jetzt einen Plan für die nach-Weihnachtsdeko zu haben... Lächel...
Und auch du stickst Renates Kalender, bin gespannt was am Ende raus kommen wird.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Deine Sandra

Pamela hat gesagt…

How adorable! I love the colors.

Barb hat gesagt…

That is an adorable little project!

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Manuela,
dieses Muster habe ich auch und ich genieße es,daß man die einzelnen Motive sticken kann.;-))) Ich bewundere immer wieder deine Ausdauer für große Stickereien und es macht Spaß mitzuerleben,was so nach und nach entsteht.
Ich grüße herzlich und wünsche eine schöne Adventszeit.
Ulla

the Fairy Stitcher hat gesagt…

Sehr sehr schön, die Farben sind super

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine hübsche und zarte Stickerei du angefangen hast. Zauberhaft!
Ich bin auch gespannt, wie der Adventskalender weitergeht...
Dir und deiner Familie noch einen schönen zweiten Advent.
L.G.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Liebe Mauela,

deine Stickerei sieht wieder klasse aus...das wird ein toller Adventskalender werden...
...☆...._(,)_
.....☆..|.♥❊|
.......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
Ich wünsche dir auch einen zauberhaften 2.Advent
Klaudia

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön, so nette winterliche Motive.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Aunt 'Reen hat gesagt…

Your Winter Samplers are coming along beautiful!
I like the bird carrying a heart instead of a christmas garland.
You always make the sweetest changes even though they are small.

Beautiful Amaryllis too!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
es zeichnet sich schon wieder ab, das auch diese Jahreszeit wieder ganz bezaubernd werden wird, die beiden Blöcke gefallen mir sehr gut.
Renates Adventkalender verfolge ich auch ganz gespannt.
Ich gratuliere dir zur Fertigstellung des Fleurs und freue mich schon auf das gerahmte Bild.
Liebe Grüße
Andrea

Marie Christine hat gesagt…

Liebe Manuela,
Tu as beaucoup de patience ,je t'admire beaucoup!
Comme toujours tes broderies sont magnifique,et tu avances si vite,je n'en revient pas
surtout que tu as beaucoup de broderies en même temps.
Belle et douce semaine a toi
Amicalement
MC

Mii Stitch hat gesagt…

Sweet little crosses as always!

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Deine ersten Blöcke sind wunderschön, mir gefällt es sehr gut wie du es abgeändert hast.
Die Muster von Renate bin ich am abspeichern, bin gespannt was es wird, habe ja noch genug anders zum fertig sticken.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Carol hat gesagt…

Your Christmas stitching is darling, Manuela--love the little bird with the scarf :)

Irmeli hat gesagt…

It's a beautiful stitching as you always have.
Red Amaryllis is wonderful too.

Hilda hat gesagt…

Liebe Manuela,
als ich den "Winter in Quilt" das erste Mal gesehen habe, hab ich sofort an euch zwei gedacht und fast schon erwartet, dass ihr ihn sticken werdet.

Ich freue mich nun schon sehr auf die tollen Fortschrittsfotos.
Das erste Ergebnis ist ja schon wieder richtig schön.

Liebe Grüße
Hilda

Brigitte hat gesagt…

Das hatte ich mir schon gedacht, dass Winter in Quilt bald kommen wird. Ein schöner Anfang. Ja, ich mag das auch nicht so gerne, wenn Winter mit Weihnachten zusammengetan wird, ich mag es lieber getrennt. Gute Idee, dem Vogel ein Herzchen mitzugeben.
Bin auch gespannt, was bei Renates Adventskalender herauskommt.

zenuwpees hat gesagt…

Je bent twee mooie borduurwerken begonnen groetjes Marie-Claire

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...