Translate

Dienstag, 15. Dezember 2015

Zwei neue Blöcke

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit dem Winterquilt von Cuore e Batticuore. Ich sticke diesen schönen Sampler mit meiner lieben Freundin Martina. Diesesmal haben wir beide die mittleren Blöcke gestickt. Jede hat es ein bisschen abgeändert, so wie es einem gefällt.

Als erstes Frau und Herr Schneemann:
Die Pünktchen im Mantel habe ich weggelassen und den Schal habe ich einfarbig gestickt. Den Stock mit dem Stern bei Frau Schneemann habe ich nicht gestickt.



Als zweites kam der Schlitten. Die beiden Bäume waren mir einfach zu weihnachtlich, so dass ich statt der Bäume ein Herz in Herz gestickt habe. Und dem Vögelchen einem kleinen Freund zur Gesellschaft. Die weißen Punkte im Schlitten habe ich einfach in Braun gestickt.

Hier noch mal alle 4 Blöcke:

Auch bin ich täglich dabei die kleinen Türchen vom Adventskalender von der lieben Renate mitzusticken. So langsam kann man ahnen, was es werden soll.

Genießt die Adventszeit und lasst euch durch die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest nicht stressen.

Viele liebe Grüße Eure Manuela

23 Kommentare:

susis quilts hat gesagt…

liebe manuela,das wird wieder alles sehr schön,wünsche dir auch eine schöne adventszeit,susi

MartinaM hat gesagt…

Oh wie war ich gespannt auf deine beiden Blöcke. Obwohl wir das gleiche sticken so sieht es doch durch dir Änderungen die jede von uns macht so unterschiedlich aber doch wunderschön aus. Eine Idee beim Schlitten gefällt mir und das zweite Vögelchen passt perfekt.
Nun sind es nur noch zwei Blöcke, dann ist dieses gemeinsame Sticken auch schon wieder vorbei. Aber im neuen Jahr finden wir bestimmt wieder etwas so schönes.
Herzliche grüße an dich, deine Martina

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für schöne Stickarbeiten, tolle Farben und Muster.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Annie Kingma hat gesagt…

Weer prachtig borduurwerk. Fijne kerst vakantie gewenst.
Groetnis Annie

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien sehe ich bei Dir. Habe durch Zufall Deinen schönen blog gefunden und komme gerne wieder.
Liebe Grüße von Carmen

Ellen hat gesagt…

Lovely work...Mr and Mrs Snowman make a cute couple!

Mii Stitch hat gesagt…

Adorable little crosses!!!

Irmeli hat gesagt…

So cute stitching again.

Tips hat gesagt…

Du meine Güte Manuela, ich komme schon mit Renates Teilchen nicht hinterher und du stickst auch noch den anderen Sampler.
Aber wie immer, sieht alles super klasse aus.
Winkegrüße Lari

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön wird das Winterbild !!! So macht es noch lange Freude nicht nur in der Weihnachtszeit.
Der Adventskalender wird immer besser, je mehr man erkennen kann. Ich hatte zuerst an einen Weihnachtsmann gedacht - aber mit drei Beinen ??? Da war ich wohl total daneben :)))
Liebe Grüße
Marion

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Beautiful stitching very pretty.
I adore colours.
Giovanna

twinpeakprimitives hat gesagt…

Manuela, the winter quilt of Cuore e Batticuore is coming along beautifully ♥
I really like this stitching ♥

Unknown hat gesagt…

Meine Liebe Manuela,
wunder-wunder-wunder-wunderschön!!!! Mehr Worte habe ich heute ausnahmsweise nicht aber diese wie stets von ganzem Herzen!
Deine Sandra

Daniela Bencúrová hat gesagt…

SAL Beide sind wunderbar!

Pamela hat gesagt…

How sweet!

Barb hat gesagt…

Your stitching is so pretty. I love the colors of that design.

Aunt 'Reen hat gesagt…

Your winter sampler is so beautiful!
Great start to your other stitchery as well.
Happy Holidays

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Winterbildchen ist knuffig! Auch Dein Adventskalenderbild läßt erahnen, das es wunderschön wird ;-)
Hab eine schöne restliche Adventszeit!
LG Anke

Renate Bischoff hat gesagt…

Zauberhaft sind deine Stickereien!
Liebe Grüße
Renate

Brigitte hat gesagt…

Wie schön, und wie verschieden von Martinas Version. Das ist immer wieder interessant zu sehen. Und da ihr am selbenTag postet, kann man auch schön vergleichen.

Carol hat gesagt…

What a pretty finish, Manuela--love the colors, too! Wishing you a Merry Christmas!

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, du weißt ja, mir gefällt alles, was du machst, ganz nach meinem Geschmack.
Die Motive sind zu niedlich, das wird ein schönes Gesamtbild, liebe Manuela,
viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

zenuwpees hat gesagt…

Twee super mooie borduurwerken groetjes Marie-Claire