Translate

Dienstag, 28. April 2015

Stitching and Quilting Party ist gerahmt

Hallo Ihr Lieben,

vielen, viele Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut. Ich habe die Regentropfen beim Regenschirm wieder aufgetrennt und in einem etwas dunklerem Ton gestickt. So gefällt es mir wesentlich besser.  Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, dann kann ich euch das fertige Werk zeigen.

Vor ein paar Tagen konnte ich die Stitching and Quilting Party von meinem Rahmenhändler abholen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Rahmens.

Stitching and Quilting Party von Sara Guermani

Detailansicht vom Rahmen:


Nun hängt es im Wohnzimmer in meiner Stick- und  Nähecke. Unter dem Bild steht mein DMC Kästchen.



Seid alle ganz lieb gegrüßt Eure Manuela

Freitag, 24. April 2015

Blöcke 4 und 5

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Kommentare und Glückwünsche zur Konfirmation meiner Jüngsten. Sie hat sich sehr darüber gefreut und ich ebenfalls.

Weiter geht es mit meiner Stickerei Spring in Quilt von Cuore e Batticuore. Zuerst zeige ich euch meinen Lieblingsblock von Allen. Es ist die kleine Blumenfee beim Gießen.

Der nächste Block ist ein Regenschirm. Die Regentropfen sollten eigentlich etwas größere Blüten sein. Aber das gefiel mir überhaupt nicht, so dass ich die Tropfen in Blau gestickt habe. Bin noch am Überlegen, sie evtl. in einem etwas dunklerem Blau zu sticken.


Zum Schluss wieder eine Gesamtansicht:

Nun fehlt nur noch ein Block. Lasst euch überraschen, was da hineinkommt.

Genießt das heutige Sonnenwetter, den ab Morgen soll es etwas ungemütlicher werden.

Schönes Wochenende und Herzliche Grüße

 Eure Manuela

Montag, 20. April 2015

Kissen ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure lieben und zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Wie versprochen zeige ich euch das fertige Kissen. Das Handquilten hat trotz der kleinen Hexas sehr gut geklappt. Hinten ein Hotelverschluss und das ganze mit einem Binding versehen.


 Hier noch mal ein Foto von der Quiltarbeit:

Der Lucky Quilt und das Kissen konnte wir gestern meiner jüngsten Tochter zu ihrer Konfirmation überreichen. Sie hat sich sehr gefreut und auch schon beides getestet.



Wer noch mehr über die Entstehungsgeschichte über den Lucky Quilt lesen möchte, kann das HIER sehr gern tun.

Ich wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche.

Viele liebe Grüße Eure Manuela

Donnerstag, 16. April 2015

Spring in Quilt

Hallo Ihr Lieben,

Spring in Quilt so heißt mein neues Stickprojekt. Als ich auf dem Blog Cuore e Batticuore das fertige Bild gesehen habe, musste ich mir gleich die Anleitung kaufen. Nach Ostern habe ich sofort angefangen zu sticken. Ich sticke auf 12 fädigem Leinen mit DMC Garn. Es geht gut voran und somit kann ich euch die ersten 4 Blöcke zeigen.

Blöcke 1 und 2:
Block 3:
Block 4:
Zu guter Letzt eine Gesamtansicht:
Vielen Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare zu meiner Lady.

Wünsche euch heute schon ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Sonntag, 12. April 2015

Die Lady wächst

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Ich habe ein bisschen an der Lady weitergestickt. Das Dekolleté mit den Rosen und den Kopf.
Mir gefällt es sehr gut, wie sie da so sitzt und an den Rosen riecht. In den freien Flächen in den Haaren werden zum Schluss Perlen hineingestickt.


Auch am Kleid rechts und links sind die lila farbenen Bänder hinzugekommen.

Nun fehlt nur noch der Rest des Kleides. Aber erst einmal habe ich die Lady zur Seite gelegt. Ich habe vor ein paar Tagen eine schöne Anleitung gefunden, die ich auch schon begonnen habe Dazu im nächsten Post mehr.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und morgen einen guten Start in die Neue Woche.
Viele liebe Grüße Eure Manuela

Mittwoch, 8. April 2015

Carre Rose Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Kissen-Top. Mittlerweile ist das Kissen komplett fertig. Dazu später mehr.

Schon seit mehr als einer Woche ist auch mein zweiter Teil vom Carre Rose fertig gestickt.
Auch dieses Muster  von Angie  macht mir sehr viel Spaß zu sticken. Am 10. Mail kommt der dritte Teil.


Gesamtansicht:
Ich wünsche euch Allen eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Eure Manuela

Samstag, 4. April 2015

Kissen Top ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

passend zum Lucky Quilt wünscht sich meine Tochter ein Kissen. Also ein bisschen mit EQ herumgespielt und noch mal die unterschiedlichen Rosettengrößen vom Lucky Quilt aufgegriffen und genäht. Für das Kissen habe ich Hexagons mit einer Kantenlänge von 1/2 Inch genommen. Insgesamt sind 841 Hexas verarbeitet und das Kissen wird eine Größe von 50 x 60 cm haben.

Das Quiltsandwich ist ebenfalls fertig, so dass ich heute Abend mit dem Handquilten beginnen kann.


Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meiner letzten Post.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Mittwoch, 1. April 2015

Flip-It Stamps: April

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche und Kommentare zu meiner neuen Tasche.
Mir gehts mittlerweile wieder ganz gut.

Heute ist schon wieder der Erste, d. h. heute zeigen Sigrid und Ich euch wieder unsere Flip-It Stamps für den Monat April.  Diesesmal ist es ein kleines Osterkörbchen geworden.
Auf meinem Kalendersticktuch habe ich mit der zweiten Reihe begonnen.


Ich hoffe, ihr habt den gestrigen Sturm ohne großen Schaden überstanden.

Recht herzlich begrüße ich meine beiden neuen Leserinnen. Schön, dass es euch bei mir gefällt.

Viele liebe Grüße Eure Manuela