Translate

Dienstag, 28. Juli 2015

Carre Rose Teil 4

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem fertigen kleinen Miniquilt. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

Nachdem ich den vierten Teil vom Fleurs du Ciel fertig hatte, habe ich mich gleich an den vierten Teil vom Carre Rose gemacht. Viel war nicht zu sticken, da ich die Mitte (dieser Teil der Anleitung gefiel mir nicht) immer noch frei gelassen habe, musste ich nur den rechte Rand vervollständigt.



Nach langem Suchen und Rechnen habe ich eine Mitte gefunden. Es ist ein Herz mit  Rosen aus der Anleitung Roses de la Passion von Angie Desginer. Die Anleitung könnt ihr HIER finden.

Und zu guter Letzt eine Gesamtansicht:



Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche. Am Samstag gibt es die nächste Lizzie Kate Briefmarke.

Viele liebe Grüße, Eure Manuela

Samstag, 25. Juli 2015

Summer in Quilt ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

mein Summer in Quilt von Cuore e Batticuore ist fertig. Bevor ich euch das Gesamtwerk zeige, zeige ich euch erst einmal den fünften Block. Es ist ein kleiner Eiswagen und Eis kann man in diesem Sommer zur Abkühlung besonders gut gebrauchen.

Eigentlich gehören zu der Stickerei noch zwei weitere Motive. Aber das Motiv mit dem kleinen Mädchen, die einen Drachen steigen lässt, ist für mich mehr ein Herbstmotiv.
Nun bleibt es bei den fünf kleinen Blöcken.


Ich habe die Stickerei mit einem frischen türkisfarbenen Stoff eingerahmt und nun hängt es als Sommerdeko bei uns an einer Zimmertür.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid alle ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela

Mittwoch, 22. Juli 2015

Blöcke 7 - 9 vom Lavendelfeld

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum meinem Fleurs du Ciel.

Neben dem Sticken habe ich es auch immer wöchentlich geschafft einen Block vom Lavendelfeld-Mysteryquilt zu nähen. Von mal zu mal wurden die Blöcke ein wenig schwieriger. Aber man wächst ja bekanntlich  mit seinen Aufgaben.
Blöcke 7-9:

Block 7:


Block 8:
Block 9:

Zu guter Letzt alle 9 Blöcke zusammen:

Nun warte ich sehnsüchtig auf den letzten Anleitungsschritt.
Wer nun Lust bekommen hat, diese Blöcke ebenfalls zu nähen, bekommt HIER die Anleitung.

Wünsche euch eine schöne Restwoche und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

Freitag, 17. Juli 2015

Fleurs du Ciel Teil 4

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meiner Romantik-Jane. Ich will versuchen ein paar Blöcke im Monat zu sticken. Mal schauen ob es klappt.

Letzte Woche Freitag kam der vierte Teil vom Flerus du Ciel. Ich habe mich gleich an die Stickerei gemacht. Es gefällt mir so gut. Das mittlere Motiv kann man auch sehr gut alleine sticken und zu einer Kleinigkeit verarbeiten.

Am schlimmsten war für mich die Lace-Borte. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Es sieht so schön romantisch aus.


Zum Schluss wieder die Gesamtansicht. Es fehlen noch zwei Teile, dann ist die Stickerei fertig.


Schaut in den nächsten Tagen auch mal bei Andrea, Christa,   Martina und Sandra vorbei. Auch sie sind fleißig dabei, den vierten Teil zu sticken.

Die liebe Mii hatte anlässlich ihres Bloggeburtstag eine kleine Verlosung und ich habe gewonnen. Ich durfte mir 20 Doggen Stickgarn  von DMC nach meiner Wahl aussuchen.  Gestern kam das kleine Päckchen bei mir an. Und hier sind die Farben die ich mir ausgesucht habe.

Dear Mii,
thank you,  I have been very glad about this wonderful giveaway.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Montag, 13. Juli 2015

Die ersten drei Reihen und etwas mehr

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Mal habe ich euch im September 2014 ein update von meiner Romantik Jane gezeigt. Gleich danach habe ich die fehlenden drei Blöcke gestickt, um die ersten drei Reihen fertig zu haben. Danach habe ich es weggelegt  und vor einer Woche habe ich es aus einem sehr langen Winterschlaft wieder erweckt und weitere 5 Blöcke gestickt.
Zum Vergrößern, einfach das Bild anklicken.


Beim Sticken des D 13 habe ich so bei mir gedacht, dass die Näherinnen diesen Block innerhalb einer Viertelstunde fertig haben. Ich habe daran einen ganzen Nachmittag benötigt. (D 13 ist der Block mit der Sticknadel.)
Hier die 5 gestickten Blöcke der letzten Woche:

Nun habe ich meine Jane erst einmal wieder zur Seite gelegt. Mal schauen wie lange? Jetzt warten die beiden SAL Stickereien Fleurs du Ciel und Carre Rose auf mich.

Habt eine schöne Woche und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Donnerstag, 9. Juli 2015

Blöcke 3 und 4

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure sehr netten Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut. Genäht ich ich die vielen Rosenblüten bevor die große Hitze kam. Die letzten Tage habe ich auch kaum genäht oder gestickt.
Auch die beiden Blöcke, die ich euch heute zeige, habe ich schon vor einigen Tagen gestickt.

Passend zum Sommer habe ich an meinem Quilt in Summer von Cuore e Batticuore weitergestichelt.
Es sind zwei wunderschöne Blöcke dazugekommen. Zum einen ein Haus mit einem schönen Baum, der hoffentlich ordentlich Schatten spendet und ein Segelboot.





Zum Schluss die ersten 4 Blöcke zusammen:

Morgen kommt jeweils der vierte Teil vom Fleurs du Ciel und  Carre Rose. Freue mich schon sehr darauf.

Wünsche Euch eine sehr schöne und etwas kühlere Rest-Woche.

Eure Manuela

Sonntag, 5. Juli 2015

Viele Rosenblüten

Hallo Ihr Lieben,

als ich vor 14 Tagen mit der zweiten Ecke vom La Passion fertig war, wollte ich mal etwas anderes Nähen. Da ich sehr viele Rosenstoffe in den letzten Jahren gesammelt habe und ich mir schon immer einen eigenen Flowergarden bzw. Rosengarten nähen wollte, habe ich  damit angefangen. Die Hexagons habe eine Kantenlänge von 1 Inch.

Achtung nun kommt eine kleine Fotoparade mit den fertigen Rosenblüten:




Wer jetzt fleißig mitgezählt hat und 50 herausbekommen hat, hat richtig gezählt.

Die ersten Blümchen mit einem Hintergrundstoff habe ich schon zusammengenäht.


Genießt den Sonntag und lasst euch von der Wärme nicht unterkriegen.

Viele liebe Grüße, eure Manuela

Mittwoch, 1. Juli 2015

Flip-It Stamps: July und eine Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist ein Monat vorbei und somit auch die Hälfte des Jahres 2015. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Heute zeige ich euch wieder eine Monatsbriefmarke von Lizzie Kate. Eigentlich sollte im Juli eine Wassermelone gestickt werden, aber das Motiv fand ich nicht so schön für meinen Jahreskalender. Da ich im Juni eine Rose gestickt habe und nicht wie vorgesehen den Bienenstock, konnte ich für den Juli nun den Bienenkorb arbeiten.




 Ich habe mir vor kurzem die britsche Kreuzstichzeitung The World of Cross Stitch abonniert. In jeder Ausgabe gibt es immer ein kleines Geschenk. In der aktuellen Ausgabe gab es ein Set zum Sticken einer kleinen Geburtstagkarte. Da ich dringend eine schöne Geburtstagskarte für einen lieben Menschen benötigte, habe ich es ganz schnell fertig gestickt und schon verschenkt.


Vielen Dank für eure lieben und zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und genießt die schönen Sommertage.

Viele liebe Grüße Eure Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...