Translate

Samstag, 31. Oktober 2015

Etwas Neues und ein kleiner Blumengruß

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ein großes Dankeschön an Euch alle, für eure zahlreichen und sehr lieben Kommentare zu meinem fertigen Baltimore Kissen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

In vier Wochen ist schon der erste Advent. Also Zeit etwas Weihnachtliches zu sticken. Als Cuore e Batticuore die Stickerei "Album di Natale" vorgestellt hat, habe ich mich sofort darin verliebt. Ich werde es aber nicht so sticken wie es vorgesehen ist, sondern die Motive alle Einzeln. Ich möchte daraus einen kleinen Wandquilt nähen.
Meine liebe Blogfreundin Martina hat sich auch gleich in die Vorlage verliebt, so dass wir dieses Projekt wieder gemeinsam sticken werden. Aber jede auf ihre Art. Die liebe Sandra hat sich  uns angeschlossen.
Nun aber genug geschrieben hier kommt das erste Bild. Es heißt Freundschaft:


Als ich letzten Dienstag im Garten war, habe ich mir ein paar Rosenzweige abgeschnitten und in eine Vase gestellt. Als ich gestern von einem Kurzurlaub zurückkam fand ich die Rosen so schön aufgeblüht vor.

Mit diesem Blumengruß verabschiede ich mich für heute von euch  und wünsche  ein schönes sonniges Herbstwochenende.

Liebe Grüße Manuela

Samstag, 24. Oktober 2015

Baltimore Sampler ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Herbstquilt. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Ich habe meinen kleinen Baltimore Sampler fertig gestickt. Bevor ich  euch den Sampler komplett zeige, erst einmal die letzten beiden Blöcke.



Der fertige Sampler:


Nun wollt ihr bestimmt wissen, was ich daraus gearbeitet habe. Ich habe wieder ein Kissen daraus genäht.

Zu guter Letzt ein Foto von meinem blauen Baltimore Sampler mit seiner neuen Schwester.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Samstag, 17. Oktober 2015

Martina und Ich haben unseren Herbstquilt fertig und etwas Neues

Hallo Ihr Lieben,

wie im letzten Post versprochen zeigen Martina  und ich heute unsere fertigen Wandbehänge.
Gestickt haben wir in den letzten Wochen den Autumn Quilt von Cuore e Batticuore. Jede hat so gestickt wie es ihr am liebsten ist. Auch hat jede einige Änderungen vorgenommen.



Eingerahmt habe ich meinen Herbstquilt mit einem gut abgelagerten Stoff aus meinem Fundus. Es sind kleine Eichelbätter und Eicheln darauf.  Nun kann ich mich bis zum Beginn der Adventszeit an meinem neuen Wandbehang erfreuen.


Nun zum zweiten Teil meines Post-Titels. Ich habe in den letzten Tagen die Stickerei Liberty Lane von Country Cottage Needlework begonnen. Ich möchte diese Straße in eine Tasche einarbeiten.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße Eure Manuela

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Martina und Ich sind fast fertig

Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen euch meine liebe Blogfreundin Martina und ich die letzten gestickten Blöcke von dem wunderschönen Herbstquilt.

 Ich durfte diesesmal die beiden unteren Blöcke sticken. Zuerst habe ich das kleine Mädchen mit dem Bollerwagen und den Pilzen gestickt. Geändert habe ich auch wieder Etwas. Ich habe die Blümchen im Bollerwagen weggelassen und das Herz in Rot gestickt. Beim Mädchen habe ich die Schürze statt in Orange/Weiß lieber in Grün/Weiß gearbeitet.

Als zweites und letztes Motiv habe ich die Teekanne gearbeitet. Auch hier habe ich wieder einiges geändert. Meine Teekanne hat nur ein Herz in die Mitte bekommen und farblich habe ich sie in Blau  statt in Grau gestickt. Bei der kleinen Tischdecke habe ich ein paar Blümchen weggelassen.

Hier nochmal beide Blöcke auf einem Blick:

Bei Martina könnt ihr die oberen drei Blöcke sehen.

Auf die Gesamtansicht müsst ihr bis zum Wochenende warten. Dann wollen Martina und ich unsere fertigen Herbst-Stickereien zeigen.

Über eure zahlreichen Kommentare zu meinem Baltimore Sampler Update habe ich mich sehr gefreut und war total glücklich über eure positiven Feedbacks.

Wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela

Sonntag, 11. Oktober 2015

Drei neue Blöcke

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinen beiden Herbst-Blöcken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Zwischendurch habe ich drei weitere Blöcke an meinem Baltimore Sampler gestickt. Neu sind die beiden linken Blöcke und in der oberen Reihe der mittlere Block.
So langsam wird der kleine Quilt fertig.

Jetzt fehlen nur noch zwei Blöcke, dann kann ich mich an die Endverarbeitung machen. Was es wird, verrate ich noch nicht.


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Herbstsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße, Eure Manuela

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Martina und Ich sticken weiter

Hallo Ihr Lieben,

ein herzliches Dankeschön an euch alle für die lieben Kommentare zu meinem Fortschritt am Carre Rose und zu meinem Möbiusschal. Ich freue mich immer sehr über eure Feedbacks.

Meine liebe Freundin Martina und ich haben an unserem Herbstquilt von Cuore e Batticuore weitergestickt. Diesesmal haben wir beide die mittleren Blöcke gestickt, jede so wie sie es mag. Es ist die gleiche Vorlage, aber doch sehen die Blöcke unterschiedlich aus. Schaut mal bei Martina vorbei.

Zuerst der Obststand. Zu den Birnen und dem Apfel sollten ein paar Weintrauben, die waren nur sehr groß und passten nicht zum Gesamtbild. Ich habe es bei den Birnen und dem Apfel belassen. Statt der Fahne habe ich einen schönen roten Apfel auf den Obststand gestellt und als Deko rechts und links zwei Herzen und einen Pilz. Der Pilz ist von Martina von ihrem Oktoberherz. Das Herz gibt es als Freebie auf ihrem Blog.
Die beiden Kürbisse, die neben dem Obststand stehen sind von der Herbst-Stickerei von Sara Guermani.

Beim Kürbisblock gefielen mir die Weintrauben und der Vogel nicht, so habe ich nur den großen Kürbis gestickt und einfach ein paar mehr Blätter angebracht. Die Eicheln einfach rechts und links neben die Kürbisschale gelegt.
 Zu guter Letzt meine Gesamtansicht:

Nun fehlen nur noch die unteren beiden Blöcke und mein kleiner Herbstquilt ist fertig.

Bei uns ist heute Dauerregen angesagt, genau das richtige Wetter um ein bisschen weiterzusticken.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, Eure Manuela

Sonntag, 4. Oktober 2015

Carre Rose Teil 5 und Möbiusschal

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinem Kalender-update.

Eine weitere Stickerei neigt sich dem Ende. Mein Carre Rose von Angie Designer. Es fehlt nur noch die rechte untere Ecke und diesen Teil gibt es im November. Aber zuerst zeige ich euch die linke Ecke, die diesesmal zu sticken war.


Gesamtansicht:

Eigentlich nähe ich abends immer an meinem La Passion, aber in den letzten Tagen habe ich die Nähnadel gegen meine Stricknadeln getauscht und meinen Möbiusschal fertig gestellt.
Die Anleitung für den Schal findet ihr HIER.


Genießt die schönen Herbsttage und seid alle lieb gegrüßt

Eure Manuela

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Flip-It Stamps: Oktober

Hallo Ihr Lieben,

auf gehts in das letzte Quartal im Jahr 2015. Ich habe  die letzte Reihe bei meinem Kalender von Lizzie Kate begonnen. Diesesmal war das Gesicht einer sehr lieben, fröhlichen  und niedlichen Vogelscheuche zu sticken. Es ist eines meiner Lieblingsmotive  aus dieser Reihe.


 

Gesamtansicht:


Der Oktober startet heute mit einem wunderschönen sonnigen Herbstag. Ich hoffe, wir werden viele solcher Tage die nächsten Wochen genießen können.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...