Translate

Samstag, 28. November 2015

Ein neuer Wandbehang

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich euch lang genug warten lassen. Heute zeige ich euch meinen neuen Wandbehang aus den gestickten Blöcke vom Album di Natale von Cuore e Batticuore. Gestickt habe ich dieses Projekt mit meinen beiden Freundinnen Martina und Sandra.

Zu aller erst zeige ich euch meine kleine Änderung an dem Block "Freundschaft".  Ich habe bei allen anderen Blöcke hier und da kleine Knöpfe eingesetzt. Ich habe lange nach passenden Knöpfen für dieses Bild gesucht und habe nun doch noch zwei wunderschöne Vögelchen gefunden. Zwei Vögel wieder aufgetrennt und die neuen Vögel angenäht.


Ich habe alle Blöcke zu einem langen Wandbehang zusammengenäht.



Der neue Wandbehang und all die anderen schönen  Weihnachtsdekorationen , ein Teil davon könnt ihr  oben auf meinem Blog Header sehen , schmücken nun mein Heim.

Schaut auch mal bei Martina vorbei. Sie hat ihre Blöcke ganz anders angeordnet.

Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen 1. Advent.

Liebe Grüße, Manuela

Dienstag, 24. November 2015

Mini Star Table Runner

Hallo Ihr Lieben,

am letzten Wochenende habe ich seit langem mal wieder ein Patchworkkurs bei StoffArt in Uelzen gemacht. Kursthema war Mini Star Table Runner von Judy Niemeyer.
Frau Schröder von StoffArt hat in diesem Jahr  an einem mehrwöchigen, sperziellen Trainingsprogramm bei Judy Niemeyer teilgenommen und hat nun die Berechtigung als "Certified Instructor für Deutschland" erworben.

Der Kurs hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Als ich am Samstag abend nach Hauese kam, waren die meisten Teile alle auf Papier genäht und ein Stern ganz fertig. Gestern und heute habe ich den Rest genäht und nun ist das Top von meinem Mini Star Table Runner fertig.






Nun werde ich mal in aller Ruhe in meinem Stofffundus nach einem geeigneten Rückseitenstoff schauen. Quiltsandwich fertig machen und in aller Ruhe mit Hand quilten.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten beiden Weihnachtsblöcken. Der Wandbehang ist fertig. und er wartet, dass er an seinem Bestimmungsort aufgehängt wird.
Neugierig? Am Wochenende zeige ich euch meinen Wandbehang.

Genießt den Rest der Woche und seid alle herzlichst gegrüßt

Eure Manuela



Freitag, 20. November 2015

Die letzten zwei Blöcke

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit dem Album di Natale von Cuore e Batticuore, den ich gemeinsam mit meinen beiden Freundinnen Martina und Sandra sticke.

Diesesmal standen für mich die letzten beiden Blöcke auf den Plan. Zuerst der Kamin mit den niedlichen Weihnachtsstrümpfen. Hier habe ich nur die Farbe des Kamins von weiß auf hellbraun abgeändert und einen Strumpf durch einen Knopf ersetzt.


Der letzte Block ist dann die ruhige besinnliche Schneelandschaft. Den kleinen Busch in der rechten unteren Ecke habe ich durch einen kleinen Schneemannknopf ersetzt.


Zu guter Letzt noch mal alle Blöcke auf einem Blick.

In den nächsten Tagen werde ich daraus einen kleinen Wandbehang nähen.
Schaut auch im laufe des Tages einmal bei Sandra und Martina vorbei.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Carre Rose. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

Eure Manuela

Dienstag, 17. November 2015

Carre Rose ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

vor einer Woche gab es den letzten Teil vom Carre Rose. Ich habe meine Blöcke vom Album di Natale mal ein bisschen zur Seite gelegt und die rechte untere Ecke fertig gestickt.


Nun kann ich es in den nächsten Tagen zu meinem Rahmenhändler bringen und mir einen schönen Rahmen aussuchen.



Mittlerweile ändere ich die Vorlage sehr gern ab und versuche meinen eigenen Stil mit einfließen zu lassen. So auch beim Carre Rose. Ich habe die Mitte gegen eine andere Vorlage von Angie Designer ausgetauscht.
Schaut einmal bei Christa vorbei. Sie hat ihre Stickerei ebenfalls fertig.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner neuen Tasche.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

Freitag, 13. November 2015

Tasche Liberty Lane

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich die Stickerei Liberty Lane von Country Cottage Needlework begonnen.
Mittlerweile ist die kleine Straße fertig geworden.


Eigentlich sollten oben zwischen den Bögen kleine weiße Sterne gestickt werden, ich habe sie durch blauen und rote Sternenknöpfe ersetzt. Rechts und links neben der Schrift sollte jeweils ein kleiner Korb mit Blümchen stehen, auch diese habe ich durch einen roten und blauen Stern ersetzt.

Die kleine Häuserzeile habe ich in eine Tasche eingearbeitet.



Damit in der Tasche nicht alles so durcheinander kommt, habe ich noch kleine Fächer mit eingearbeitet.


Vielen Dank für eure Besuche und lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Dienstag, 10. November 2015

Zwei neue Blöcke

Hallo Ihr Lieben,

gefreut habe ich mich über eure zahlreichen und sehr lieben Kommentare zu meinem fertigen La Passion Top. Vielen, vielen Dank.

Weitergestickt haben meine Blogfreundinnen Martina , Sandra und ich an dem Album di Natale von Cuore e Batticuore. Jede von uns stickt die Blöcke einzeln und wird sie auch zum Schluss anders verarbeiten. Auch weis ich nicht, welche Motive Martina und Sandra gestickt haben.

Nun zu meinen beiden Blöcken. Zuerst habe ich das Schmücken des Weihnachtsbaumes gestickt. Farblich habe ich die Leiter abgeändert. Beim Baum habe ich sehr viel weggelassen und die einzelnen weißen Steppstich-Sterne habe ich durch Perlen ersetzt. Oben auf den Baum werde ich anstatt des gestickten Sterns einen Knopf annähen. Der Knopf ist nur provisorisch befestigt. Wird zum Schluss richtig angenäht.

Als zweites habe ich den festlich gedeckten Tisch gestickt. Den Baum habe ich  ein wenig schlichter gestickt als vorgesehen. Auch hier werde ich zum Schluss ein Knopf annähen. Ich habe mich für eine Schleife, oben  in der Mitte, entschieden.



Zu guter Letzt alle drei Blöcke auf einem Blick: (Zum Vergrößern, einfach anklicken)

Nun bin ich sehr gespannt, auf die Bilder von Martina und Sandra. Schaut einfach mal im laufe des Tages bei ihnen vorbei.

Wünsche euch eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße

Eure Manuela

Donnerstag, 5. November 2015

La PassionTop ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft. Mein La Passion Top ist fertig. Gestern mittag habe ich die letzte Hexagonnaht an meinem La Passion geschlossen.
Nach über 27,5 Monaten Bruttonähzeit ( Nettonähzeit ca. 17,5 Monate) konnte ich es gar nicht glauben, dass ich es endlich geschafft habe. Ich habe bestimmt eine halbe Ewigkeit  nur so davorgesessen und es voller Stolz betrachtet.
Die ersten Quiltüberlegungen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich habe vor ihn mit Hand selbst zu quilten.





Ein paar technische Daten:
Beginn am 15.07.2013
Ende am: 04.11.2015 mit vielen großen und kleinen Pausen dazwischen
Größe des Quilts 279 cm x 270cm
Anzahl der Hexagons: 17.837 mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch ( ca 1,25 cm)

Viele fragen sich jetzt, warum mein Quilt größer ist und warum ich mehr Hexagons benötigt habe als in der Anleitung angegeben ist. Ganz einfach. Ich habe an den Seiten zwei Reihen mehr Hexagons und oben und unten 1,5 Reihen mehr angenäht.

Zum Schluss bedanke ich mich bei der lieben Grit recht herzlich. Sie hat die Anleitung geschrieben und  gratis zur Verfügung gestellt.Wer nun noch Lust bekommen hat diesen Quilt zu nähen, hat immer noch die Möglichkeit. Auf ihrem Blog könnt ihr die Anleitung immer noch finden.




Liebe Grüße, Manuela


Dienstag, 3. November 2015

Flip-It Stamps: November

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch schon die vorletzte Briefmarke von meiner Jahressstickerei. So langsam kann ich mir über die Endverarbeitung Gedanken machen.
Beim November habe ich die Stickerei wieder austauschen müssen. Für November ist ein Truthahn für das traditionelle Thanksgiving vorgesehen.
Auf der Suche nach einem anderen Motiv bin ich HIER fündig geworden. Einen kunterbunten Regenschirm gegen die trüben Tage im November. Ein bisschen habe ich den Schirm in der Höhe kürzen müssen.


Gesamtansicht:


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner neuen Stickerei. Ich freue mich immer wieder sehr über eure positiven Feedbacks.

Genießt die Woche und viele liebe Grüße Eure Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...