Translate

Donnerstag, 28. Januar 2016

Ganz viele Hexagon-Blümchen

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Es freut mich sehr, dass euch meine Blöcke so gut gefallen.

Seit Anfang des Jahres habe ich insgesamt über 80 Hexagonblümchen in den Farben, Gelb, Orange, Rosa, Rot, Blau, Lila und Grün genäht. Auch ein paar Hintergrundhexagons sind geheftet.


Nun fragt ihr euch bestimmt, wofür ich so viele Blümchen benötige. Es wird kein Neues Hexagonprojekt, sondern ich werde an meinem Langzeitprojekt, welches ich im Mail 2011  begonnen habe, weiternähen.
Es sind die Blümchen für meine dritte Ecke vom Candy Quilt:
Die Anordnung der Rauten und Blümchen ist meine eigene Idee.


Ich möchte dieses Top in diesem Jahr endlich fertig bekommen. Neben der dritten und vierte Ecke kommt dann noch ein Rand herum.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle lieb gegrüßt

Eure Manuela



35 Kommentare:

Rosentraum hat gesagt…

Das ist schön, dass du an diesem tollen Quilt weiter machst. Auch ich habe noch ein Lieselobjekt in Arbeit, bestimmt schon seit 7 Jahren (schäm). Irgendwann geht es damit weiter!
Liebe Grüße
Martina

christas Handarbeitskoerbchen hat gesagt…

Liebe Manuela, mir bleibt die Sprache weg. Was für eine wunder-, wunderschöne Arbeit. Großartig!!!
Liebe Grüße Christa

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Oh my wow very beautiful work

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Oh my wow very beautiful work

MartinaM hat gesagt…

Er sieht einfach Klasse aus - dein Candy Quilt, und die Blümchen sind gemacht, dann hast du bestimmt auch bald die nächste Ecke geschafft. Die Farben kommen mit dem blauen Hintergrund aber auch wirklich gut zur Geltung.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Petruschka hat gesagt…

Sehr beeindruckend. Tolle Farben und ein sehr interessantes Mittelteil.

Herzlichst, Petruschka

Julimond hat gesagt…

Oh, ja, ich erinnere mich. So ein schönes Projekt.
Toll, daß du weitermachst. Ich werde dieses Jahr nichts neues mehr anfangen, denn ich schaffe noch nicht mal das "Alte" weg.
Gerne schaue ich dir weiter zu, liebe Manuela.

Gruß aus der Quarantäne..
Iris

Renate Bischoff hat gesagt…

Stimmt, ganz schwach erinnere ich ich daran! Das wird wieder ein Traumquilt. Unglaublich wieviele schöne Hexagonquilts du schon gemacht hast. Die müßtest du alle mal zusammen ausstellen!
Liebe Grüße
Renate

Anette hat gesagt…

Liebe Manuela,
das sieht ganz toll aus.
Es juckt mich auch schon wieder in den Fingern. Ich möchte auch gerne wieder lieseln. Allerdings habe ich noch 2 fertige Tops, die auf die Vollendung warten. Ich sollte mich wohl eher mal daran machen.
Liebe Grüße
Anette

cucki hat gesagt…

Wow very beautiful work x

Irmeli hat gesagt…

All your quilt works are awesome.

Unknown hat gesagt…

Ein Traum !!! Das wird ein wundervoller Quilt.
Wäre wirklich schade gewesen, wenn du da nicht weiter machst. Aber ich kenne das auch - manchmal braucht ein Projekt eine laaaaange Pause bevor man weiter machen mag :))
Die Farben sind herrlich.
Liebe Grüße
Marion

Vickie hat gesagt…

Oh Manuela, this is so amazing. How huge! And pretty!

Kristin hat gesagt…

Noch viel Arbeit, aber es schaut soooo super aus!

liebe Grüße Kristin

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, ich bewundere deine Arbeit! Sie sind sehr praktisch!

Klaudia hat gesagt…

Woow, eine wunderschöne Arbeit...das wäre auch zu schade, wenn sie weiter ale Ufo verbringen müsste;-)

LG Klaudia

Sheryl hat gesagt…

What a lot of pretty work.

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
ach herrje so, so , so viele Blümchen. Du erstaunst mich immer wieder, mit welcher Ausdauer du lieseln kannst und vor allem in was für Dimensionen. Ich habe keinen Zweifel das du das Top ruckzuck fertig hast wenn du es dir vorgenommen hast. Schon jetzt sieht der Candy Quilt wahnsinnig schön aus. Die Blümchen kommen auf dem dunklen Hintergrund wunderbar zur Geltung und das Gesamtbild zieht einem so richtig in den Bann. Ach ich schwärme und schwelge noch ein bissel still vor mich hin und knuddel dich fest...
Deine Sandra
PS: Die Sandra die sich schon ausnahmsweise aufs Weckerklingeln freut..lächel..(woran auch du keinen unerheblichen Beitrag hast..zwinker..)

Marika hat gesagt…

Ist das ein wunderschöner Quilt, welch schöne Farben
Liebe Grüße Marika

Irene hat gesagt…

WOWWWWWW Manuela, è un'opera d'arte!!

Brigitte hat gesagt…

Faszinierend zu sehen, wie viele Blümchen du seit Beginn des Jahres schon fertiggestellt hast. Das sieht man erst sie richtig, wenn sie alle beieinander liegen. Was für ein Traum, dieses Hexagonprojekt.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
das wird so ein schöner Quilt und irgendwann werden ja mal alle fertig.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Tips hat gesagt…

Wow, wie toll fleißig du warst. Weiter so.
Anfeuernde Grüße Lari

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,

Und schon wieder ein wunderschönes Projekt ! Auch ich bewundere Dich für Deine Energie, an sovielen zeitaufwendigen Langzeitprojekten immer wieder dran zu bleiben ! Die Farben & das Layout sind einfach meine Kragenweite....Wunder-wunderschön !!!
Liebe Grüße
Barbara

claudy hat gesagt…

bonjour vous avez une patience d'ange,je vais suivre vos avancés bonne continuation claudy

Hilda hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist schlichtweg unglaublich, was du alles schaffst.
Da bin ich mal ein paar Wochen von meiner Arbeit total vereinnahmt und kann fast gar nicht mehr alles nachlesen und -sehen, was du in der Zwischenzeit alles für tolle Werke gemacht hast.
Respekt!
Und ein Teil schöner als das andere!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Hilda

Anonym hat gesagt…

Beautiful hexagons

Aunt 'Reen hat gesagt…

Your progress on this hexagon quilt is just Gorgeous!
I love your design for this quilt - truly remarkable.

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin so stolz auf dich unermüdlich und emsig arbeitest du ganz fleißig an so vielen schönen Projekten und der Kandyquilt ist ein ganz besonders schönes Projekt, diese zarten Blümchen sehen so schön aus in dem Quilt.

Liebe Grüße
Deine Uta

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin sprachlos... es ist mir unverständlich, wie man soooo viel Geduld haben kann... :)
Es wird einen wunderschönen Stück sein!
Ich wünsche Dir dazu weiterhin viel Spaß beim Nähen!
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße: Palkó

Jutta hat gesagt…

Auch ich beneide dich um deine Engelsgeduld, liebe Manuela, ich kann mich an das Projekt noch sehr gut erinnern und freue mich, dass du daran weiter arbeitest.
Ganz herzliche Grüße an dich, deine Jutta

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist eine echte Fleißarbeit und so muss man vermutlich zwischendrin immer wieder eine Pause einlegen. Aber so wie ich dich kenne (natürlich nur über deinen schönen Blog) bist du diszipliniert und fleißig, wenn du wieder angefangen hast.
Das wird ein toller Quilt.
L.G.
sigisart

Анна Гончарова hat gesagt…

Очень красиво!!!

Ute hat gesagt…

Wow, einfach klasse, liebe Manuela.

Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du dein Ziel erreichst (obwohl ich glaube, dass das gar nicht nötig ist bei so einer rutinierten Handnäherin). ;-)))

Viele liebe Grüße
Ute

zenuwpees hat gesagt…

Prachtig werk groetjes Marie-Claire