Translate

Mittwoch, 13. April 2016

Ein neues Patchworkprojekt

Hallo Ihr Lieben,

anfang April habe ich mit einem neuem Patchworkprojekt begonnen. Es gibt so viele schöne Sampler, wie den Dear Jane Quilt von Jane A. Stickle, Sylvia's Bridal Sampler und  The Loyal Union Sampler beide von Jennifer Chiaverini, den Farmer's Wife Sampler und den Farmer's Wife 1930s Sampler  beide von Laurie Aaron Hird, sowie viele Blöcke in der EQ 7 Software.
Da ich nicht alle Quilts nähen möchte, habe ich beschlossen aus den jeweiligen Büchern mir die schönsten Blöcke herauszusuchen und einen eigenen Sampler zu nähen, meinen "Potpourri Sampler".

Wieviel Blöcke es mal werden, steht noch in den Sternen. Heute kann ich euch die ersten Blöcke zeigen.

Anfangen möchte ich mit zwei Blöcken. Der linke Block ist aus der EQ 7 Software und der rechte ist ein Eigenentwurf. Ich wollte unbedingt diesen süßen Mädchenstoffe mit einarbeiten.

 Da alle Blöcke eine Größe von 6 Inch haben sollen, habe ich mir die Blöcke  mit Hilfe der EQ Dear Jane Software auf 6 Inch  ausgedruckt.

Zwei Blöcke vom Sylvia's Bridal Sampler sind auch schon fertig.


Ich nähe alle Blöcke mit der Hand nach der Englischen Papiermethode (EPP).  Die Pappen sind noch alle drin und die Blöcke sind noch nicht auf ihre endgültige Größe zurückgeschnitten, daher sehen sie noch ein bisschen unförmig aus.

Damit mir in den nächsten Wochen nicht allzu langweilig wird habe ich auch schon reichlich Blöcke vorbereitet und ordentlich in Tüten verpackt.

Gefreut habe ich mich auch über eure Vielzahl von lieben Kommentare zu meiner Stickerei.

Wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle lieb gegrüßt

Eure Manuela

Kommentare:

Marika hat gesagt…

Hallöchen liebe Manuela,

Das ist eine sehr schöne Idee ein Sampler selbst zu gestalten. Ich freue mich auf weitere Ergebnisse.
Dem Handnähen bin ich inzwischen auch verfallen, ich kann deine Begeisterung verstehen, sehr schön deine Blöcke

liebe Grüße Marika

Brigitte hat gesagt…

Da hast du dir ein wunderschönes Projekt ausgedacht. Und schon so viele Blöcke dafür genäht. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die nächsten Blöcke aussehen werden.

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Dit word zeker een mooie en lieve sampler.
Al veel voorbereide blokjes wachten al voor het bewerken
Groetnis Annie

Aunt 'Reen hat gesagt…

I love your Sampler Quilt idea and the blocks you've chosen are beautiful!
How fun it will be to follow your progress on this quilt.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuelea,

bow, bist du ordentlich...alles schon eingetütet...*lach*.
Toll sieht dein neues Projekt aus...die Blöcke gefallen mir alle.
Du hast Recht, der niedliche Mädchenstoff gehört unbedingt mit hinein...

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

Wow. You are so creative. I love your color choices.

Martina M hat gesagt…

Oh mann, liebe Manuela,
da bleibt mir gerade der Mund vor Staunen offen, ich weis gar nicht wo anfangen mit meiner Begeisterung. Der Mädchenstoff ist wunderschön, und auch die anderen Blöcke passen hervorragend mit Stoff und Stil dazu.
Da kann ich mich ja die nächste Zeit immer mal auf einen tollen block freuen.
Auch dir noch eine schöne Restwoche,
deine martina

Manka hat gesagt…

Beautiful! I like your fabric and colour choices. The little girls in the centre are so sweet.

butterfly hat gesagt…


Oh love the little girls always love this kind of design .

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Manuela,
auf welche fantastischen Ideen du wieder kommst! Ich staune mal wieder Bauklötze..lach..So ganz du! Herrlich wie du wieder kombinierst und was für schöne Projekte du mischst. Das wird wieder was besonderes. Toll finde ich ja wie ordentlich du schon Tütchen gepackt hast, das muss ich mir unbedingt auch angewöhnen. So hat man immer was dabei..zwinker..andere packen Brottüten wir eben Patchworktütchen..kicher..
Hingerissen bin ich ja von dem Mädchenstoff (hast du dir bestimmt schon gedacht).
Ich umarme Dich
Deine Sandra

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ooooh, das wird ein wunderbarer Quilt, schon die ersten Blöckchen gefallen mir alle. Und toll, wie du schon die Vorbereitungen für die nächsten Blöcke in Angriff genommen hast.
Willst du den Mädchenstoff auch in weiteren Blöcken verwenden, hoffentlich hast du noch genügend davon ;-)
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist eine schöne Idee! Deine Stoffauswahl sieht klasse aus! Der Mädchenstoff auf dem ersten Bild ist ja knuffig ;-)
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Das wird sicher ein schöner Quilt!
LG Anke

Marion K hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich kann immer wieder nur staunen was du alles machst. Hut ab!
Die Blöckchen sehen auch jetzt schon großartig aus. Und wie ordentlich du alles in Tüten verpackst - Wahnsinn! Bei mir herrscht da immer das kreative Chaos :)
Ganz liebe Grüße
Marion

Le trame della Galaverna hat gesagt…

I think that it's an incredible project

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine tolle Idee, aus den verschiedenen Samplern einen eigenen " Manuela- Sampler" zu nähen. Die ersten Blöcke sehen bereits sehr hübsch und für Nachschub hast du ja bereits gesorgt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Marle hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein spannendes Projekt, Dein Potpourri Sampler. Du hast schon sehr schöne Blöcke genäht, ich bin gespannt wie es weiter geht. Viel Spaß beim Lieseln!
LG
Marle

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
so langsam geht es mir auch wieder besser, zum Glück.
Einige deiner Blöcke konnte ich ja schon in Natur beobachten.
Die Idee alleine finde ich ja schon super schön und die ersten Blöcke sehen zauberhaft aus, sehr schöne Stoffe hast du ausgewählt.

Liebe Grüße
deine Uta

Elke hat gesagt…

Die Idee einen eigenen Sampler zu nähen finde ich klasse. Bin nur noch nie auf die Idee gekommen alle Teile nach der engl. Papiermethode zusammenzunähen. Da bin ich jetzt ganz gespannt auf die nächsten Blöcke, denn die bisherigen sehen schon mal sehr schön aus. Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße
Elke

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Blöcke gefallen mir sehr, das wird ein wunderbarer Quilt werden, EINZIGARTIG! Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Liebe Grüße
Andrea

Barb hat gesagt…

You are going to have a beautiful quilt project with all those wonderful squares!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da bist du ja bestens vorbereitet für die nächsten Tage, Wochen ..... so toll organisiert, dass müsste ich mir auch mal angewöhnen.
Deine Blöcke gefallen mir echt gut, da werden wir in nächster Zeit bestimmt einiges zu sehen bebommen, freu mich schon drauf.

LG Ute

Renate hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ja eine tolle Idee. So wird es dein ganz eigener Quilt. Hübsche Stöffchen hast du für die Blöcke vorbereitet,
Liebe Grüße
Renate

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist aber wieder eine fantastische Idee! Ich warte sehr neugierig, was Du davon machen wrdst! Das Beginn gefällt mir gu! :)
Liebe GrüßÄ und schönes Wochenende: Palkó

Tips hat gesagt…

das wird ein ganz spannendes Projekt. Ich finde die ersten Blöcke schon total toll und ich freue mich auf die nächsten.
Winkegrüße Lari

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Das finde ich so toll, einen eigenen Sampler, die ersten Blöcke sind wunderschön und schon so viele vorbereitet und fein säuberlich eingetütet, grosses Kompliment.
Ich freue mich schon auf die weiteren Blöcke.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie? Hab ich hier noch nix zu geschrieben? Tsss...denn gelesen habe ich deine tolle Idee schon und auch deine Blöckchen bewundert. Na, dann hole ich das Kommentieren jetzt nach: ich finde deine Idee ganz toll und weil es ja so ist, dass man nicht alle schönen Sampler nähen kann. Die Stoffauswahl ist sooo schön!
L.G.
sigisart

Andrea hat gesagt…

Wonderful blocks so far, very pretty.

Petruschka hat gesagt…

Das hört sich nach einem großartigen Projekt an. Die ersten Blöcke gefallen mir sehr gut. Die Farbenwahl finde ich sehr gelungen.

Herzlichst, Petruschka

Anette hat gesagt…

Liebe Manuela,
das wird sicher ein ganz besonderer, persönlicher Quilt! Den Mädchenstoff finde ich auch ganz entzückend.
Handnähen mache ich viel lieber als mit der Maschine zu nähen.
Ach hätt ich nur mehr Zeit
Liebe Grüße
Anette

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...